|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.03.07, 11:22 Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo koenigin,
da hast du eigentlich recht. außerdem hab ich ja jetzt durch die div. beiträge genug "stoff zum argumentieren" bekommen..
lb.gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
a guest
Mitglied
|
Erstellt: 19.03.07, 11:29 Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Bonnie
Außerdem würde ich nicht blind den Behauptungen glauben (Auffüllen der Mineralspeicher). |
Hallo Bonnie
Ich dachte immer, dass die SS die Mineralspeicher nicht auffüllen können, sondern lediglich die Zellen aufnahmefähiger machen, um die Stoffe, die wir unserem Körper aus der Nahrung zuführen, optimal verwerten zu können. Mit anderen Worten, unsere Ernährung spielt eine große Rolle in diesem Prozeß.
Bei den vielen, teilweise unterschiedlichen, Infos, habe ich manchmal ein großes Fragezeichen im Kopf.
Liebe Grüße a guest
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.03.07, 11:40 Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Guest, auch das greift zu kurz. Ich stelle mir das so vor: Das potenzierte Mittel gibt dem Körper die Information, genau mit diesem Stoff etwas zu machen. Entweder auffüllen, so nötig oder ausleiten und woanders hintransportieren. Die Entscheidung, was der Körper damit macht, geschieht in seiner unendlichen Weisheit. Die Neutralsalze sind eben nicht nur Bestandteil der Zellen, sondern auch abgelagerte Schlacken. Die kann man auch ausleiten zum Wohle des Körpers. Doese Erklärung erklärt zumindest, wieso gerade die schädlichen Substanzen als potenzierte Mittel großartige Wirkungen entfalten und nicht die nützlichen. Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
a guest
Mitglied
|
Erstellt: 19.03.07, 12:14 Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Bonnie
Hallo Guest, auch das greift zu kurz. Ich stelle mir das so vor: Das potenzierte Mittel gibt dem Körper die Information, genau mit diesem Stoff etwas zu machen. Entweder auffüllen, so nötig oder ausleiten und woanders hintransportieren. Die Entscheidung, was der Körper damit macht, geschieht in seiner unendlichen Weisheit. |
Hallo Bonnie
Das Ausleiten oder an andere Stellen transportieren, hatte ich vergessen. Aber ich verstehe dich trotzdem so, dass die SS dem Körper lediglich den Impuls geben, etwas zu tun, sei es auffüllen, ausleiten, etc.
Das wiederum steht für mich in Widerspruch zu der Meinung, dass die Salze selbst die Defizite beheben; dass sie sozusagen gleich den Nährstoffen unserer Nahrung sind. Verstehst du, was ich meine?
Liebe Grüße a guest
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 19.03.07, 12:48 Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Grundsubstanz ist ja der Mineralstoff und dieser wird homöopathisch aufbereitet, von daher stimmt das schon. Es ist aber dennoch ein homöopathisches Arzneimittel.
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.03.07, 12:50 Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Guest, die Schüssis können das nicht mangels Masse. Die Heilung wird ausschließlich durch die Selbstheilungskräfte bewirkt. Man muß es mal erlebt haben, wie eine Hochpotenz wirkt. Ich hatte mal bei einer allergischen Reaktion Calcium carbonicum C200 genommen. Die Potenz liegt jenseits jeglicher Stofflichkeit, da ist absolut nix von Calcium oder Carbonicum drin, nur die Information. Die Heilung ging innerhalb von Stunden durch meinen Körper. Ich hatte mal erlebt, wie ich unmittelbar nach der Gabe einer Hochpotenz für eine Sekunde komplett gesund war, danach kam die Krankheit wieder, aber war längst nicht mehr so schlimm und wurde dann stetig besser. Diese Wirkungen sind nicht durch "Auffüllen der Speicher" oder sonst eine langwierige Erklärung verständlich. Auch mit Schüsslersalzen kann man sowas erleben, wenn man darauf achtet. Was ich sagen will: Wir wissen nicht, wie homöopathische Mittel wirken. Es gibt interessante Erklärungsansätze sowohl in der Homöopathie als auch in der Biochemie und man muß alle Möglichkeiten überdenken und auch eigene Erfahrungen miteinbeziehen. Jedenfalls bin ich der Auffassung, daß die "Information" wirkt und nicht die stofflichen Bestandteile. Und außerdem habe ich die Überzeugung, daß Krankheiten in den allermeisten Fällen heutzutage durch ein Zuviel und nicht ein Zuwenig hervorgerufen werden. Die Heilkunst muß die Ausleitung beherrschen, nicht das Zuführen von Stoffen. Und ich glaube, daß die Schüsslersalze, eben weil sie so gut wirken, nicht zuführen, sondern in der Summe mehr ausleiten. Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 19.03.07, 21:54 Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo henna! Um es für's Erste kurz zu machen, und dir liebe henna etwas an verständlicher Verunsicherung zu nehmen. Ginge es nach der Adler-Pharma, würde es diese Aufschriften auf der Banderole nicht geben. ES MUSS JEDOCH DEM GESETZ GENÜGE GETAN WERDEN. Da geht es um die Registrierungsvorschriftem im Deutschen Arneimittelgesetz nach neuen EU-Normen, die keine anderen Formulierungen zulassen und quasi dem Hersteller aufgezwungen werden. Diese Formulierungen lösen überall in homöopathischen Kreisen Diskussionen aus, weil ja bekannt ist, das die Praxis eine andere ist. Ohne diese Aufschrift ist es in Deutschland praktisch keiner Apotheke erlaubt, Schüßler Salze zu verkaufen.
