|
|
TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert.
Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt.
Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ...
|
Autor |
Beitrag |
Jakob
Administrator
LieblingsVerein: FC Chelsea
|
Erstellt: 01.01.09, 15:52 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tom Bartels bekommt für heute 4 Punkte! Es war eine sehr zurückhaltende Leistung von ihm. Wäre besser gewesen, er hätte sich besser vorbereitet, anstatt eine Quizzshow im Ersten zu moederieren Er hatte sehr wenig Informationen zu den Athleten und seine Sprunganalyse war auch eher dürftig. Er sagte nur sehr wenig dazu und das war eher oberflächlich und zeugte nicht vom eigentlich vorhandenen Fachwissen! Er erklärte auch allgemeine Dinge wie das Reglement(Vielleicht wegen der neuen Zuschauer). Es waren auch der ein oder andere Versprecher dabei, wie z.B. sagte er schon wieder, Bad Ischl sei in der Steiermark Er war auch noch viel stärker deutschfixiert als bisher in dieser Saison! Spannend kommentiert hat er leider auch nicht. Dafür, dass es sich um so ein wichtiges Ereignis gehandelt hat, war das einfach zu wenig Jens Jörg Rieck bekommt 6 Punkte Es wird wirklich immer besser und er steigert sich kontinuirlich. Heut hat er auch die Mischung schon ganz gut hingekriegt und auch teilweise emotional kommentiert. Kleine Fehler waren dabei, wie z.B. das Verwechseln von Kristofferson mit Majdic am Ende des Frauenrennens, aber sonst schon sehr okay. Er hat einfach mit viel mehr Energie kommentiert als noch letzte Saison und erneut durch gute fachkenntnis überzeugt! Ich bin gespannt, ob er das Niveau auch nach der Tour de Ski hält
[editiert: 01.01.09, 17:05 von Jakob]
|
|
nach oben |
|
|
Nord-Alpiner
Treckerfahrer
LieblingsVerein: Werder und HSV
|
Erstellt: 01.01.09, 17:20 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich gebe Bartels 6 Punkte! Er war vielleicht etwas mehr deutsch-fixiert als sonst, aber das bedingt eben auch dieses Event Neujahrsspringen, wo sehr viele zusehen die es sonst nicht tun. Er hat immer den Wind im Auge gehabt, und auch klar angesprochen das Schmitt im ersten Durchgang Glück hatte. Das ist man z.B. aus RTL-Zeiten anders gewohnt. Im zweiten Durchgang wirkte er etwas genervt vom starken Rückenwind, aber das legte sich dann gegen Ende auch wieder.
|
|
nach oben |
|
|
Jakob
Administrator
|
Erstellt: 03.01.09, 13:49 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Volker Grube bekommt heute 1,5 Punkte! Das tut schon weh, sogern würd ich ihm für diesen genotenen Schmarrn heut wieder die 0,5 geben, aber die Emotion hat das verhindert. Im Springen hat er sprichwörtlich den Vogel wieder abgeschossen mit seinen Bemerkungen. Abgesehen davon, dass er grundsätzlich nur das Allgemeine zu den Springern nennt und die Sprünge vom Technischen her nicht analysieren kann, sind wieder große Fehler dabei gewesen, die ich als ZDF-Sportchef nicht durchgehen liese! Als Janne Ryynänen sprang sprach er plötzlich davon, dass er 3-facher Saisonsieger sei und im Weltcup führe. Also meines Empfindens nach liegt sein Landsmann koivuranta dort vorn und der hat heuer dreimal gewonnen Gut, da ist er wieder einmal in der Zeile verrutscht, was ihm im Springen zweimal passiert ist, aber viel bedenklicher find ich noch diese Aussage: Der norwegische Cheftrainer habe Klemetsen Kokslien vorgezogen, weil der der bessere Läufer ist und Kokslien auf der Loipe zu viel liegen lassen würd. Herr Strandbraaten, trainieren Sie diese Leute nicht täglich???????? Da müsst ihm doch schon einmal aufgefallen sein, dass Kokslien neben Moan und Demong der beste Läufer der Szene ist, oder hat ihn Grube doch falsch zitiert? Natürlich hat er ihn falsch zitiert und das ist in diesem speziellen Fall nicht in Ordnung, weil er den unkundigen Zuschauern ein völlig falsches Bild vermittelt! Beim letzten finnischen Springer sprach er dann von Tallus, obwohl es Koivuranta war... Na ja, dass hat er ausgessert wie auch einige Verwechslungen auf der Loipe Moan/Tande. Die Loipenleistung war dann nicht mehr so fehlerhaaft, weil er ja immer nur den Überblich ganz vorne behalten musste, das wart nicht schwer. Emotional wurde er gegen Ende auch ein bisschen, lag wahrscheinlich an den Deutschen, weshalb 1,5 Punkte trotz der desaströsen Fehler gerechtfertigt sind Peter Leissl bekommt 5,5 Punkte! Er ist fachlich wirklich eine Genugtuung und gefällt mir in diesem Bereich sehr gut! Leissl weiß viel zu den Langläuferinnen zu erzählen und auch zu seinem Fachgebiet, der Natur und den Bergen. Manchmal leidet doch das Renngeschehen und die Betrachtung davon ein bisschen darunter, weil er weit abschweift und daurch oft erst 10-15 Sekunden nach Angriffen o.a. selbiges bemerkt. Leissl hat z.B. lange gar nicht gesehen, dass Majdic auf Kuitunen auflief und am letzten Anstieg hat er die Attacke von Kuitunen auch eine Zeit lang gar nicht bemerkt. Trotzdem hatte er eigentlich eine ordentliche Rennübersicht und hat sich in Bezug auf seine Fakten großteils auf sinnvolles und Rennbezogenes konzentriert. Kleine Versprecher waren auch dabei, aber das ist nicht weiter schlimm gewesen. Mir gefällt er beim Langlauf deutlich am Besten im Vergleich zu seinen sonstigen domänen, dem Radsport und der Leichtathletik!
