Beitrag 183 von 985 (19%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Grille,
du scheinst so cool, kannst du mir nicht was davon abgeben? *gg* Das Problem ist, dass ich merke, wie ich immer mehr abstumpfe, aber sobald ich mal ZU cool bin, ist mein Freund beleidigt und denkt, ich hätte seinen Sohn bereits abgeschrieben... Auf jeden Fall haben wir für diesen Krampf 2500 EUR bezahlt (Anwaltkosten), die sich mein LG zwar (noch) leisten kann, aber ich habe ihm ganz klar gesagt, dass ich keinen einzigen Cent mehr für diesen Sch... ausgeben werde. Schlimm genug, dass solche Machtspiele dieser Frauen VON UNSEREN STEUERGELDERN finanziert werden, weil die Ladies es ja nur allzu gut verstehen, vor Gericht das arme Mäuschen zu spielen und Antrag auf Prozesskostenhilfe stellen... Der nächste Schritt wäre nämlich laut RA die nächste Instanz, also wieder alles von vorne und natürlich auch wieder neue Kosten... Und wofür das Ganze? Damit Madame ihre Aufmerksamkeit bekommt, nach der sie geradezu schreit...!!! :-(
Ja, diese Großeltern scheinen tatsächlich geklont zu sein!!! Ich würde nicht so weit gehen, zu behaupten, dass unsere BRAUN sind, aber konfliktscheu sind sie allemal. Das geht sogar so weit, dass wenn wir ankündigen, den Jungen mal für einen Nachmittag abzugeben an unseren Umgangstagen (sie sind ja die einzigen, die ihn laut Ex außer Papa betreuen dürfen, MIR wurde es ja per Gesetz verboten), ruft der Vater meines LG wirklich bei der Ex an, um sie zu fragen, ob das ok geht (???!!!). Wie oft haben wir denen schon gesagt, dass er das nicht muss, sogar vor Gericht wurde entschieden, dass wir das OHNE Rücksprache mit der Ex machen dürfen, aber Opa fährt uns eben immer wieder schön in die Parade, sodass die Ex wieder alle Infos hat, die sie braucht, um uns haltlose Vorwürfe zu machen (Papa schiebt seinen Sohn ständig ab, hahaha, aber sie selber!). All meine Versuche, hier standhaft zu bleiben und den Jungen dann eben NICHT zu den Großeltern zu bringen, scheiterten auch an der Harmoniesucht meines LG... :-(
Tja, und zu den Fragen an den Jungen: Die stelle ich liebend gerne, nur darf ich mich dabei nicht von meinem LG erwischen lassen, denn das mag er überhaupt nicht, wenn wir mit den gleichen Mitteln arbeiten wie sie... Abgesehen davon, dass er umgehend einen wütenden SChreianfall der Ex auf der Mailbox kassiert, wenn es ihr zu Ohren kommt, dass ich ihren Bubi ausfrage. Apropos: Mit Mailbox-Ausbrüchen der Ex könnten wir die Richterin zuschmeissen, aber das interessiert die Herrschaften ja nicht, weil das "Vergangenheit" ist... *kotz*
Danke für deine Hilfe, es tut so gut, sich mal auszusprechen bei Leuten, die das gleiche durchgemacht haben... Alle anderen Leute gucken einen doch nur mitleidig an und verstehen die ganze Aufregung nicht. Meist kommt nur der tolle Tipp, ich solle doch darüber lachen und mich nicht weiter damit befassen...
LG, secondwoman