Beitrag 868 von 985 (88%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Sandra,
die Unterbringung eines Kindes in einer Pflegefamilie oder einem Heim kostet den Steuerzahler sehr viel Geld und Pflegefamilie und Heim verdienen dabei wirklich sehr gut.
Nun in Zeiten knapper öffentlicher Kassen muß (sollte) auch die öffentliche Hand sparen. Hierzu gibt es dann häufig (evtl. sogar immer) Anweisungen, dass ein Kind nicht in diese teuer finanzierten Einrichtungen untergebracht werden darf, wenn es eine kostenlose/kostengünstigere Betreuungsalternative beim Vater gibt.
Dies soll sogar eine Vorgabe der EU sein bei Fortbildungsmaßnahmen/Umschulung/Arbeitslosenhilfe usw. der Mutter sein. Versucht doch ZUSÄTZLICH die Sache von dieser Seite her anzupacken. Hier wäre aber nicht das OLG zuständig, sondern es müßten Mitteilungen an die Kostenträger der Maßnahme gemacht werden.
Gleichzeitig unbedingt weiter, wie ja schon gemacht, zum OLG gehen. Das Gutachten von einer, besser sind zwei, Gutachtenbewertungen aushebeln lassen. Adressen kannst Du hierfür von mir bekommen.
Gruß
Ingrid
----- Original Message -----
From: Sandra H
Sent: Tuesday, September 28, 2004 4:27 PM
Subject: [Zweitfrauen-Forum] Tochter meines Mannes im Heim.....
Danke für deine Antwort,so schnell hab ich nicht damit gerechnet.Das Gutachten ist von Mai.Das Sorgerecht hat mein Mann nicht.Der Beschluß ist vom 20.9. da wurde er uns zu gestellt.Aber die Verhandlung war am 24.8.Einspruch und Beschwerde beim OLG hat unser Anwalt schon eingereicht.
Normalerweise schreib ich in Absätzen aber weil das so viel ist was in unserem Kopf vorgeht hab ich einfach drauflos geschrieben.
Bis demnächst
Sandra