Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bi-Religiöse Ehe-Welche Religion bekommen eure Kinder??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 25.02.08, 14:58  Betreff: Bi-Religiöse Ehe-Welche Religion bekommen eure Kinder??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

so ich hoffe ich hab das richtig formuliert im betreff.

meine frage richtet sich vorallem an die frauen/männer unter euch die einen partner einer anderen religion haben.und vorallem an die die kinder haben oder wollen.

mich würde interessieren welche religion euer kind bekommt.

die des vaters?oder die religion der mutter?

oder bleibt euer kind konfessionslos und entscheidet irgendwann selbst?

auch würde mich interessieren was der Grund zu eurer Entscheidung war und warum ihr was gewählt habt



[editiert: 20.03.08, 21:38 von Carmi]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 25.02.08, 15:00  Betreff: Re: Bi-Religiöse Ehe-Welche Religion bekommen eure Kinder??  drucken  weiterempfehlen

Valon ist noch konfessionslos. Er bekommt beide Seiten erklärt, gezeigt, vorgelebt und gelernt und soll dann später selber entscheiden was ihm mehr zusagt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melly_luv_Driton
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 25.02.08, 15:00  Betreff: Re: Bi-Religiöse Ehe-Welche Religion bekommen eure Kinder??  drucken  weiterempfehlen

Ich werde meine Tochter das selbst entscheiden lassen!



nach oben
Melly_luv_Driton
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 25.02.08, 15:01  Betreff: Re: Bi-Religiöse Ehe-Welche Religion bekommen eure Kinder??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Albana
    Valon ist noch konfessionslos. Er bekommt beide Seiten erklärt, gezeigt, vorgelebt und gelernt und soll dann später selber entscheiden was ihm mehr zusagt.





nach oben
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 25.02.08, 15:03  Betreff: Re: Bi-Religiöse Ehe-Welche Religion bekommen eure Kinder??  drucken  weiterempfehlen

das finde ich gut das ihr selbst entscheiden lasst.

wie sehen das denn die väter eurer kinder?

gab es da nie diskussionen?waren sie gleich der selben meinung?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melly_luv_Driton
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 25.02.08, 15:04  Betreff: Re: Bi-Religiöse Ehe-Welche Religion bekommen eure Kinder??  drucken  weiterempfehlen

Zum Thema Väter der Kinder.... kannich leider nichts zu sagen Carmi





nach oben
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 25.02.08, 15:06  Betreff: Re: Bi-Religiöse Ehe-Welche Religion bekommen eure Kinder??  drucken  weiterempfehlen

Für ihn war es ganz selbstverständlich das Valon gleich Moslem wird, also das das gleich eingetragen wird. Wir haben lange darüber diskutiert und letztendlich hat er dann eingesehen, das es wohl das beste ist. Meine Schwiegereltern waren auch dafür, das er es selbt entscheiden soll, da die Voraussetzungen ganz andere hier sind. 2 Religionen, also warum sollte jemand das Recht von uns haben, zu entscheiden, an wen oder was Valon mal glauben soll?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 25.02.08, 15:07  Betreff: Re: Bi-Religiöse Ehe-Welche Religion bekommen eure Kinder??  drucken  weiterempfehlen

durftest du denn auch selber entscheiden was du wirst?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 25.02.08, 15:11  Betreff: Re: Bi-Religiöse Ehe-Welche Religion bekommen eure Kinder??  drucken  weiterempfehlen

Nein, aber meine Eltern standen auch nicht zwischen den Stühlen. Sie sind beide evangelisch, also haben sie sich darüber nie Gedanken gemacht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 25.02.08, 15:13  Betreff: Re: Bi-Religiöse Ehe-Welche Religion bekommen eure Kinder??  drucken  weiterempfehlen

naja aber trotzdem du hast ja eben gesagt du lässt deinen sohn selbst entscheiden was ihm mehr zusagt.

also haben ja trotzdem deine eltern entschieden was dir zusagen soll, nicht du.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 1 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos