Beitrag 566 von 985 (57%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Ich bin echt genervt und nur noch wütend.
Mein Freund ist seit 1 1/2 Jahren getrennt. Die Scheidung steht noch nicht fest, das Miss Ex mit ihren Auskünften über die Rentenanwartschaften geschlampt hat.
Die beiden haben 1 gemeinsamen Sohn (wird Anfang Oktober 9) und sie hat noch eine Tochter (13, die mein Freund nicht adoptiert hat - Zum Glück). Die Kinder leben bei ihr und sind alle 14 Tage bei uns und in den Ferien halt. Er zahlt an sie 650 Euro Unterhalt (KU + TU).
Sie hat einen Minijob (Callcenter), der allerdings nicht angerechnet wird, weil sie ja nicht arbeiten gehen "müsste"!
Da die werte Dame in ein paar Monaten 40 wird und seit ca. 14-15 Jahren aus ihrem damals erlenten Beruf (Friseurin) raus ist, gibt es wenig Hoffnung, dass sie mal einem Ganztagsjob nachgehen wird.
Problem ist auch noch, dass der gemeinsame Sohn der beiden auf einer Sprachbehinderten Schule ist (sie aber Ende dieses Schuljahres verlässt, um auf eine normale Grundschule zu gehen). Er hat ab und an Probleme mit seiner Aussprache ("Sch" und "ch"). Das tolle daran ist, dass es aber auch nicht mit ihm geübt wird. Weder lesen, noch die Aussprache. Nach der Schule macht er seine Hausaufgaben und sitzt danach nur vor dem Fernseher oder vor einem Videospiel.
Sie geht wie erwähnt "arbeiten" und hat auch die perfekten Vorraussetzungen für eine Kindersbetreuung (sofern das bei einer 13 jährigen Schwester noch nötig ist). Ihre Eltern wohnen bei ihr gegenüber und die Kinder sind nach der Schule sehr oft bei ihnen. Mittagsessen bekommen sie eh nur da.
Das Problem hierbei ist halt, dass die Ex so abgezockt ist und vor Gericht angeben würde, dass ihr Sohn Sprachbehindert ist und besondere Aufmerksamkeit benötigt (TV + Spielkonsole!!!!). Gut, nächstes Schuljahr wechsekt er die Schule, aber bis dahin wird die Scheidung wohl längst durch sein.
Mich kotzt es an. Mein Freund lebt vom Existenzminimum und die kann sich ihren "Verdienst" mal eben so einstecken, weil sie ja nicht arbeiten gehen "müsste".
Ein gemeinsames Kind steht bei uns im Moment nicht zur Debatte, weil die Kohle einfach fehlt.
Sie hat zwar einen neuen Freund (der 550 km weit entfernt wohnt und noch studiert, da er erst 28 ist) und will ihn angeblich auch nächstes Jahr heiraten aber die erzählt immer viel, wenn der Tag lang ist. Zum Heiraten gehören immer 2!
Ich finde es einfach ungerecht, dasss niemand ihr vorschreiben kann, mal endlich wieder einer Arbeit nachzukommen und wenn es erst mal nur ein Halbtagsjob wäre. Sie hat die Betreuungsmöglichkeiten, ein Auto usw. Nichts würde dagegensprechen, nur ihre Faulheit! :-(
LG
Melanie!