madcv - Forum
Das Forum ist geschlossen!!!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
MECKERECKE!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Christian
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.11.07, 20:34  Betreff: Re: MECKERECKE!!!  drucken  weiterempfehlen

??????????????????????????????????
Website dieses Mitglieds aufrufen
Claudia
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.11.07, 12:44  Betreff: Re: MECKERECKE!!!  drucken  weiterempfehlen

Also Wolfgang

Ich seh das genauso. Ich find der Dominik hats echt drauf. Ich mein was sollen wir denn machen wenn der Jürgen krank ist? Auftritte und Proben absagen? Die Leute die sich über ihn aufregen sollten wir mal vorne hinstellen und mal schaun ob sie dann immernoch so große Töne spucken.

Und Dominik ich fänd es echt gut wenn du weitermachst mit dem Dirigieren. Du machst das wirklich gut. Lass dich net unterkriegen!!!

ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ilo
Gast
New PostErstellt: 15.11.07, 22:06  Betreff: Re: MECKERECKE!!!  drucken  weiterempfehlen

Wolfgang, Du bringst es auf den Punkt!
Was Dominik da vorne leistet, können wir gar nicht hoch genug schätzen. Er hat seine Dirigiertechnik und -sicherheit stark gesteigert, so dass man wirklich weiß, wann man was tun soll (Einsätze etc.).

Egal in welcher Formation man Musik macht: Bei der Probe und beim Auftritt hat der Dirigent das Sagen! Das heißt, alle anderen müssen zumindest versuchen das zu machen, was er will! Ob sie dazu fähig sind, wird sich dann zeigen. Widerworte sind völlig fehl am Platz.

Wozu ist die Gemeinsame Probe eigentlich da? Nicht dazu, dass jeder für sich spielt, so wie er es für richtig hält! In der Gemeinsamen Probe muss der Dirigent alle so dirigieren, dass aus jeder einzelnen guten Leistung eine gemeinsame gute Leistung wird. Und dieses Dirigieren bedeutet, dass der Dirigent auch mal sagen muss, was anders gespielt werden muss, also Kritik üben muss, damit alles zusammen passt. Und damit das funktioniert, müssen wir alle diese Kritik annehmen!

Das heißt nicht, dass der Dirigent als "Alleinherrscher" anzusehen ist - zumindest nicht bei uns. In anderen Gruppierungen habe ich das durchaus schon erlebt. Wenn uns etwas nicht gefällt oder wir anderer Meinung sind, können wir das nach der Probe jederzeit diskutieren. Aber bitte n a c h der Probe!

Auch bei den Bläsern bringt Dominik eine tolle Leistung und das nicht nur beim Trompeten. In der Ausbildung hat er in den letzten Monaten seine Souveränität unter Beweis gestellt. Ich habe ihm die komplette Bläserausbildung überlassen, weil er mittlerweile alles im Blick hat - oft besser als ich - und weil man junge engagierte Leute auch mal ran lassen muss!!!

Ich möchte Euch alle bitten, für den madcV zu handeln und bei den Proben und Auftritten dem Dirigenten - egal ob Jürgen oder Dominik - die dringend nötige Achtung und Aufmerksamkeit entgegen zu bringen. Das heißt auch, dass mehr Ruhe herrschen muss. Nur so kann es funktionieren!
Contra
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.11.07, 23:10  Betreff: Re: MECKERECKE!!!  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Christian
    ??????????????????????????????????
typisch, oder?

Wieder mal nichts kapiert

SOUSA
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.11.07, 16:39  Betreff: Re: MECKERECKE!!!  drucken  weiterempfehlen

So nun muss ich auch mal was sagen, ich fande am Dienstag das Verhalten der sogenannten "Drumline" wie im Kindergarten. Wenn einem was nicht passt dann Bock ich einfach. Ich finde das ist nicht der richtige Weg, denn wenn wir so weiter wie am Dienstag machen dann können wir es auch lassen. Aber ein positives hat das ganze auch ich weis jetzt das man sich auf Dominik als Dirigent verlassen kann und er weiter macht auch wenn 50 Leute anderer Meinung sind. Dominik mach weiter so, solche Leute braucht der madcV. Und eines noch hätten wir uns auch so beim Jürgen verhalten (Frage an alle).

