Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Endlich mal eine richtig gute Batterie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Rampage
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 15.02.13, 09:35  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

Hi
Suchen musste man nicht viel. Und bewusst habe ich das sicher nicht gemacht. Und ich habe geschrieben das man es leicht beheben kann, und dann sicherlich eine gute Batterie hat. 

Aber, wenn eine Batterie wasserdicht sein soll, es aber häufig nicht ist, dann ist das beim jetski schon blöd... Und die Verarbeitung innendrin ist auch eher schlecht gemacht.

Aber, es ist ja möglich sie nochmal abzudichten, und dann ist gut.

MfG 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät

New PostErstellt: 15.02.13, 12:57  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

ich glaube es gibt da schon eine Lösung.... ich erinnere mich da an das video mit Maxime Barrero mit den powerfactor-lenzi-skis in Brasilien wo man so eine LED-Armatur am Lenker sieht.... suche ich mal raus.... könnte sowas sein. Wäre auch meiner Meinung nach die beste Lösung.

Hier das Bild dazu......

[editiert: 15.02.13, 18:24 von Johnny]

Dateianlagen:

Unbenannt.jpg (156 kByte, 1.032 x 638 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Pierre
Jet-Kenner

New PostErstellt: 17.02.13, 15:08  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie---Lipo Checker z.B.Ebay oder Modellshops  drucken  weiterempfehlen

Hi, ich verwende bei meinen Flugzeugen und Helis grundsätzlich Lipo Checker, die jede einzelne Zelle überwachen. Selbst eingebaut und 300m vom Sender entfernt sind die Dinger so laut, dass man sie nicht überhört ;-). Wenn ich abends mahl in bewohnter Gegend fliege klebe ich sogar Tesa auf den Piepser, damit sie leiser werden.  Es gibt einfache, die bei ca. 3,3 bis 3,5 Volt Zellenspannung automatisch Alarm geben, was absolut ausreichend ist und Für meine Flugzeuge absolut ausreicht, da man dann weiß, entweder Akku schonen und sofort landen oder höchstens noch 5 Minuten oder beim Heli-> zum Landeanflug ansetzen.
Beim Quattrocopter habe ich Lipo Checker, bei dem man durch einfaches drücken selbst bestimmen kann, wann er warnen soll. Beide sind vomPrinzip gleich und sind mittlerweile für 5-10 Euro zu haben Siehe z.B.

Einfach mal bei Ebay "Lipo Checker" eingeben......
....und jeder Modellbauladen hat beide Versionen im Sortiment....
vielleicht ein bis zwei Euro teurer...oder auch nicht teurer.....

Ich lasse mich bei 3,6-3,8 Volt von den einstellbaren Lipowarnern warnen.
Bei Helis 3,6 bei Quattrocopter mit teurer Kamera ;-) bei 3,8 V....sicher ist sicher.
Bei den Lipo Akkus die unter 3,0 fallen (reicht bei einer Zelle) sind diese sehr gefährdet! Nach der kursierenden 80% Regel sollte man normal aufhören, dem Akku zuliebe...dass heißt Zellenspannung 4,2 Volt 100% Ende bei spätestens 3,36 Volt = 80%. Dann halten die Akkus sehr lange und bleiben stabil.

-> Sollten die Lipos mit Wasser in Verbindung kommen, wie z.B bei einem RC Car
darauf achten, diesen an die generell trockenste Stelle platzieren und alle Kontakte habe ich mit Plastikdip gut eingelegt. Habe ich übrigens mit meinem Jetski auch gemacht. Zeug ist genial. Wer es nicht kennt....flüssiges Plastik, bei Zimmertemperatur in der Dose...auftragen mit Wattestäbchen oder sonstigem und trocknet meist in 5 Minuten aus....einfach toll das Zeug....seitdem beim Jet kein
Wasser-Kontakt-Elektronik-Problem mehr gehabt....

PS: Mittlerweile hat bei den Fernsteuerungen ebenfalls die totale Vernetzung stattgefunden, sodass ich mit meiner neuen Anlage Stromverbrauch, Geschwindigkeit, GPS Daten, Aktulle Ladung auf dem Display abrufen kann...
Und trotzdem lasse ich die kleinen Dinger drin ;-).....

Man gönnt sich ja sonst nichts.......

[editiert: 17.02.13, 21:35 von Pierre]
DAN
Jet-Maniac

New PostErstellt: 21.02.13, 21:10  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

Ok die Graupner Lader kenne ich auch schon recht lange.
Wie bekommen wir die Lipo-Warner jetzt sinnvoll an die Ballistic gekoppelt bei TL Betrieb? 12 cell! 

Stand to ski - sit to pee
kawastyler
Jet-Maniac

New PostErstellt: 21.02.13, 21:30  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

Ballancerkabel oben in die Batterie rein  in den Stecker unter der Gummitülle, ggf einkleben. Andere Seite den Warner oder beim Laden den Ballancer dran.......fertig.

DAN
Jet-Maniac

New PostErstellt: 21.02.13, 22:13  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

Andi ich dachte die überwachen nur einzelne Zellen? Müssten nicht gesamt 6 V noch vorhanden sein? 

Stand to ski - sit to pee
kawastyler
Jet-Maniac

New PostErstellt: 21.02.13, 22:23  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

??????

Unter der Tülle ist ein 5poliger Stecker. Damit lassen sich alle 4Zellen einzeln überwachen. Oder was meinst du????

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:   
Search