Beitrag 23 von 985 (2%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Lilly,
herzlich Willkommen bei uns.
Wie groß bzw. klein sind den die Familienfeiern? Wenn mehr als nur vier Personen am
Tisch sitzen, kann man den nicht so gern gesehenen Personen ausweichen. Muss ich bei
jeder Familienfeier machen. Ist zwar nicht die Ex, aber halt trotzdem eine Person, der
ich nicht begegnen will.
Ist ja irgendwie schwierig, die ganze Situation. Aber Deinen Schwiegereltern könnt Ihr
nicht vorschreiben, wen sie einladen oder nicht. Vielleicht dachten ja die
Schwiegereltern, dass nach Euerer Aussprache das „Experiment“ gelingen kann. Zeig dich
einfach cool, mach Dich schick und bleibe freundlich. Vor allen Dingen nicht provozieren
lassen. Souverän über allem stehen. Letzteres geht schwer – ich weiß. Aber irgendwann
wird sowas zur Routine. Übrigens denke ich mir, dass der Anderen auch nicht ganz wohl in
ihrer Haut ist.
Viele Grüße
Ingrid
Von: Lilly [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Dienstag, 18. November 2008 14:03
An: Zweitfrauen, Zweitmänner und Zweitfamilien - Probleme mit dem Expartner/der
Expartnerin
Betreff: [Zweitfamilienforum] Hallo und brauche Inspiration
Erst einmal ein liebes Hallo,
bin ganz neu hier und finde es klasse das es so etwas gibt!!!
Also wo fang ich an, vielleicht erst mal mit meiner Geschichte. Also mein Mann hat eine
Tochter aus einer Affäre, sprich er war weder mit der Mutter verheiratet noch hatten sie
eine Beziehung. Als ich ihn kennenlernte war die Frau gerade schwanger. Die ganze SS
über beschrenkte sich der kontakt auf Gespräche zu Unterhaltsregelungen. Als das Kind da
war ist er regelmässig vor Ort gewesen und hat sich gekümmert. Er hat sich von seinen
Eltern gewünscht, dass sie auch Kontakt zu dem Kind haben. Was sie dann auch gemacht
haben. Aufgrund von Druck aus der Richtung der Mutter bzgl. straffen Besuchsregelungen
kam es zum Eklat und die Mutter hat ihm jeglichen Kontakt zu dem Kind verboten. Das ging
1 Jahr lang. Währenddessen ist meine Schwi.mu. aber regelmässig dort gewesen und das
Kind war alle 2 We. bei meinen Schwi.eltern. Jegliche Hände die ich der Kindsmutter
gereicht habe um Frieden zu kriegen für meinen Mann wurden von ihr eiskalt
abgeschmetter. Letztes Jahr haben wir dann geheiratet und dieses Jahr selbst ein Kind
bekommen. Vor kurzem hat er sich mit ihr ausgesprochen und alles ist wieder bene. Alle
verstehen sich. Und jetzt kommen wir zu meinem Problem. Ich hatte keine Aussprache mit
ihr. Und nun erfahre ich, dass sie mit Kind an einer Familienfeier meines Mannes
teilnehmen wird (also bei seiner Familie zu Hause). Obwohl alle wissen wie sehr ich noch
ein Problem mit ihr habe. Aber alle finden es in Ordnung inkl. meinem Mann. Was haltet
ihr davon? Findet ihr es ist normal, dass ich dieser Frau jetzt an Familienfesten
gegenüber sitzen muß??? Ich komm da einfach nicht drauf klar und bin mittlerweile
seelisch wegen dem ganzen Gezacker der letzten Jahre echt am Ende.... Manchmal habe ich
das Gefühl, seinen Eltern wäre es lieber wenn Sie die Schwi.tochter wäre und nicht
ich....
LG