|
|
madcv - Forum Das Forum ist geschlossen!!!
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Trommlerlady
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.04.05, 20:45 Betreff: Re: Matschi und Musül
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hey ihr, wie war denn nun der Auftritt heute? Ich konnte ja zwecks Kommunion meines Neffens leider nicht kommen! Wäre aber wahrscheinlich besser gewesen, zum Auftritt zu gehen, denn dann hätte ich keine 50 000 000Kalorien zu mir genommen
Ps.: Jamaica?!?
|
|
nach oben |
|
|
musül
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.04.05, 07:07 Betreff: Re: Matschi und Musül
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Lady, war echt krass! Eigentlich voll normaaaal mit kleinem Sternmarsch und so, aber schon beim Aufstellen zum Sternmarsch standen so ein paar komische Kostümierte rum und fingen plötzlich an, richtig schräge Musik zu spielen - richtig, Guggemusik! Das ganze noch aus Wertheim (also nich so weit weg) und lauter nette Leute (Sousa sah ein Sousaphon bei denen und war schon nicht mehr zu halten im allgemeinen Gästebuch steht der schon drin) Wir mussten dann natürlich kontern und unser Robbie machte dann auch mächtig Eindruck Die Truppe auf der Bühne macht jedem Düsenjet Konkurrenz, die heißen auch noch Quätschichgedööns (heißt soviel wie "dieses Getue wegen Zwetschgen") In Amorbach sehen wir die wieder (falls du keine Kommunion hast.... )
Achja, Jamaica is ein geiles Zeuch, wird aus einem weißen 100-Liter Kanister ausgeschenkt und versetzt dich beim zweiten Schluck in die Karibik!
[editiert: 18.04.05, 07:08 von musül]
|
|
nach oben |
|
|
pfid
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
musül
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.04.05, 10:50 Betreff: Re: Matschi und Musül
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nach der geilen Probe gestern (so kann's ruhig weitergehen ) sind wir absolut fit für unsere TOUR 2005, bis zum Konzert müssen wir uns aber noch etwas steigern (am besten bei jedem Auftritt )
Achja, den Tim find ich auch nett, wer so ein altes Teil in den Händen hält, will halt auch mal was Junges.....
|
|
nach oben |
|
|
musül
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.04.05, 13:41 Betreff: Re: Matschi und Musül
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nachdem ich heute meine Kalenderwoche aufgeschlagen habe, blinkt mich doch am Sonntag eine 1 an, jep, es ist soweit!
Das Wetter wird sich wohl nicht dramatisch verbessern, also richten wir uns mal auf einen kühleren und (hoffentlich) trockenen Tag ein.
Nicht vergessen: am Freitag ist Sportbund-Jahreshauptversammlung mit Neuwahl, 19.30 Uhr in der Rochusstube. Ja, das geht uns alle an (Ohne Sportbund = kein madcV!), wir wollen doch am Sonntag mit gutgelaunten Mitgliedern der Vorstandschaft im Bus fahren, die vielleicht auch einen ausgeben!
|
|
nach oben |
|
|
Contra
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.04.05, 20:18 Betreff: Re: Matschi und Musül
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
SO IHR SÜSSEN, SCHLUSS MIT LUSTIG, AUSBILDER TÖPER MELDET SICH ZURÜCK BIN JETZT DAHEIM "FAST UPTUDATE" ICH WERR BESTIMMT NOCH DER VOLE CRACK HAB DIE GANZE INTERNET-ANBINDUNG SELBST INHALIERT ÄÄHHHH INSTALLIERT
FREU MICH DODAAAAAL AUFFN ERSCHTEEE MEEEEE WIRD BESTIMMT VOLL KRASS( ODER GRAS?)
ICH ERWARTE EUCH AM D-DAY, SPRICH SONNDACH IN BEIREYD( NEE, KEEE SCHREIBFEHLER, DES SPRICHT MA SO DA) EIII, BIS DANN, ISCH
|
|
nach oben |
|
|
musül
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.04.05, 21:40 Betreff: Re: Matschi und Musül
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Uns bleibt ja nix erspart
Nee, wird ja Zeit, daß unser Sousa mitquatschen kann
Und der erschte Mee wird richtig heiß, also vergesst nicht die Sonnencreme! (sollten wir den Mädels erlauben, im Bikini-Oberteil zu spielen? )
Hey Jens, vergiss bloß nicht die Aufkleber, auf meiner Bühne fehlt noch einer
|
|
nach oben |
|
|
musül
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.05.05, 11:13 Betreff: Re: Matschi und Musül
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moin, moin. So ein Vattertach ist wirklich anstrengend, und dann diese ganzen alkoholisierten Leute.......
Zum Glück habe ich heute frei, so ne Regenerationsphase braucht mer halt
Was uns ja irritiert hat: dies ganzen Mütter, die bis zum Schluss noch dabei waren!?
|
|
nach oben |
|
|
musül
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.05.05, 10:45 Betreff: Re: Matschi und Musül
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hey, ein geiles Wetter heute, da hat Spani wirklich Glück! Das Ganze soll sich bis zum Wochendende noch steigern, aber für alle "Bayreuther" ist das natürlich überhaupt kein Problem!
