Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das ging schneller wie erwartet.. seadoo xpdi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 26.03.11, 08:00  Betreff: Re: Das ging schneller wie erwartet.. seadoo xpdi  drucken  weiterempfehlen

ich finde eine automatische Bilgenpumpe mittlerweile besser, die Schalter gehen im Salzwasser min. 1x pro Saison kaputt und man muss sie nicht bewußt anschalten. Klar kostet die etwas mehr und geht irgendwann genau so kaputt... Aber ich finde die angenehmer.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moritzloe
Jet-Verrückter


Beiträge: 181
Ort: Dortmund/Rastatt



New PostErstellt: 26.03.11, 08:41  Betreff: Re: Das ging schneller wie erwartet.. seadoo xpdi  drucken  weiterempfehlen

Dann lag es wirklich an den Figuren, die du gefahren bist. Ich denke, es schadet sicher nicht, noch ein paar Mal fix fahren zu gehen, gibt schlimmere Dinge zum Schutz de Skis :-)

Ich würde zwischendurch wenn der Ski wieder kalt in der Garage steht gucken, ob sich in den Zylindern noch ein paar Wassertröpfchen befinden oder alles komplett trocken ist. Reicht, dafür die Auslassventile kurz rauszuschrauben.


____________________
Ribcraft 4.8 Mariner 60 (Festrumpfschlauchboot)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 26.03.11, 09:24  Betreff: Re: Das ging schneller wie erwartet.. seadoo xpdi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Günni75

    ich habe gestern abend noch einen schönen platz für die bilgepumpe suchen wollen.

    und siehe da, der platz ist besetzt, mit einer schönen bilgepumpe.

    jetzt muß ich nurnoch sehen wo diese geschaltet wird, denn automatisch schien sie ja nicht zu laufen.

    aber das wird sich ja finden lassen...

    Günni

Schön geschrieben hört sich für einen Laien an als wenn du im Maschinenraum warst und jetzt den Schalter im E-Raum suchst.Ja so ein XP ist schon ein Raumwunder.Schau mal genau vielleicht hat dein Vorbesitzer ja noch ne Senseo verbaut.




____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 26.03.11, 09:54  Betreff: Re: Das ging schneller wie erwartet.. seadoo xpdi  drucken  weiterempfehlen

Nein Mikkaa,

Viele XP verfügen über einen Bockwurstkocher unter der hinteren Motorraumabdeckung. Ist das Riva-Bockwurstkit.

Günni schau mal genau der Schalter muß sich doch finden lassen? oder hast Du neben der Bilgenpumpe einen kleinen eckigen Kasten (Automatik Schalter). Ist die Pumpe eine Rule?

Gruß

Andreas





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yellowmagic
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.03.11, 10:31  Betreff: Re: Das ging schneller wie erwartet.. seadoo xpdi  drucken  weiterempfehlen

spar dir die suche ...ist ne rule 500 automatic !!

nach oben
HSR
Jet-Maniac


Beiträge: 233


New PostErstellt: 26.03.11, 11:34  Betreff: Re: Das ging schneller wie erwartet.. seadoo xpdi  drucken  weiterempfehlen

Schlüssel drauf, und die Pumpe sollte für ein paar Sekunden laufen, wenn nicht ist sie defekt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 26.03.11, 15:24  Betreff: Re: Das ging schneller wie erwartet.. seadoo xpdi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Yellomagic, woher hast du das denn gewußt?

Das sieht alles so serienmäßig aus. hat der DI original eine verbaut?

Wenn an der Pumpe Spannung anliegt, und sie Wasser hat, müßte sie doch anfangen zu pumpen!!??

Dann brauch ich wohl ne neue wenn dem so ist. Und woher??



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HSR
Jet-Maniac


Beiträge: 233


New PostErstellt: 26.03.11, 16:17  Betreff: Re: Das ging schneller wie erwartet.. seadoo xpdi  drucken  weiterempfehlen

wie gesagt schlüssel drauf da muß sie ein paar sekunden laufen, ist ab 99/ 2000 serienmäßig verbaut



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falke
Jet-Maniac


Beiträge: 378
Ort: Beilngries



New PostErstellt: 26.03.11, 20:20  Betreff: Re: Das ging schneller wie erwartet.. seadoo xpdi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Günni75

    Hallo Yellomagic, woher hast du das denn gewußt?

    Das sieht alles so serienmäßig aus. hat der DI original eine verbaut?

    Wenn an der Pumpe Spannung anliegt, und sie Wasser hat, müßte sie doch anfangen zu pumpen!!??

    Dann brauch ich wohl ne neue wenn dem so ist. Und woher??



hat ich dir doch schon gesagt, das der xp serienmässig 2 unterdruck und eine elektrische bilgepumpe hat...



____________________
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 26.03.11, 20:41  Betreff: Re: Das ging schneller wie erwartet.. seadoo xpdi  drucken  weiterempfehlen

das hatte ich falsch verstanden,

sie hat dauerplus, muß sie wirklich beim schlüssel aufstecken laufen?

sie hat doch einen integrierten schwimmerschalter und nur 2 leitungen, wie soll das dann gehen?

dann müßte der schalter ja extern sein..?

Günni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design