Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo selbst einwintern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
huberts
Jet-Profi


Beiträge: 96
Ort: Wiesbaden



New PostErstellt: 08.11.11, 11:58  Betreff: Seadoo selbst einwintern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was haltet ihr davon, um sich das ganze an- und abklemmen der Schläuche zu sparen:

habe mir überlegt

-eine große wanne zu nehmen,

-diese hinten unter den Jet zu stellen,

-Tauchpumpe rein und an den Spülanschluß, -

-Kühlflüssigkeit rein,

-und laufen lassen.

Theoretisch müsste er doch durch denn Spülanschluss, dann alle relevanten Teile mit dem Kühlmittel spülen, oder habe ich einen Denkfehler :)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 08.11.11, 12:42  Betreff: Re: Seadoo selbst einwintern  drucken  weiterempfehlen

Wieso willst du den Aufwand machen ? Steht der Jet draußen oder liegt er den Winter über auf einem Ponton ?

Wenn Du ihn weitestgehend frostsicher abstellst kann man sich den ganzen Aufwand sparen. Frostschutz im Kühlkreislauf testen, Erhaltungsladegerät anklemmen und fertig.

------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
OstseeMAXX
Jet-Maniac


Beiträge: 224
Ort: Ostsee



New PostErstellt: 08.11.11, 13:23  Betreff:  Re: Seadoo selbst einwintern  drucken  weiterempfehlen

mach das so ist negute idee





____________________
Hubraum statt Wohnraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tufftl
Power Jetter


Beiträge: 16
Ort: Bad Reichenhall



New PostErstellt: 08.11.11, 19:18  Betreff: Re: Seadoo selbst einwintern  drucken  weiterempfehlen

Habe meinen GSX mit 20 Liter Frostschutzgemisch 1:1 durchgespült,Batterie ausgebaut und ich denke das müßte reichen.Meiner steht unter Dach im Freien,und bei uns in Bayern kanns schon mal bischen frostig werden...

...ich hasse die kalte Jahreszeit !!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 08.11.11, 19:30  Betreff: Re: Seadoo selbst einwintern  drucken  weiterempfehlen

20 liter frostschutz???
ich hoffe du hast das was wieder raus am aufgefangen..?

wo sollen da 20 liter hin?
das zeug kostet doch auch geld...

Günni





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tufftl
Power Jetter


Beiträge: 16
Ort: Bad Reichenhall



New PostErstellt: 08.11.11, 20:00  Betreff: Re: Seadoo selbst einwintern  drucken  weiterempfehlen

Ganz einfach,10 Liter Gießkanne an der Hebebühne nach oben,Spülschlauch ran,2mal mit laufenden Jet durchlaufen lassen.Und das Frostschutzgemisch ist aus einem LKW bei dem wir die Wasserpumpe erneuert haben.Neuer Frostschutz wäre wohl zu schade...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WaterBoy
Jet-Maniac


Beiträge: 218
Ort: München


New PostErstellt: 09.11.11, 07:34  Betreff: Re: Seadoo selbst einwintern  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hatte die gleiche Idee. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich das Frostschutzmittel nehme was es im Baumarkt für die Scheibenwaschanlage gibt oder ob ich Glysantin nehmen soll. Was würdet Ihr so emfpehlen???

Gruß

WaterBoy




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nuggi
Jet-Verrückter


Beiträge: 185
Ort: Mitten in Hessen



New PostErstellt: 09.11.11, 11:16  Betreff: Re: Seadoo selbst einwintern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: WaterBoy
    Hallo,

    hatte die gleiche Idee. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich das Frostschutzmittel nehme was es im Baumarkt für die Scheibenwaschanlage gibt oder ob ich Glysantin nehmen soll. Was würdet Ihr so emfpehlen???

    Gruß

    WaterBoy

Was Du auch in deinem Kühlwasser im PKW hast. So hast du auch gleich Korossionsschutz.

Gruss Olli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tufftl
Power Jetter


Beiträge: 16
Ort: Bad Reichenhall



New PostErstellt: 09.11.11, 19:50  Betreff: Re: Seadoo selbst einwintern  drucken  weiterempfehlen

Auf jeden Fall Glysantin,wie Olli schon sagte,somit hast du auch was gegen Korossion getan.

Oder doch in den Süden ziehen!!!

LG.Franz





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 09.11.11, 19:55  Betreff: Re: Seadoo selbst einwintern  drucken  weiterempfehlen

süden klingt gut, ich komm mit, wann gehts denn los????



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design