Die Konzertvorbereitungen gehen natürlich weiter, inzwischen gibt es ein vorläufiges Programm (wird rechtzeitig bekanntgegeben), soviel können wir schon verraten: Eröffnung mit LET MENTERTAIN YOU und nach der Pause STAND BY ME.
Wir suchen noch Video-Ideen für baby, come back, give it up und I'm a beliver, also wer da nen lustichen Einfall hat.....
|
|
nach oben |
|
|
musül
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.06.05, 13:06 Betreff: Re: Matschi und Musül
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Am Samstag fahren David, Dominik, Matschi, Eva und Ich nach Neubrunn zur Meisterschaft. Neben den obligatorischen Bläser-Klassen interessiert uns diesmal besonders die Drumband-Klasse, mal schaun, was die so knattern
Am Abend zur Jubiläumsfete mit JUKEBOX kommen ja noch einige nach (wir wollen unsere Meisterschafts-Teilnahme beim Feiern nachholen ) Bitte alle mit weißem madcV-Shirt, damit wir nicht mit anderen verwechselt werden
Am Sonntag soll's ja etwas durchwachsen werden, wir spielen auf jeden Fall mit rotem Polo, wem's zu kalt ist, der kann ja ein Feinripp drunter anziehen
Bis zur Manöverkritik am Montag!!
|
|
nach oben |
|
|
musül
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.06.05, 10:38 Betreff: Re: Matschi und Musül
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moin zusammen. Bin wieder einigermaßen auf'm Damm, hier also der Bericht. In den für uns interessanten Klassen trat zweimal Amorbach gegen Retzbach an. Musikalisch sind die zwei schwer zu vergleichen, Retzbach spielt als Marching-Brassband mit allen Instrumenten nach vorne, während Amorbach als Musikzug sich eher auf den Dirigenten ausrichtet. Beim Anblick der Retzbacher hat es sicher jeder Wertungsrichter schwer, objektiv zu bleiben, deren Präsenz ist raumfüllend! Die Vorträge kann man als souverän bezeichnen, da war schon klar, das wird schwer für Amorbach. Deren Stücke waren mit vielen Schwierigkeiten gespickt und wirklich gut vorgetragen, aber in manchen Soloparts machte sich die "dünnere" Besetzung bemerkbar. Am Ende hatten die Retzbacher zweimal die "Nase" vorne, in einer Klasse vielleicht mit zu großem Abstand, aber das interessiert eher die Statistiker. Die Drumband-Klasse hat uns ja besonders interessiert. Zuerst spielten die Junioren der Grenzfähnlein Furth im Wald, zwei Eigenkompositionen mit Pauke und Snare, bei mittlerem Schwierigkeitsgrad eine tolle Vorstellung (die Details kann David bestimmt besser erklären ). Bei den Senioren spielte Amorbach mit einigen Kids zwei interessante Stücke (das erste kannten wir schon vom LSW-Corps aus Wunsiedel mit Andy), die Grenzfähnlein spielten (leider) die gleichen Stücke wie deren Junioren (die besser waren) bevor Stephanskirchen die Bühne betrat. Die bauten erst mal zehn Minuten ihre Instrumente auf (Marimbaphon, Xylophon, Powerblocks etc), da wurde klar, das ist keine Drumband, sondern ein Percussuion-Ensemble! Anscheinend lassen die Regeln diese Besetzung zu, leider führte es unserer Meinung nach zu einer Wettbewerbsverzerrung. Die gespielten Stücke waren sicherlich gut und schwierig, aber eben keine Drumline. Falls die Regeln nicht geändert werden, brauchen wir hier garnicht überlegen, mal mitzumachen. Der Marschwettbewerb wurde zwischen Retzbach, Beyharting und Amorbach ausgetragen, aufgelockert durch den Fanfarenzug Hoyerswerda als Gaststarter. Der Sieger hieß.... na, wie wohl, natürlich Retzbach! Überraschend wurde Beyharting zweiter, Amorbach hatte auf jeden Fall beim Abreißen einen dicken Patzer. Danach gab es noch eine Feldshow des Fanfarenzuges Hoyerswerda, sehr imponierend!
Die Siegerehrung war dann nur teilweise spannend, überaschenderweise ging Schimborn komplett leer aus (die Trauer hielt sich bei fast allen in Grenzen.....) Karlburg wurde Meister in der Musikzugklasse, Kompliment!
Dann kam die langersehnte Party mit Jukebox, und die hielt, was wir uns erhofft hatten. Super Stimmung in der Halle, die Band legte gleich richtig los und hatte sofort ein paar hundert Fans mehr. Ihr außergewöhnlicher Sänger (muß man gehört haben) und ihr perfekter Sound machten den Abend zu einem Erlebnis.
Den Sonntag habt ihr ja miterlebt, da gibt's sicher noch einiges zu bereden .
Bis Dienstag
[editiert: 06.06.05, 10:55 von musül]
Dateianlagen:
KarlaDaniela.jpg (28 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
|