[editiert: 03.01.09, 13:57 von Jakob]
|
|
nach oben |
|
|
Chrissi
Sportredakteur
LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld
|
Erstellt: 03.01.09, 16:47 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallenfußball im WDR: Jürgen Bergener: 5.0 P: war ok, aber das gewisse etwas hat irgendwie gefehlt Thorsten Winkler: 2 P. war eig nix! Unemotional und ziehmlich unkompetent!
[editiert: 03.01.09, 17:10 von Chrissi]
|
|
nach oben |
|
|
Nord-Alpiner
Treckerfahrer
LieblingsVerein: Werder und HSV
|
Erstellt: 03.01.09, 20:04 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich gebe Leissl heute 6 Punkte (nur Damenrennen).
|
|
nach oben |
|
|
Tobi888
Sportredakteur
LieblingsVerein: BVB und Leverkusen
|
Erstellt: 03.01.09, 20:11 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich gebe Volker Grube auch eine 1,5 P Jakob du hast den Nagel auf dem Kopf gertroffen seine Kommentierung war heute wirklich unter aller Kanone
Leisel für mich eine 5,5 P die Leistung war gut!!!
|
|
nach oben |
|
|
Jakob
Administrator
|
Erstellt: 04.01.09, 13:52 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und heute war es noch schlimmer: Volker Grube bekommt wieder einmal 0,5 Punkte! Er hat so fehlerhaft kommentiert und das obwohl das Langlaufrennen in einer 10-minütigen Aufzeichnung gezeigt wurde(angesehen davon, dass er sowieso kaum etwas gesagt hat und zu den Athleten nicht mehr wusste, als Startnummer und Name) Sein Einstieg war schon einmal eher langweilig und dann kam beim Start schon der erste Fehler, Koivuranta führe mit 4 Sekunden vor Stecher, es waren aber 14! Daraufhin folgte eine Phase des Stotterns mit eigenartigem und sehr oberflächlichem Inhalt. Er meinte dann auch Kircheisen und Edelmann haben das Tempo in der großen Gruppe mitbestimmt. Wenn ich das Rennen im Ticker und in der Zsfg richtig gesehen hab, hat nur ein Mann Tempo gemacht: Bill Demong. Edelmann und Kircheisen liefen nur im Windschatten. Auch schwach war, dass er in diesem Rennen nur über kircheisen und Edelmann sowie Demong und den Führenden Koivuranta gesprochen hat. Kein Wort zu den Leuten Pittin, Churavy, Stecher oder GRuber, die sehr gut liefen. Am Ende meinte er noch, Kircheisen sei jetzt Dritter im Weltcup, dabei ist er Vierter. Das waren die fachlichen Fehler, abgesehen davon hat er sich noch 3-4 mal versprochen. Ich wünsche mir Bier und/oder Réthy wieder!(Ich dacht mir nie, dass ich das sagen werde) Donzelli bewerte ich nicht, aber Teile der Übertragung möcht ich zumindest verbal kritisieren Ich hab die letzten 10 gesehen und da fand ich ihn so schwach wie Grube in der NK. Unfassbar, was er heut für einen Blödsinn geredet hat. Er hatte keine Informationen parat(wirklich keine!!!), redete kaum. Alle 20 Sekunden ein Wort, fing mit Sätzen an, die er 15 Sekunden später weiterführte und wirkte völlig zerfahren. Seine Analysen waren auch vom "Feinsten": Als Poutiainen langsam war, zu lang auf der Kannte stand und einfach nicht flink genug war, meinte er, der Grund der schwachen Zeit sei, dass der Kurs ihr nicht liege(Nur eine der völlig fehlgeschlagenen Einschätzungen, die am Kern vorbeigingen) Eine seiner danebengegangenen Formulierungen hab ich auch aufgeschrieben, weil siew irgendwie schon geil ist: "Kildow muss aufpassen, dass ihr der Sieg nicht wegrutscht" Bier bekommt 4 Punkte! Es war nicht besonders gut. Er ist gar nicht so schlecht, aber überschätzt seine