Autor |
Beitrag |
Ines
Experte
Haustyp: Oktober mit Wintergarten und Keller
Stimmung: (Fertig) Mittel - War nicht so einfach, das Ergebnis ist aber OK und wir würden es wieder so machen
|
Erstellt: 19.11.07, 17:55 Betreff: Re: Schaut mal auf www.ambiente-massivhaus.de
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach Uwe, wir sind auf Mehrkosten von mittlerweile über 30 000 Euro + Anwaltskosten sitzengeblieben und wenn ich dann sehe, das die ehemaligen GF munter weitermachen bekomme ich so einen dicken Hals und kann den Leuten nicht Glück für die Zukunft wünschen , SORRY... Ich denke mal so wird es hier vielen im Forum gehen. Ines
|
|
nach oben |
|
|
Martin69
Dauerschreiber
Haustyp: DHH Koblenz
Stimmung: (Bauen) Chaotisch - es herrscht das reinste Chaos und es gibt immer mehr Probleme
|
Erstellt: 19.11.07, 18:21 Betreff: Re: Schaut mal auf www.ambiente-massivhaus.de
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vollste Zustimmung Ines! Bei uns sind die Forderungen noch höher.
|
|
nach oben |
|
|
GymNut
Bauherr
Stimmung: (Fertig) Schlecht - Es gab nur Probleme, haben es aber überlebt
|
Erstellt: 19.11.07, 18:54 Betreff: Re: Schaut mal auf www.ambiente-massivhaus.de
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dem stimme ich vollkommen zu. Erst mal die Schulden begleichen und dann hab ich nichts gegen einen Neuanfang. Ok...dann fang an und bezahle erst mal die Schulden ab.....dann mach den Gewinn mit der neuen Firma.
[editiert: 19.11.07, 19:08 von UweHeinritz]
|
|
nach oben |
|
|
UweHeinritz
Administrator
Haustyp: Freie Planung / ohne Keller
Stimmung: (Fertig) Mittel - War nicht so einfach, das Ergebnis ist aber OK und wir würden es wieder so machen
|
Erstellt: 19.11.07, 19:39 Betreff: Re: Schaut mal auf www.ambiente-massivhaus.de
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, warum sollte der Herr Scholz der kein GF von DZ war dafür varantwortlich sein die Schulden von DZ zu zahlen wenn er SELBST eine Firma gründet bzw. übernimmt?
Tschau, Uwe.
|
|
nach oben |
|
|
fredda
Dauerschreiber
|
Erstellt: 19.11.07, 20:10 Betreff: Re: Schaut mal auf www.ambiente-massivhaus.de
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... Warum wird hier versucht sofort jede Aussicht auf Erfolg zu zerstören (Kunden warnen, Medien informieren...).
hallo,
hatten nicht vor Jahresfrist oder länger viele Bauherren auch Aussicht auf Erfolg ???
Nämlich mit dem Plan, ein Haus zu bauen? Nämlich eine renommierte bundesweit tätige Hausbaufirma zu beauftragen? Nämlich den größten finanziellen Brocken des Lebens zu stemmen? Nämlich gutwillig in Vorleistung zu gehen? Nämlich Zeitverzögerungen, Kostenerhöhungen, Baumängel etc hinzunehmen? Was ist denn durch das Missmanagement der GF aus dieser Aussicht geworden, Herr Heinritz ??? Sie erwarten ernsthaft, dass derart gebeutelte Bauherren der neuen alten Firma Glück wünschen ????
Da muss ich wohl was falsch verstanden haben...
|
|
nach oben |
|
|
UweHeinritz
Administrator
|
Erstellt: 19.11.07, 20:23 Betreff: Re: Schaut mal auf www.ambiente-massivhaus.de
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo fredda, nein, ich erwarte nicht das der neuen Firma Glück gewünscht wird. Ich erwarte aber auch nicht das denen Steine in den Weg gelegt werden. Wer kann denn mit Gewissheit sagen das z.b. Herr Scholz für die Insolvenz mit verantwortlich ist? Genau, kann keiner außer die jenigen die wirkliche Entscheidungsträger waren.
