Beitrag 75 von 985 (8%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Liebe Grille, vielen Dank für Deine Antwort! Natürlich haben wir auch diese Idee gedanklich durchgespielt, nur spielt die Ex da leider nicht mit, ich sage nur das Zauberwort: "Kindesunterhalt"! Sie geht und ging nie arbeiten, ausser schwarz und lebt von Hartz4. Ich kann Dir sagen, wenn es irgendwo eine Einrichtung gibt, die finanzielle Leistungen erbringt, Ex findet sie! Ex geht sogar ins Fernsehen um dort kundzutun, dass sie auf Grund dessen, dass mein LG angeblich zu wenig Unterhalt bezahlen würde (ha!) ihrem Sohn keinen neuen Schulranzen kaufen könne und bekommt diesen dann von dem entsprechenden Sender gesponsert. Sie ist so verschuldet, dass sie zwischenzeitlich zur Schuldenberatung gegangen ist, welche widerum meinen LG kontaktierte, ob er aich bei der Ex nicht finanziell noch mehr einbringen könne, man könnte das ja vom Unterhalt abziehen (doppelt ha! Das wär's noch, danach lässt sie sein Gehalt wegen zu wenig bezahltem Kindesunterhalt pfänden!). Alles kein Witz, ist wirklich so geschehen!! Erschwerend kommt dazu, dass wir viel Geld in unsere Wohnung gesteckt haben, auch wenn es nur eine Mietswohnung ist, in der Überzeugung dort alt zu werden, Geld, welches natürlich bei einem Umzug für die Katz wäre. Weiterhin zahlst Du Dich für eine Wohnung, welche für sechs Personen geeignet ist dumm und dämlich und zusätzlich fallen Kosten für zwei weitere Personen an. Die Ex wird definitiv keinen Unterhalt für die Kinder zahlen und sich nach wie vor davor drücken arbeiten gehen zu müssen. Das wird sie bei ihrem Erfindungsreichtum mit Sicherheit auch problemlos schaffen! Sieht also so aus, als müssten wir - bis wir irgendwann mal den Löffel abgeben -uns den Schikanen der Ex aussetzen. Trotzdem Danke für Deine Mühe! LG Pumperl |