Fähigkeiten und dadurch kommt sehr oft etwas Falsches geraus! Es sind immer nur Kleinigkeiten, wie, z.B., dass er meinte Damjan sei beim ersten Sprung zu spät gewesen, dabei sah der für mich sehr früh aus(Sonst wären die Ski auch nicht sie zum Körper geschnellt und er hätte sie nicht wegdrücken müssen). Oder auch, dass er meinte, Olli sei gut aufgesprungen und habe nur wegen Flugphase so schwache Punkte gekriegt(Dabei hat er einen Schnitzer beim Aufsprung gehabt). Solche Fehler bessert er leider nicht aus, obwohl ich glaub, dass sie ihm schon auffallen.... Der einzig sehr schwere Fehler war, dass er von Takuya Takeuchi sprach. dEr heißt, glaub ich, Taku. Gut gefiel mir die Emotionalität, deshalb gibt's doch noch 4 Punkte Peter Leissl bekommt für die letzte Etappe der Tour De Ski der Herren 6,5 Punkte! Es war wirklich gut, was er gezeigt hat. Sehr interessant gestaltet mit emotionalem und spannendem Unterton. Außerdem hat er einige sehr interessante Fakten parat gehabt, wenngleich es dann doh etwas viel wurde im Laufe der Übertragung. Leissl war aber immer auf Rennhöhe und hat großteils auch alles gut eingeschätzt. Nur, dass er Northug als keinen guten Bergläufer genannt hat, hat mich dann doch verdutzt. Seine Stimme passt aber perfekt zum Langlauf und auch sonst war es gut!
[editiert: 04.01.09, 20:05 von Jakob]
|
|
nach oben |
|
|
Tobi888
Sportredakteur
|
Erstellt: 04.01.09, 19:13 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jakob da haste dich aber ausgelassen das zeigt das die Kommentatoren beim ZDF keine Qulitäten haben ich möchte wissen wie ein Grube an diesen Job kam für mich wär er jetzt schon weg vom Fenster diese Aufzeichnug wurde von ihm so grausam kommentiert von mir gibt es immerhin noch 1 Punkt für den Grube obwohl eigentlich zu viel!!!
|
|
nach oben |
|
|
Jakob
Administrator
|
Erstellt: 04.01.09, 19:22 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na ja, er ist halt an den Job gekommen, weil das ZDF einen eigenen Chefkommentator für die Nordische Kombination wollte, der sich darauf spezialisieren kann. Dass das kräftig in die Hose gegangen ist, dürft nun aber jedem klar sein. Ich meine, die Nordische Kombination ist auch mit nicht so viel Erfahrung und mit etwas Engagement und Vorbereitung gut kommentierbar(Thiele schafft's auch besser, obwohl er Skisprungreporter ist). Aber dieser Grube macht alle 2 Minuten 3-5 grobe Fehler. So etwas kann das ZDF eigentlich nicht akzeptieren! Kennst du Bélá Réthy noch als Kombinationsreporter? Der hatte schon keine Ahnung, war aber noch viel besser als grube. Bis Mitte 2007 wechselten sich bier(Skisprungchefreporter) und Réthy ständig ab. Bier ist eindeutig das geringste Übel!
[editiert: 04.01.09, 19:29 von Jakob]
|
|
nach oben |
|
|
Tobi888
Sportredakteur
|
Erstellt: 04.01.09, 19:42 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja ich kann mich noch an Bélá Réthy erinnern war zwar nicht so gut aber besser als Grube ich verfolge Nordische Kombination schon seit 2003 aber wenn ich den Grube höre vergeht mir die die Lust das weiter an zu schauen es wird mal Zeit das sich das ZDF mal was überlegt!!
Bier ist das kleinste Problem stimme ich dir zu aber auch nicht so perfekt wie ich es mir wünschen würde da finde ich Bartels besser!!!
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
TV-Sportforum
/ ARD/ZDF
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ...
|
Seite 27 von 59 |