Beitrag 96 von 985 (10%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo, Du wundersamer, supertoller, über allen Dingen stehender, mit Selbstbewußtsein nur so überschwelgender, die anderen abwertender, an ihren Stromverbrauch erinndernder, ihr Anonymitätsgehabe verurteilender und dennoch selber offenbar recht häufig selber im Netz hängender, ebenso anonym bleiben wollender, aber bestimmt unheimlich cooler Typ!
Wie steht es nun mit Deinem Waschbrettbauch? Und kannst Du auch in Sachen Lächeln mit Deinem Namensgeber mithalten? Hast Du auch so wunderschöne Augen? Hier sind sicher alle super gespannt auf Dein Coming Out! Du mußt Dich nicht länger mit der Dir ja so verhaßten Anonymität rumschlagen!
Aber nun zu Deinen Äußerungen.
Zitat:"1.wieso keule? ich finde nicht, dass ich mich außer dem etwas deutlichen gefühlausbruch am anfang sehr grob verhalten habe. und ich meine jemand speziellen, den themenstarter dieses threads."
Aha. Also doch zu Selbstkritik fähig! ;-> Mädels, die Ihr hier geantwortet habt, wir lagen alle falsch!!! Denn, wer hat diesen Thread mit der Bezeichnung "Re: Es kotzt mich nur noch an" eröffnet? Richtig! Pit Brett!
Er meinte sich selber! Man, was waren wir blind!!! Das muß wohl an dem gewählten Nickname gelegen haben! Den Namen Bratt Pit zu lesen, ruft offenbar bei uns alles andere vernebelnde Gedanken hervor... ;->
'tschuldigung, Pit Brett, daß wir Deine Versuche zur Selbstkritik nicht sofort erkannten!
Klar, wenn man viel Zeit hat, dann kann man noch in den längst vergangenen Threads suchen, ob es mal einen ähnlich oder gleich klingenden Thread gab. Aber wenn man als Antworter Verwirrung vermeiden will, dann sollte man schon IM Thread antworten, vor allem, wenn der schon so lange zurück liegt. Oder eben, die betreffende Person direkt anreden. Spart Dir viel Zeit. Denn Du willst ja sicher auch Deine Internetkosten gering halten, oder?
Zitat:"den habe ich doch schließlich auch benannt. oder hätte ich ihn mit verehrter kaffeelaster-nickname-mitbenutzer anreden sollen?"
Eindeutig ja! Das gebieten doch schon die ganz normalen Umgangsformen, die man auch im Alltag anwenden sollte. Und nur, weil man im Netz schreibt, muß man seine gute Kinderstube nicht vergessen!
Zitat:"2. sehr phantasievoll. ich bin nicht die andere seite, ich bin auf gar keiner seite, die äußerungen der anderen seite kenne ich nicht, aber die ist bestimmt mindestens genauso an der malässe schuld wie die kaffeelasters hier. nur kann ich dieses selbstgerechte selbstmitleid echt nicht ab."
Noch einmal. Du prangerst die Anonymität der anderen an und versteckst Dich selber dahinter! Und wenn Du das alles nicht abkannst, dann spar Internetkosten, besuch dieses Forum nicht mehr und geh stattdessen in einen Klöppelverein!
Zitat":3. das herrlich anonyme internet wird auch von dir benutzt, kooka."
JAAAA!!! :-D Was bin ich stolz! Ich kann das! Ich krieg das hin!!! Ich kann meinen Rechner anschmeißen, kann mich einloggen, tolle Seiten finden, kann mich mit Leuten austauschen, die ich ohne das Netz nie kennengelernt hätte, bekomme Anregungen, Tipps, habe durch den regen Austausch hier in diesem Forum wieder meine Tucholsky-Bücher vorgekramt (Hartmut - ich bin dran, ich finde die Stelle des Zitates bestimmt bald! :-> ),...
Ja ja, es geht hier breitbandiger zu, als Du denkst...
Zitat:"und du hast meinen beitrag einfach nicht begriffen,"
Nee, offenbar nicht. Aber liegt das an mir oder liegt das vielleicht an der Art und Weise, wie Du Dein Anliegen rübergebracht hast bzw. nicht???
Zitat:"denn es geht nicht um die anonymität,"
Dann laß doch das Beschimpfen der anderen einfach weg - zumal Du Dich ja selber nicht zu erkennen geben wolltest und jetzt auch nur begrenzt tust.
Zitat:"sondern um die nur indirekte auseinandersetzung mit menschen und mit den begebenheiten, die die kaffeelasters hier so bejammern."
Wenn man an ernsthafter Auseinandersetzung interessiert ist, sollte man das Beleidigen weglassen, sollte Streitkultur anwenden. Oder hast Du es schon mal erlebt, daß mit Beleidigungen was rausgekommen ist außer noch mehr verhärtete Seiten?
Zitat:"du bist genau wie ich und alle anderen auf diesem level nie und nimmer zuhörer, sondern nur leser."
Ja, Du wirst Dich jetzt sicher wundern, aber das habe ich schon laaaaange vor Deiner Äußerung selber erkannt!
Zitat:"nichts weiter."
Na, so abwertend würde ich das nicht sehen. Geschriebenes Wort steht, kann wieder und wieder gelesen werden, herangeholt werden, durchdacht werden. (man kann z.B. lange nach einem Thread den nochmals vorkramen und seinen Senf dazugeben, nicht wahr?) Gesprochenes Wort, wenn es nicht aufgenommen wird, vergeht, lebt nur in der Erinnerung weiter und wird dadurch oft mit der Zeit mehr und mehr verfälscht...
