Beitrag 19 von 985 (2%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Also nochmal Hallo!
Nun es ist so, dass meine Schwi.eltern von Geburt an des Kindes auch Kontakt zu ihm hatten und somit auch zur Mutter. Mein Mann und ich allerdings hatten 1 1/2 Jahre Funkstille zu ihr. Wir haben das Kind somit nur gesehen wenn es bei den Eltern war. Denke in dieser Zeit hat sich automatisch zwischen den Eltern und der Mutter eine Bindung aufgebaut. Habe einfach ein Problem damit wenn sie an Familienfesten mit dabei ist, da ich sie nicht als unsere Familie sehe, sondern nur das Kind. Finde es irgendwie respektlos mir gegenüber, da man mich bewußt in eine extrem schmerzvolle Situation bringt. Jetzt wo wir selbst ein Kind haben tut mir das alles irgendwie noch viel mehr weh. Fühle mich kaum noch als Schwiegertochter und habe das Gefühl die Kindsmutter würde diese Rolle in den Augen der Familie besser ausfüllen. Noch dazu nehmen die Eltern meines Erachtens nach momentan extrem Einfluss auf meinen Mann und somit irgendwie auch auf unsere Ehe.... (natürlich alles nur im Sinne des Kindes... Kann es bald nicht mehr hören....) Habe auch schon überlegt mit ihr Kontakt aufzunehmen und mich auszusprechen, so dass der Kontakt direkt zustande kommt und nicht immer über die Eltern läuft. Somit kann auch weniger manipuliert werden....
Oh man wenn ich das alles vorher gewußt hätte, wäre glaube ich so manches anders gelaufen. Weiß ja nicht wie es euch ging, aber ich bin die Beziehung zu meinem Mann damals total blauäugig eingegangen glaube ich. Ohne zu wissen, was es bedeutet einen Mann zu haben, der bereits ein Kind mit einer anderen Frau hat..... :o(
LG