Hallo zusammen,
ich wollte mich nochmal zurückmelden und berichten wie mein aktueller Stand mit meinen GP1200 ist.
Zündkerzen und Benzinfilter sind getauscht, Vergaser-Rep-Kit liegt da und will ich über den Winter mal einbauen.
Geschwindigkeit:
Wie einige schon geschrieben haben kann man sich auf den Tacho ja nicht verlassen, so auch bei mir. Meiner läuft bei ruhigen Wasser nach GPS-Uhr (TomTom) ca. 90-95kmh auch wenn mein Tacho nur 38-44mhp anzeigt.
Kompression:
Mit einen anderen Kompressionstester bekomme ich ähnliche Werte wie beim ersten mal: #1 7,1Bar / #2 6,9Bar / #3 6,8Bar
Also schon etwas wenig meine ich. In der Endgeschwindigkeit scheint sich das Ganze nicht sehr bemerkbar zu machen. Beschleunigung habe ich leider keinen vergleich wie er mit voller Kompression abgeht...
Neue Kolben usw. will ich in den alten Ski nicht investieren. Von daher werde ich erst mal damit leben müssen...
Kaltstart: (Problem 1)
Nach 1-2 Tagen Standzeit bekomme ich den Jet ohne Starthilfespray nicht zum laufen. Egal ob Joke offen oder zu. Ich vermute das er kein Benzin ansaugt und daher nicht zündet. Ein ganz kurzer Sprayer Starthilfe und der zündet und bekommt dann scheinbar Benzin angesaugt und läuft.
Kann das den Vergasern liegen wenn die noch nie überholt wurden und sich die Gummimembran verhärtet hat?
Unruhige Fahrt: (Problem 2)
Selbst bei spiegelglatten Wasser fängt der Jet bei ca. 30-35 kmh an zu wippen. Das Problem bekomme ich nur weg wenn ich die Trimmung ganz nach unten Stelle um so die Nase mehr ins Wasser zu drücken. Allerdings sind die Fahreigenschaften und die Endgeschwindigkeit nicht mehr optimal.
Am Jet ist bereits die längere RidePlate vom Vorjahres Modell verbaut. Im Internet habe ich was gelesen von Unterlegscheiben hinten zu unterlegen damit sich der Winkel der RidePlate verändert... Habt ihr das Erfahrungen?
Danke, Micha
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YAMAHA Waverunner GP1200