Beitrag 379 von 985 (38%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Chiara,
mir tut es auch sehr leid, dass Du solche Erfahrungen machen musstest. Unter den von Dir geschilderten Bedingungen erscheint selbst einer gnadenlosen Optimistin wie mir der Aufbau einer stabilen Paarbeziehung unmöglich.
Warum in unserer Gesellschaft jegliche konstruktive Krtik an solchen * Müttern* tabuisiert und nicht als Kindesmissbrauch geahndet wird, geht mir nicht in die Birne. Wen wundert es , das bei dieser ungleichen Vater/Mutter Machtverteilung Macht benutzt wird, um persönliche Defizite auszugleichen?!
Kinder haben ein gesetzliches Recht auf beide Elternteile. Leider ist dieses Recht nicht durchführbar, da gewisse Mütter von vornherein einen Freischein bekommen . Meiner Meinung nach sind diese tatsächlich unzurechnungsfähig und damit nicht kompetent.
In 10, 20 Jahren wird sich auch hier in Deutschland einiges tun. Immerhin gibt es Nachbarländer, die bereits gute Lösungen für solch krassen Fälle im Sinne des Kindeswohls praktizieren und das Mütterwohl nicht über das Kindeswohl stellen.
Ein bescheidener Trost. Bis dahin werden wohl noch einige Frauen wie Du, Väter und Kinder emotional und finanziell den Bach runtergehen.
Dir, Deiner Tochter und deren Vater viel Glück. Macht es besser.
Bettina