Warum soll er nicht aus den Fehlern der Geschäftsführung von DZ gelernt haben und nun versuchen es besser zu machen? Fachkundig dürfte er wohl sein, sonst wäre er wohl nicht vom normalen Bauleiter bis zum Oberbauleiter aufgestiegen, oder?
Das man mit BT/GÜ/GU nun mal arge Probleme bekommen kann wenn diese Insolvent gehen sollte vorher klar gewesen sein sein. Am Beispiel von DZ kann man sehen das es auch die großen des Gewerbes treffen kann. Es ist leider eine Art Glücksspiel mit dieser Art von Baufirma zu bauen. Es gab aber ja auch die Möglichkeit sich gegen diesen Ernstfall zu versichern. Es ist keinem zu wünschen das ein derartiger Ernstfall eintritt, lässt sich nun aber nicht mehr rückgängig machen.
Tschau, Uwe.
|
|
nach oben |
|
|
GymNut
Bauherr
|
Erstellt: 19.11.07, 22:15 Betreff: Re: Schaut mal auf www.ambiente-massivhaus.de
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Natuerlich ist Herr Scholz mit verantwortlich. Mitgehangen mit gefangen. Wochenlang hat er Anrufe ignoriert, Rede von Insolvenz abgeblockt (spreche aus Erfahrung), also den Verzug mit verschuldet nur um seinen eigenen Kragen zu retten??? Zeit/Geld einbehalten? Und nun verdient er den Neuanfang? Welchen Neuanfang verdienen denn die Bauherren? Sie haben auch von ihren Fehlern hier gelernt. Koennen sie ihre Schulden/Fehler auch noch mal vergessen und neu anfangen???? HA....waere das schoen. Viele hier waeren auch froh gewesen ueber eine kongrete Vorwahrnung!! Warum das nicht neuen Kunden garantieren und ihnen die Option/Entscheidung selbst ueberlassen? Ja Herr Heinritz....es ist nichts rueckgaengig zu machen aber schon zu vermeiden!!!
|
|
nach oben |
|
|
UweHeinritz
Administrator
|
Erstellt: 19.11.07, 22:52 Betreff: Re: Schaut mal auf www.ambiente-massivhaus.de
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo GymNut,
da helf ich doch mal mit beim warnen:
Baut nicht mit BT/GÜ/GU, die können insolvent werden und ihr schaut in die Röhre!
Baut nicht mit freien Architekten, die sind teuer, geben keinen Festpreis, gehen nicht auf eure Wünsche ein und ihr sprengt ganz schnell den Kreditrahmen!
Baut nicht selber, denn ihr habt ja keine Ahnung von sowas, das kann nur schief gehen!
Hab ich was vergessen?
Tschau, Uwe.
|
|
nach oben |
|
|
Weißhuhn
Bauherr (fertig)
|
Erstellt: 19.11.07, 22:53 Betreff: Re: Schaut mal auf www.ambiente-massivhaus.de
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo alle zusammen, das in Zwickau war bis August 2005 Hauptgeschäftsstelle. Die Miete für das villenartige Gebäude liegt monatlich im höherer vierstelligen Bereich. Was der Insolvenzverwalter mit den paar Kröten aus der Inventarveräußerung machen soll bei diesen vielen Gläubigern, keine Ahnung. Mal ganz ehrlich, der Herr Scholz ist kein dummer Mensch und hat gewusst was im Laden Domizil abläuft ohne Geschäftsführer zu sein. Die Außenstände gegenüber den Handwerkern waren ihm auf jeden Fall bekannt, hatte ja täglich mit denen zu tun. Ich verstehe persönlich die Meinung des Herrn Heinritz schon lange nicht mehr und finde es sehr komisch wie man für solche Leute egal in welcher Hinsicht Partei ergreifen kann. Fair war doch auch keiner von denen mit den Bauherren und Handwerkern. Tschüß Sylvia
|
|
nach oben |
|
|
GymNut
Bauherr
|
Erstellt: 19.11.07, 23:01 Betreff: Re: Schaut mal auf www.ambiente-massivhaus.de
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Herr Heinritz. Wie kindisch. Bitte bei Tatsachen bleiben!
|
|
nach oben |
|
|
|