Wie absurd diese Gesetze sind zeigt folgender Vergleich: In einem Liter Mineralwasser sind durchschnittlich so viele Mineralstoffe enthalten wie in einer Tonne Schüßlersalze! Käme jemand auf die Idee auf die Banderole des Mineralwassers zu schreiben, dass es gefährlich ist, einem Kind nur ein Glas davon zu geben? Oder denken wir nur an die Milch, Säfte etc. welche in der Lebensmittelindustrie mit Calcium, Magnesium usw. angereichert werden. Oder an Mineralstofftabletten (welche im Vergleich zu Schüßler Mineralstoffgebirge darstellen), die aus DM und Schlecker teilweise ohne vernünftiges Wissen hinuntergeschlungen werden? Da horcht sich das Wort "Hochdosierung" für 10 - 30 Tabletten von Schüßlersalzen doch echt komisch an.
Gesetze verleiten uns Menschen leider nur allzuoft, dass wir den Hausverstand abschalten, weil jemand anderer für uns gedacht hat.
Dass dies natürlich auch wieder zu einer Diskussion über Niedrig-Hochdosierung und Reiz- oder Versorgungsheilweise geführt hat......na ja, das Thema hat halt seinen Reiz....und will immer wieder versorgt werden...
Nur ganz kurz nocheinmal zur Wiederholung: Schüßler selber distanziert sich ganz klar von der Homöopathie. Er benutzte den Potenzierungs/Verreibungsprozeß, um die Mittel danach in Molekularform aufnahmebereit den Zellen bereitzustellen. Nach Schüßler's Tod haben die damaligen Homöopathen sich Schüßler's Biochemie einverleibt und sie an ihre theoretischen Gedankengebäude angepasst. Für mich gibt es zwei Heilweisen:
- Die Homöopathie, welche feiner, nuancenreicher, auf höchster Schwingungsebene arbeitet. Sie ist meines Erachtens viel schwieriger zu erlernen, und wirkt mehr auf der geistigen Ebene.
- Schüßler Biochemie, die noch im stofflichen Bereich wirkt, eher als im Schwingungsbereich, aber auf alle Fälle schon die Grenzen berührt.
Beide Richtungen sollten nicht gegeneinander ausgespielt werden, sondern Hand in Hand den Menschen dort helfen, wo sie gerade Hilfestellung brauchen. So habe ich z.B. Homöopathen erlebt, die berichten, dass mit dem Nachfüllen der Mineralstoffspeicher, es Menschen möglich war, Therapieblockaden zu überwinden und auf ein hom. Mittel wieder besser anzusprechen.
Liebe Grüße Gertraud
<hr>
[editiert: 21.03.07, 14:45 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.03.07, 06:53 Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo gertraud,
VIELEN DANK!!
lb.gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 20.03.07, 11:43 Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Oskar,
Du Schreibst: fast jede Krankheit oder fast jedes Problem hat mehrere Ursachen. Wenn durch eine sorgfältige und richtige Diagnose das richtige Salz gefunden wird, ist mit einer Niedrigdosierung auch ein Erfolg zu erzielen. --------
Wie sieht es dann aus, wenn bei einer Antlitzdiagnose z.B. 3 oder 4 Salzmängel deutlich erkennbar sind und zwar in g l e i c h e r Stärke?
Gruß GAST
|
|
nach oben |
|
|
a guest
Mitglied
|
Erstellt: 21.03.07, 11:33 Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: gertraud.s.
Oder denken wir nur an die Milch, Säfte etc. welche in der Lebensmittelindustrie mit Calcium, Magnesium usw. angereichert werden. Oder an Mineralstofftabletten (welche im Vergleich zu Schüßler Mineralstoffgebirge darstellen), die in DM und Schlecker teilweise ohne vernünftiges Wissen hinuntergeschlungen werden? Da horcht sich das Wort "Hochdosierung" für 10 - 30 Tabletten von Schüßlersalzen doch echt komisch an. |
Hallo Gertraud
Diesen Punkt mit den Minerastofftabletten möchte ich nochmal aufgreifen. Ich habe sehr lange diese berühmten Kieselsäurekapseln geschluckt, aber nie einen positiven Effekt bemerken können. Als ich zu den SS kam, erklärte mir die Beraterin, dass eine Kapsel im Vergleich zu den SS ein Riesenmolekül ist, das der Körper gar nicht richtig verwerten kann. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, ist es wirklich seltsam von "Hochdosierung" zu sprechen. Da gebe ich dir Recht.
Ich habe übrigens festgestellt, dass mein Gewebe etwas fester geworden ist. Ich würde jedenfalls nicht mehr zu den Kapseln aus der Drogerie greifen.
Liebe Grüße a guest
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 21.03.07, 14:52 Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo guest! Das ist ein gutes Beispiel, das du da bringst. Wenn der Mangel im Microbereich da ist, kann der Körper mit den Macromitteln nichts anfangen. Diese sind dann sogar belastend für den Körper. Manchmal ist aber auch Schüßler alleine auch zuwenig. Der Körper möchte ja auf beiden Ebenen seinen Bestand wieder auffüllen. Dann braucht es eben auch die Macro-Ebene. Ich würde auch keine Kapseln mehr aus Märkten nehmen. Ich bin jetzt sehr froh, dass es auf der Macro-Ebene die Adler-Ortho Produkte gibt, um Macro-Speicher-Mängel wieder aufzufüllen. Da ist sehr seriös mit viel aktuellem wissenschaftlichem Nährstoffwissen gearbeitet worden. Der wichtigste Macro-Ebene ist ja sowieso die gesunde, biologische Ernährung!
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|