UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160

New PostErstellt: 18.04.12, 10:42     Betreff: Re: Hartz 4 in Deutschland

    Zitat: Donald
    ATA, danke für die unverdiente Wertschätzung,


Einspruch!!! Du hast sie verdient. Ich stelle mir vor, Millionen Bürger in Deutschland würden den Thomas Gottschalk, Dieter Bohlen u.ä.zum Teufel wünschen und sich den wahren (Existenz)Problemen stattdessen zu wenden. Da könnte sich die Bande im deutschen Parlament, falll einzelne nicht gerade außenpolitische  Reisen tätigten, warm anziehen. Sie ständen ganz alleine gegen Millionen mündige, denkende und ihre Rechte wahrnehmenden Bürger. Und sie würden in eine Rolle gedrängt werden, für die sie sich vor ewigen Zeiten als kompetent anbiederten. Als Vertreter des Volkes und nicht als Vertreter irgendeiner Interessengruppe, die grundsätzlich im Widerspruch zum Wohle des Volkes stehen.

    Zitat: Donald
    Er wird deshalb keine Antwort erhalten, weil auf dem eingeschlagenen Weg keine Zugeständnisse zu erreichen sind.

Einspruch!! Boes hat das Bundesverfassungsgericht ins Spiel gebracht, indem er klar erklärte, keine Massnahmen seitens der Argen anzunehmen. Und das zuständige Jobcenter scheinen beunruhigt zu sein. Sollte er keine Sanktionen bekommen, die sind ausdrücklich dafür vorgesehen, wird er und können andere dagegen klagen, weil hier dann eine  eindeutige Bevorzugung Boes vorhanden zu sein scheint. Die ist gesetzeswidrig! Denn vor dem Gesetz sind alle Bürger gleich. Endlich einmal ein Hartzler, der zwar alleine gegen die mächtige Arge steht, verfasungsgemäß aber eindeutig die besseren Karten hat. Merkel setzt, mit Absprache von der Leyen sicherlich, auf aussitzen!!! Da kann sie sich mit ihrem Ziehvater Kohl längst messen.

 
    Zitat: Donald
    Man stelle sich vor, dass Mitarbeiter, die vom Chef schikaniert wurden einfach sagen könnten: "Dann mach doch Deinen Sch... alleine!"
Das ist doch heute auch schon möglich. Es kommt die Kündigung. Die bedeutet i.d.R. Gehaltseinbußen, sozialer Abstieg. Das bedingungslose Grundeinkommen wird wegen seiner relativen Geringheit grundsätzlich kein gewolltes Lebensziel sein. Jedenfalls nicht mehr, als der heutige Wunsch den Job zu schmeißen um stattdessen die ALGII Möglichkeiten nutzen zu wollen. Nebenbei würde ein freier Arbeitsplatz entstehen, der von einem anderen arbeitsuchenden Menschen ausgefüllt würde.

    Zitat: Donald
    Dein Beispiel ist ein hervorragendes Beispiel für technischen Fortschritt und ich finde ihn auch gut.

Natürlich ist er gut. Auch Ralph Boes geht darauf ein. Hartz4 ist aber für die heutige Zeit völlig ungeeignet. Sie passte dagegen hervorragend in die Verhältnisse der damaligen "Drehbankzeiten".


    Zitat: Donald
    Vielleicht ist es der von Boes, den ich mir ja nicht komplett reingezogen habe, vielleicht muss es auch ein anderer sein.

Ich persönlich sehe Boes seinen Ansatz als den einzig richtigen. Er ist überzeugend in seinen Beweisen und Deutungen der Widersprüche, das das ganze Hatz4 Gedösel verfassungswidrig ist. Was jetzt noch fehlte, das wäre politische Hilfe. Wo wir doch sooo viele Politiker und Gewerrkschaftler haben, die gegen die Ungerechtigkeit der Hartz4 Gesetzte blöcken.  Dabei immer das alte System im Auge haben. So könnte der Eindruck entstehen, sie sind alles Betonköpfe. Unbeweglich, starr und unflexibel im denken und handeln. Sollte jedoch zur Zeit einer von Ihnen über Boes Inhalte ernsthaft nachdenken und erkennt, was darin erklärt wird, so geht er erst einmal, wie üblich, in eine Warteschleife und spielt Mikado.  Erst wenn  die Republik aufbrodeln könnte, kommen sie heraus und zeigen ihre "Bereitschaft" zu kämpfen. Gegen Ungerechtigkeit und Armut, diese Heuchler!
    Zitat: Donald
    Zum Beispiel würde es mich wirklich interessieren, ob es tatsächlich möglich sein kann die Bevölkerung in breiter Masse zu einer zuverlässigen Arbeitsweise zu motivieren, wenn sie jederzeit sagen können, "ich habe jetzt keinen Bock mehr. Macht Euren Kram alleine". Bisher funktioniert das nicht einmal unter Zwang, siehe Kuba, DDR und Sovietrepubliken.

Doch Einzelfälle gibt es. Da gibt es einen Richter, gestern im NDR "DAS", der hatte seine Job gekündigt. Machte auf den Phillipinen seinen Flugschein und lebte dort von Ersparnissen und Buchschreibungen. Nach Jahren bewarb er sich wieder bei einem norddeutschen Gericht. Richtete und kündigte wieder. usw. Er ist stolz darauf, keinen Beurlaubung genommen zu haben und fühlt sich so als freier Mensch. Klar, ist nicht grundsätzlich reprodzierbar. Aber haben wir da nicht die "Elternauszeiten". Sie sind leider doch mehr für Beamte usw. parktikabel. Ein gewerblicher Malocher wüsste nicht, ob er jemals wieder Fuss fassen würde in seinem Betrieb.

http://www.ndr.de/mediathek/index.html

Fernsehen von A-Z  "DAS" eingeben.
Titel: "DAS" mit Bobby Schenk

PS Vielleicht lesen oder hören auch andere Forenuser die angeprochenen Berichte. Nur so, um auf dem neusten Stand zu sein.
Wer weiß, irgendwann muss der Eine oder Andere wieder zurück ins Reich!
Und bekommt einen "Kulturschock"





____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.296 von 4.835
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj