Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.03.07, 08:23  Betreff: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo an alle wissenden,

mein mann streckt mir heute morgen eine 400er dose calcium phosphoricum d6 hin (sein salze-für-unterwegs-mitnahme-döschen)und fragt erstaunt, warum ich ihm immer erzählen würde, dass die schüssler salze kein homöopathisches mittel seien,sondern ein funktions- oder auch betriebsmittel.
jetzt steht doch da tatsächlich auf der dose homöopathisches arzneimittel drauf.

dann ziehe ich diese banderole ab und lese auf der innenseite u.a.:

"Zur Anwendung dieses Arzneimittels bei Kindern liegen keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen vor. Es soll deshalb bei Kindern unter 12 Jahren nicht angewendet werden."
(ich habe vorgestern versch. dosen für meinen bald 5-jähr. enkel geordert, der sehr unter asthmaanfällen leidet. wenn mein sohn das liest, wird er sich schön wundern, was da die großmutter dem enkel "antut"!!)

dann unter dosieranleitung:

"Soweit nicht anders verordnet: Bei akuten zuständen alle halbe bis ganze Stunde, höchstens 6 mal tägl. 1 Tabl. einnehmen. Eine über 1 Woche hinausgehende Anwendung, sollte nur nach Rücksprache mit einem homöopathisch erfahrenen Arzt oder Heilpraktiker erfolgen.
Bei chronischen Verlaufsformen 1-3 mal tägl. 1 Tabl."

ICH DACHTE; ICH LESE NICHT RICHTIG????!!!!

jetzt hat mir zwar die von niedan-feichtinger empfohlene hochdosierung
sehr geholfen (im gegensatz zur niedrigdosierung), aber da steig ich jetzt echt nicht mehr durch.

das muß ich einfach erklärt bekommen!!!

danke euch schon mal im voraus
gruß henna

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.03.07, 08:28  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna, damit entspricht Adler nur gesetzlichen Verordnungen ;-)
Aber sach ich doch, daß es homöopathische Mittel sind ;-)))))
Hübsches Bild übrigens, du bist eine sehr junge Oma !!
Liebe Grüsse, Bonnie

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 19.03.07, 08:36  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Diese Dosierungsempfehlung steht auf mancher Schüsslersalzpackung. Ist vielleicht sogar vom Gesetzgeber vorgeschrieben, mach dir darüber keine Sorgen. Natürlich sind die Schüssis Mineralstoffe, welche homöopathisch zubereitet sind, deshalb werden sie ja vom Körper so gut aufgenommen. Sobald die Bezeichnung der Potenz drauf steht, handelt es sich um homöopathische zubereitete Mittel.
Das ist ja die ewige Diskussion, welche Menge nun die richtige ist. Wenn es dir mit der Hochdosierung gut geht, ist das doch kein Problem.
Ja, du bist eine junge Oma oder einfach noch gut erhalten.
Vreny
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.03.07, 08:36  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

hallo bonnie,

-----Aber sach ich doch, daß es homöopathische Mittel sind ;-)))))---

mach mich nicht "kirre" :-))

so ne junge großmutter bin ich jetzt auch nicht mehr: immerhin werd ich in 3 jahren 60.

grüße henna

Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.03.07, 08:40  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

hallo vreny,

------homöopathische zubereitete Mittel------

das sollte meiner meinung nach dann aber auch draufstehen auf den banderolen, oder??
und wie erklär ich das meinem sohn: "NICHT FÜR KINDER UNTER 12 JAHREN" ??? :-)

gruß henna

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 19.03.07, 08:42  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Du hast recht, 57 ist kein aussergewöhnliches Alter für eine Grossmutter. Es bleibt also dabei, du bist einfach noch gut erhalten, dass du so jugendlich und frisch aussiehst.
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 19.03.07, 08:51  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Henna
    hallo an alle wissenden,

mein mann streckt mir heute morgen eine 400er dose calcium phosphoricum d6 hin (sein salze-für-unterwegs-mitnahme-döschen)und fragt erstaunt, warum ich ihm immer erzählen würde, dass die schüssler salze kein homöopathisches mittel seien,sondern ein funktions- oder auch betriebsmittel.
    jetzt steht doch da tatsächlich auf der dose homöopathisches arzneimittel drauf.

dann ziehe ich diese banderole ab und lese auf der innenseite u.a.:

"Zur Anwendung dieses Arzneimittels bei Kindern liegen keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen vor. Es soll deshalb bei Kindern unter 12 Jahren nicht angewendet werden."
    (ich habe vorgestern versch. dosen für meinen bald 5-jähr. enkel geordert, der sehr unter asthmaanfällen leidet. wenn mein sohn das liest, wird er sich schön wundern, was da die großmutter dem enkel "antut"!!)

dann unter dosieranleitung:

"Soweit nicht anders verordnet: Bei akuten zuständen alle halbe bis ganze Stunde, höchstens 6 mal tägl. 1 Tabl. einnehmen. Eine über 1 Woche hinausgehende Anwendung, sollte nur nach Rücksprache mit einem homöopathisch erfahrenen Arzt oder Heilpraktiker erfolgen.
    Bei chronischen Verlaufsformen 1-3 mal tägl. 1 Tabl."

ICH DACHTE; ICH LESE NICHT RICHTIG????!!!!

jetzt hat mir zwar die von niedan-feichtinger empfohlene hochdosierung
    sehr geholfen (im gegensatz zur niedrigdosierung), aber da steig ich jetzt echt nicht mehr durch.

das muß ich einfach erklärt bekommen!!!
Hallo Henna,

der Gesetzgeber kennt (und anerkennt) primär nur die "wissenschaftlich anerkannte" Medizin = Schulmedizin. Zum Glück gelang es aber, dass einzelne "besondere Therapierichtungen" berücksichtigt wurden: Homöopathie, Anthroposophie, ...
Unter Homöopathie wird dabei alles verstanden, was (gemäß den Vorschriften des Homöopathischen Arzneibuchs) POTENZIERTE Mittel verwendet, denn es ist ja klar, dass ein und das selbe Mittel nicht unterschiedlich wirkt, nur weil die verordnenden Therapeuten unterschiedliche Konzepte verfolgen. Der Begriff Biochemie existiert folglich nicht in der Gesetzgebung, ebensowenig wie die verschiedensten homöopathischen Richtungen (Kent, Boenninghausen, Sankaran, Vithoulkas, Sehgal, usw).

In den Gremien, die die Gesetzesvorschläge ausarbeiten (Arzneimittelkommission usw.) sitzen großteils Schulmediziner, ein paar Homöopathen und vielleicht ein einziger Biochemiker. In der Dosierungsfrage wird sich der Biochemiker mit den Homöopathen, die ja auch untereinander sehr uneins sind, nie einigen können, und so bestimmt eben die (hom.) Mehrheit, was auf den Banderolen zu stehen hat.

Auf meiner Adler-Dose (gekauft in Ö) steht beides: "Homöopathisches Arzneimittel ohne genehmigte Indikation" und "Biochemie Dr. Schüßler".

Liebe Grüße
quarz

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 19.03.07, 08:54  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Nein, das muss nicht draufstehen, die Potenz sagt das doch aus? Was ist den genau dein Problem, dass die Mittel homöopathisch zubereitet sind?
Das mit den Kindern verstehe ich auch nicht.
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 19.03.07, 09:02  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Ergänzend möchte ich noch schreiben, dass der Unterschied zu anderen homöopathischen Mitteln der ist, dass die Schüssis ja alle im Körper vorkommen.
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 19.03.07, 09:02  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Henna
    und wie erklär ich das meinem sohn: "NICHT FÜR KINDER UNTER 12 JAHREN" ??? :-)
Die von der Schulmedizin dominierten Gremien neigen eben dazu, alles zu verbieten, das nicht den WISSENSCHAFTLICHEN Beweis vorlegen kann, dass es sowohl wirksam als auch unschädlich ist. Weil es schwierig ist, von harmlosen aber gesunden Mitteln deren Wirksamkeit (drastisch) zu beweisen, wird eben vieles "Gesunde" (Volksmedizin, Heilkräuter usw.) verboten.
Kinder sind besonders schutzwürdig, daher muß die Unschädlichkeit für Kinder eigens bewiesen werden.
Impfungen sind selbstverständlich völlig unschädlich ;-)))
quarz

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.03.07, 09:33  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Ergänzend möchte ich noch schreiben, dass der Unterschied zu anderen homöopathischen Mitteln der ist, dass die Schüssis ja alle im Körper vorkommen.
Hallo Vreny, das ist so nicht korrekt. Erstens sind die Substanzen der Schüsslersalze ebenfalls (große!) homöopathische Mittel.
Zweitens hat die Homöopathie darüber hinaus Hundert weitere Substanzen, die ebenfalls im Körper vorkommen. Ich denke da an Magnesiumverbindungen, die in der Biochemie unterrepräsentiert sind. Ich denke an Säuren, deren homöopathische Zubereitung außerordentlich segensreich wirken kann. Ich denke an Substanzen der Ernährung (Zucker, Lecithin) und aus dem Bereich der Genußmittel (Tabacum), die ebenfalls großartige Wirkungen entfalten.
Darüberhinaus gibt es noch Substanzen, die nicht oder nur in äußerst geringen Supen im Organismus vorkommen. Wie will man die Grenze ziehen ? Arsen haben wir ja auch alle intus. Wie ist es mit Umweltgiften ? Auch die haben wir aufgenommen.

Und die Schüsslersalze wirken genauso homöopathisch im Körper wie die homöopathischen Mittel biochemisch wirken. Es sind sinnlose Grenzziehungen. Deshalb ist es ja so interessant, sich mit beiden Richtungen zu beschäftigen.

Liebe Grüsse, Bonnie

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search