UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160

New PostErstellt: 15.04.12, 11:29     Betreff: Hartz 4 in Deutschland

tiptoi® Kindersachbuch: tiptoi® Mein...
Aus aktuellem Gedankenaustausch mit einem "Heimkehrer" aus Uruguay möcht ich
das Thema "Hartz 4 in Deutschland" hier im Forum einbringen.

Hartz4 Empfänger werden in Deutschland, angeheizt von einflussreichen Wirtschaftslobbyisten und Politikern  gerne  mit einer prekären arbeitsscheuen Minderheit

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=fvwp&v=xtg6wZLTvuY

als typisch und grundsätzlich auf gleicher Stufe verglichen. (Ex Kanzler Kohl sah dies wie folgt wohl: Leben in einem Freizeitpark. Also Vergnügen und Spaß 24 Stunden täglich) Oder der heutige Außenminister Westerwelle mit seiner schrillen "spätrömischen Dekadenz und vom anstrengungslosen Wohlstand. Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob er vom anstrengungslosen Wohlstand eines zukünftigen Ex Bundespräsidenten (über 548 Euro täglich) schon vorrausschauend  sprach oder er die Arbeitsplatzverlierer der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft meinte). Solches Geschwätz geschieht bewußt, um eigenes politisches und wirtschaftliches Versagen zu vertuschen und gleichzeitig der restlichen unzufriedenen Gesellschaft die Schuldigen für  die aktuelle miese Lage in Deutschland vorzuführen. Diese sich somit beruhigt und dürfen auf die Schuldigen mindestens verbal prügeln.

Viele nach Uruguay oder sonstwo in der Welt ausgewanderte "Deutschlandflüchtlinge, deren soziale und wirtschaftliche Lage sich nicht so optimal im neuen Lande entwickelt hat, tendieren verständlicherweise dahin, zu sagen: Jammern auf hohem Niveau in Deutschland. Wir haben solch eine soziale Absicherung nicht.  Das ist unzweifelhaft richtig.

Aber dies ist, wie alles im Leben immer als relativ zu sehen.

Das Leben der oben genannten Auswanderer ist bspw. gemessen an den Lebensverhältnissen in ärmeren Hungerländern, wie der afrikanischen Sahel-Zone (ich spare die dortigen profitierenden mit etlichen Goldringen an den Fingern ausgestatteten Politikern natürlich aus) oder dem (ver)hungernden Volk in Nordkorea, die gerne (alles!! ) für ihren neuen unerfahrenden "Jung-Gott" sogar ihre letzte Trockenbrotschnitte abgeben, um dessen atomare Wunschträume zu ermöglichen, doch "relativ" gut.
Nicht vergessen sollte auch das friedlichen Lebens und die gute medizinischen Versorgung zumindest in Uruguay sein.

Deutsche Hartz4 Empfänger vergleichen sich  nicht mit den Sahel-Bewohnern sondern mit den spürbaren und täglich erlebbaren Verhältnissen in Deutschland.   Jammern auf hohem Niveau gilt somit auch für Auswanderer in Uruguay. Weil ebend alles relativ ist im Leben.

http://www.youtube.com/watch?v=hc-banXWUs4&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=yVv4YS60X8I&feature=related



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 17.04.12, 22:48 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.238 von 4.835
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj