Beitrag 176 von 985 (18%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Lucita,
vielen Dank für deine lieben aufbauenden Worte! Ich versuche wirklich, das Ganze nicht mehr so sehr an mich heranzulassen, und es klingt bestimmt dramatischer, als es in Wirklichkeit ist. Ich geniesse meine Schwangerschaft wirklich in vollen Zügen, auch die Tatsache, dass wir den Jungen jetzt unter der Woche nicht mehr haben, nutzen mein LG und ich ausgiebig für unsere Zweisamkeit - auch das geniesse ich sehr! :-)
Trotzdem war das letzte Wochenende eben wieder ein Rückschlag für uns beide, weil es sich einfach jeglicher Vernunft entzieht und man letzten Endes auch an diesem Rechtsstaat verzweifelt. Heute kam ja schon wieder ein ganz "vernünftiger" Anruf der Ex bezüglich der Sommerferien-Planung... Mein Freund wollte ja eben den Umgang auch deshalb vom Gericht regeln lassen, um solche Anrufe größtenteils ausschließen zu können (weil sie meistens im Eklat enden), aber sie ruft eben trotzdem immer wieder unter irgendeinem Vorwand an (gerne auch mal von einer uns unbekannten Nummer, weil wir bei ihrer Nummer schon gar nicht mehr rangehen - wofür gibt es schließlich die Erfindung MAILBOX?). Mein LG antwortet dann immer per SMS und schon klingelt wieder das Handy...
Uns ist klar geworden, dass sie ja gar keine Einigung will, keinen Frieden zwischen uns, weil sie diesen ewigen Kampf offensichtlich braucht, weil es ihr die Aufmerksamkeit gibt, die sie so dringend braucht. Dem werden wir uns jetzt entziehen, indem wir den Jungen in Zukunft nehmen, wenn wir ihn kriegen und wenn sie nicht will - dann eben nicht. Genauso werden wir es dem Jungen beim nächsten Mal auch erklären. Und sollte er mal eines Tages Vorwürfe gegen seinen Vater oder mich erheben - der Ordner ist prall gefüllt und den kann er sich gerne durchlesen - auch die vor Gift und Galle spuckenden Mailbox-Anrufe seiner Mutter habe ich ALLE archiviert.
Auch wenn es hart klingt: In meinem Bauch wächst ein neues Leben heran, das auch ein Recht auf unsere Aufmerksamkeit als Eltern hat - DAFÜR brauchen wir jetzt unsere Energie, und nicht für die sinnlosen Kämpfe mit der Ex. Wir freuen uns so sehr auf dieses Wunschkind, dass wir nicht länger bereit sind, uns mit dem Aufmerksamkeitsdefizit dieser Frau zu beschäftigen. Der Junge ist alt genug und weiß, wo er uns findet - 5 Jahre Kampf reichen.
Ich danke Euch allen für Eure Anteilnahme und wünsche Euch und Euren Liebsten alles Gute!
secondwoman