Außerdem: Schreiben ist deutlich langsamer als Sprechen und ermöglicht es dem Gedankengeber, beim Gedankenäußern noch nachzudenken. Soll manchmal von Vorteil sein. ;->
Zitat:"und wieder geht es um die nur indirekte und quasi auch feige art und weise, sich dingen zu stellen bzw. nicht zu stellen. auch mein beitrag kann als feige bewertet werden, aber da ich die kaffeelasters und die andere seite nicht persönlich kenne, gibt es doch keine andere option zur kommunikation. und mir scheint, dass die beiden wirklich viel zuviel zeit in ihrer zuflucht internet verbringen und sich nur im kreis drehen. darauf hinzuweisen war mein hauptanliegen."
Wenn Dein Hauptanliegen die Sorge um deren, in Deinen Augen falsch genutztes Zeitbudget ist, dann sag das gleich! Dann beleidige nicht so! Warum wirst Du erst nach mehreren Antworten sachlich? Gleich dies zu Beginn gepostet, hätte vielen viel Zeit erspart!
Klar ist Dein Beitrag genauso feige wie der all der anderen hier - bis auf wenige Ausnahmen, die sich mit Namen und Adresse hier melden.
Aber diese Anonymität ist nicht immer nur Feigheit, sondern auch Schutz für sich und ihre Kids, weil sie sich gerade in einem heftigen Scheidungskrieg befinden, in dem meist die Kids als Waffe genutzt werden, weil man sich hier mal all den Frust von der Seele reden kann und dadurch wieder Kraft hat, all dem Scheiß mit der/dem Ex zu begegnen, den Kids einen fröhlichen Alltag zu geben, selber nicht abzudrehen, zu verzweifeln.
Zitat:"ja ich bin feinfühlig."
Das ist nach Deinen Postings nur schwer zu erkennen.
Zitat:"darauf bin ich sogar ziemlich stolz. und ich jammere auch, aber ich stehe dazu und feuere nicht nur derbes geschütz gegen meine ex ab, um dann zu versuchen, mich mit hohlen phrasen reinzuwaschen."
Deine Worte unterstellen den anderen, daß sie genau das aber nur tun. Das ist echt pure Unterstellung. Du kennst sie nicht, kennst ihre Geschichten nicht. Kennst nur ein paar Ausschnitte aus ihrem Leben. Was gibt Dir das Recht, die anderen so abzuurteilen, Dich über sie zu stellen?
Wie lang bist Du schon Forenmitglied? Wie lange liest Du mit? Warst schon vor einem halben Jahr eifriger Leser? Oder vor zwei Jahren? Oder gar länger?
Zitat:"bitter? wie bitte? woraus beziehst du das?"
Aus Deiner Art zu schreiben, Dich auszudrücken, zu schießen...
Zitat:"6. war offenbar nicht deutlich genug, mein posting. von der kaffeelaster-fraktion kommt nur kübelweise gemotze über die andere seite (dieser terminus hat sich nun richtig festgesetzt) und null veränderung oder eingeständnis von fehlern."
Dann bist Du also doch noch nicht lange Mitglied im Forum...
Zitat:"insofern finde ich meinen beitrag ziemlich konstruktiv."
Wow! Du mußt echt ein irrer Typ sein! Ein richtig toller Hecht! Du scheinst nur so vor Selbstbewußtsein zu strotzen! Und dann ja vielleicht doch noch Ähnlichkeit mit dem echten Bratt Pit? Wow, was für eine Kombi! Ist zumindest toll als Accessoire ...
Zitat."leider scheint sich, wie man an den unzähligen berichten der kaffeelasters hier lesen kann, nichts zu ändern, nur der müll wird in offenbarer ermangelung anderer optionen im herrlich anonymen internet abgeladen. effekt: null."
Was hast Du eigentlich speziell gegen Kaffeelaster? - Mal neugierig gefragt??
Zitat:"7. hahaha! ich komme bei solcher lektüre früh am morgen immer gut in schwung,"
Also doch selber Cyberspace-Junkee...
Zitat:"das ist fast besser als kaffee, nun habe ich mal was gepostet und schon hauen die cyberspace-bewohner auf mich ein. freut mich, wenn du und deine eifrigen internet-problembewältiger mit beiden beinen im leben stehen, und jetzt kommts: ich stehe nach gaby kösters ansicht sogar mit drei beinen im leben. wenn es sich also um meinen verflossenen handeln sollte, müssten wir beide zumindest früher mal schwul gewesen sein."
Puh, jetzt wirst Du echt billig.
Falls Du Kontakte suchst und brauchst, versuch's wirklich mal mit den Single-Börsen. Da gibt's auch sicher genug auf Deinem Niveau!
Zitat:"huch, das war ja schon gar nicht mehr anonym genug!"
Ich denke, Du hast ein Problem mit der Anonymität und nicht andersherum???
Na, aber ansonsten bist Du in allem konsequent, oder?
Zitat:"aber nun lasse ich es mal gut sein. macht ruhig weiter mit eurer virtuellen schulterklopferei, der nutzen liegt bei der unmenge von threads, die die beiden hier losgetreten haben, ja klar auf der hand."
Und nochmals meine neugierige Frage: Was haben Dir gerade die Kaffeelasters angetan? Was ist der Zeiz, der von beiden ausgeht, daß Du gerade diese beiden aus dem großen Pool der anonymen Mitglieder gefischt hast?
Bis denne.
Kooka