Beitrag 20 von 985 (2%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Lilly,
das mit dem blauäugig kann ich mehr oder weniger bestätigen, aber der Rest muss nicht so laufen. Eigentlich bist Du doch gar nicht sauer auf die Ex, sondern auf ganz andere Sachen. Dass die Eltern reinquatschen, dass Dein Mann Manipulationen zulässt usw. eigentlich ist das nicht die Baustelle der Ex, sie ist nur der Auslöser.
Wenn Du herausfindest was genau Dich ankekst ist es möglich dagegen etwas zu tun. Wenn Du z.B. das Gefühl hast sie ist die bessere Schwiegertochter, dann ist das sicher subjektiv von Dir empfunden, denn Du weißt ja gar nicht, wie das Verhältnis wirklich ist. Ist es nicht viel mehr eine Art Eifersucht von Dir ? Da solltest Du Dir klar werden warum. Hast Du das Gefühl die Ex wird besser behandelt oder so was ? Wenn ja, dann müsstest Du an die Personen heran die sie so behandeln, nicht an die Ex.
Wenn in Eure Beziehung hereingeredet wird, was genau erwartest Du dann von Deinem Mann ? Bei mir war es erst so, dass er viele Dinge von mir angenommen hat, wenn mal wieder Stress mit der Ex war. Ich hatte erst nur immer das Gefühl er tut es wegen mir und wenn ich nichts dagegen hätte käme er nicht auf die Idee. Das war es was mich gestört hat, dass er es erst eigentlich nicht selbst wollte. Dachte ich jedenfalls. Fakt war aber, dass er einfach eine andere Art hat mit Konflikten umzugehen und damit auch oft erfolgreicher ist als ich.
So habe ich immer gedacht die Ex regt ihn gar nicht auf, weil er ruhig geblieben ist. Später habe ich gemerkt, dass es ihn genau so aufregt wie mich, dass er es nur anders zeigt. Dieses anfänglich von mir falsch gewertete Desinteresse hat mich am Anfang echt Nerven gekostet. Hier hilft nur reden und zwar ehrlich und keine Spielchen wie "wenn Du mich liebst dann...." das geht mit Männern oft schlecht. Ganz genau sagen was los ist und was Du erwartest.
Wenn Du wegen ihr irgendwo nicht mit hingehst und allein zurück bleibst macht das die Sache auch nicht besser. Wer dann lästern will stellt Dich als den Querulant hin und das würde Dich wahrscheinlich auch treffen. Besser die Porbleme odden ansprechen
Gruß
´stueck