Beitrag 361 von 428 (84%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
hallo zusammen !!!
habe hier schon ab und an mal geschrieben und brauche einen rat....
ich hoffe ihr nehmt euch zeit den text zu lesen,da man sich dann etwas besser reinversetzen kann-denke ich...
die tochter meines LG ist acht und kommt seit anfang des jahres jeden 2.samstag von 10 bis 16 uhr.die regelung wurde vom gericht festgelegt.dies soll zu anfang zur eingewöhnung dienen, da die kleine ihren papa in 2 jahren vielleicht fünfmal gesehen hat.übernachten wolle sie auch nicht teilte sie dem richter mit.ist ja auch gut und schön und eine eingewöhnung ist für den anfang auch nicht schlecht.nach anfrage ob sie nicht mal samstag und sonntag bei uns sein möchte OHNE zu übernachten,meinte sie dann müsse sie ja 2 tage früh aufstehen und könne nicht ausschlafen.nun gut mein LG ist froh das er sie jedes 2.wochenende sehen kann und haben dieses thema jetzt ruhen lassen.
dann flatterte mal ein brief ins haus zwecks familienname der kleinen ändern in den der mutter.berichtete ich auch schon im forum!!
nunja,unser samstag war diesmal richtig schön!!!da wir umgezogen sind ,gibt es hier jetzt viele kiddies die uns freitag auch schonmal besucht haben (waren wohl neugierig).nunja jedenfalls waren wir draussen am fussball spielen und die kinder aus der nachbarschaft kamen dann auch und spielten mit.sie gingen auch mit der kleinen zum spielplatz und tollten zusammen im garten.der kleinen hatte es gefallen als wir auf dem weg zur KM danach fragten.
mein LG setzte mich vorher ab und brachte die kleine zurück zur KM.machen wir immer so obwohl die kleine manchmal sagt ich solle doch mitkommen.wir verstehen uns super und sie ist manchmal fast zu anhänglich...
im auto bei papa der fragte ob sie denn meinte das die mama und sanne sich verstehen würden antwortete sie prompt das würden sie nicht!und daraufhin sagte er halt das ich deswegen auch vorher aussteige.ich hätte kein problem damit,ich biete der KM auch keine "angriffsfläche" wenn sie schimpfen will dann soll sie es ich habe kein problem trotzdem ruhig zu antworten.kennen tut sie mich auch da sie in dem laden wo ich arbeitete auch einkaufen ging und ich mir auch da schon einiges anhören durfte selbst wenn die kleine bei war und andere kunden im laden...
nun langsam zur eigentlichen frage...
da wir zu einem 70. geburtstag eingeladen sind und wir 500 km fahren würden wollten wir unser umgangswochenende verschieben da es leider in diese kw fällt.
das was mir mein LG dann erzählte als er mich wieder "einsammelte",liess uns gleich wieder in "rage" bringen und das nach dem schönen tag :-(
die KM meinte sie würde ihr leben doch nicht nach dem des KV richten und am 17 juli hätte sie keine zeit denn sie würden in den urlaub fahren(natürlich an unserem we geplant und dann wann wir auch urlaub haben).
jedenfalls meinte sie dann hätte der KV halt pech gehabt oder sollte sich irgenwann mal einen termin aussuchen.mein LG antwortete das die KM ja in den urlaub fahren könne er aber seine tochter abhole....
dann fragte sie nach der neuen adresse"ist die adresse ein staatsgeheimnis oder bekomm ich die auch?"worauf er erwiderte sie könne es sich aufschreiben.dann schimpfte sie widerum das sie sich das ja merken könne.nachdem sie zu pampig wurde und die kleine wieder alles mitbekam knallte sie die tür hinter sich zu......
warum kann sie die kleine nicht aus dem spiel lassen???streiten kann sie ja mit meinem LG wenn sie meint aber nicht in gegenwart der kleinen,das geht mir einfach nicht in den kopf!!!
nun endlich zu meiner frage:habt ihr einen tipp zwecks verschiebung umgangstermines?mein LG hat die kleine auch mal eine stunde früher geholt und wiedergebracht weil die KM was vorhatte,aber sie "stellt sich einfach nur an".
vielen dank fürs "zuhören" und für jeden kleinen tipp,
lieben gruss sanne