Mfg

euer Sousa Junior
Christian
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.11.07, 22:09  Betreff: Re: MECKERECKE!!!  drucken  weiterempfehlen

Zitat Holger:

Ich fande am Dienstag das Verhalten der sogenannten "Drumline" wie im Kindergarten.

Was soll dass??? Bezieht doch nicht immer alles auf jeden!!!!!!

Ich fühl mich da nicht angesprochen.

Also nun zum Thema:
Ich hab heute erst wieder mit meinem Vater drüber gesprochen.
Das Verhalten am Dienstag war unter aller "Sau". Ich meine ich hab auch Gelacht, aber nicht über den Dominik, sondern über das Verhalten der anderen.

Dominik mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen, weil so einen wie dich der den Mut hat sich da vorne hin zustellen, den finden wir mit sicherheit nicht noch einmal.

Auf jeden Fall müssen wir über dieses Verhalten nochmal ersthaft reden bei der nächsten Gemeinsamen Probe.

Gruss
Christian.
SOUSA
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.11.07, 18:30  Betreff: Re: MECKERECKE!!!  drucken  weiterempfehlen

Was soll dass??? Bezieht doch nicht immer alles auf jeden!!!!!!
Doch da du auch zu dieser "Drumline" gehörst spreche ich alle an. Aber wenn du dich so aufrechst darüber, warst du woll nicht ungeteiligt. Denn wärst du das nicht, dann würde dich meine Bemerkung auch nicht aufregen.
Christian
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.11.07, 14:28  Betreff: Re: MECKERECKE!!!  drucken  weiterempfehlen

Is gut Holger
spani
Gast
New PostErstellt: 18.11.07, 16:56  Betreff:  Re: MECKERECKE!!!  drucken  weiterempfehlen

jetzt lasst mal alle den ball am boden...

1. - so extrem schlimm wars am dienstag auch wieder net

2. - ich habe gelernt in letzter zeit meinen mund zu halten weil es eh nix bringt. aber alles kann man nicht fressen und bei vielen ist am dienstag das lang angesammelte raus kommen.

3. - bringt es was, wenn ein mensch nen musikzug leiten will mit pfeife vorne steht und wir auf pfiff hören sollen?? dan glaub ich schaltet man erst recht auf stur. warum sollen wir ihn akzeptieren wenn wir nach einen jahr nicht mal merken das er sich uns weng anpasst.

4. - damals als er mich nach der probe nen ellenbogen tscheck gegeben hat und ich ja wohl dann das recht hab mich zu wehren, ist alles schön untern tisch gekehrt worn. er ist ja der brave un der spani is sowieso meistens der böse und warum weil er seine meinung sagt und dafür noch bestraft wird. dann soll ich mich noch entschuldigen... ne ne ne...

5. - das die drumline innerhalb vom übungswochenende ein solo stück gelernt haben und es perfekt am konzert gespielt hat schätzt niemand. die hunde bellen immer nur, wenn wir fehler machen. kein wunder das manche keine lusst mehr haben. soviel zum thema motivation. nach den konzert war der jürgen der einzige der mit mir persönlich ein gespräch gesucht hat und erzählt wie stolz er drauf war.....

6. - das traurige ist, das alle schimpfen und meckern wenn ihnen was net passt, das sie aber mal die schnauze aufmachen an versammlungen und da erzählen was ihnen net passt sind sie zu feige.

ich werd es akzeptieren das der dominik da vorne steht, aber er sollte auch mal an sich arbeiten und seine nase nur darein stecken zu was er sich bei den wahlen sich hat wählen lassen......

bis dienstag.... spani

ps: in augenblicken der verzweiflung hilft nicht was gut un schlecht ist, sondern was uns hilft weiter zu musizieren.
SOUSA
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.11.07, 18:04  Betreff: Re: MECKERECKE!!!  drucken  weiterempfehlen

Is gut Holger
Du könnstes auch mal was produktives da zu beitragen und nicht nur blöde Kommentare zu den Beiträgen schreiben. Den dich betrifft das ganze ja auch und mich eigentlich gar nicht den ich weiss wann es gut ist einfach mal die Fresse zuhalten und die Leute machen zu lassen was sie wollen.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Search