Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Oskar

Mitglied

New PostErstellt: 24.03.07, 15:14  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

es ist doch ein riesiger Unterschied, ob in einem AKUTEN Fall (mit Fieber) für ½ bis 1 ½ Tage eine große Menge EINES Salzes gegeben wird oder ob für jedes kleine Zipperlein Riesenmengen empfohlen werden. Auch der ständige Hinweis, egal von wem, diese Salze zu mischen und in Wasser aufzulösen, widerspricht der Lehre Dr. Schüßlers. Aber das ist bei der großen Mengenempfehlung verständlich, da kein normaler Mensch diese Mengen einzeln lutschen kann, ohne jede andere Tätigkeit aufzugeben.

Auch wenn ich mich wiederhole, auf die Zeichen der Antlitzanalyse kann normalerweise mit kleinen Mengen reagiert werden. Das ist zur Vorbeugung von Krankheiten und einer Immunstärkung ausreichend.

Liebe Grüße
Oskar

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast Carola
Gast
New PostErstellt: 24.03.07, 15:25  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Oskar,

". Auch der ständige Hinweis, egal von wem, diese Salze zu mischen und in Wasser aufzulösen, widerspricht der Lehre Dr. Schüßlers."

Ich möchte Dich höflich ersuchen, mir auf meine Frage vom Donnerstag (14.37 Uhr)
eine Antwort zu geben, wenn es Deine Zeit erlaubt.

Grüße Carola
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 24.03.07, 15:33  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Oskar,

wieder stimme ich dir zu :-)

Zitat: Oskar
    es ist doch ein riesiger Unterschied, ob in einem AKUTEN Fall (mit Fieber) für ½ bis 1 ½ Tage eine große Menge EINES Salzes gegeben wird oder ob für jedes kleine Zipperlein Riesenmengen empfohlen werden. Auch der ständige Hinweis, egal von wem, diese Salze zu mischen und in Wasser aufzulösen, widerspricht der Lehre Dr. Schüßlers.
Der Titel dieses Forums "Schüßler Mineralstoffe" stimmt nur bezüglich Nr. 1 bis 11, denn andere Mineralstoffe hat Dr. Schüßler zuletzt nicht verwendet.

Hiemit wiederhole ich meinen bereits vor einiger Zeit gemachten Vorschlag, für alle Leser deutlich sichtbar nicht nur die verwendeten Heilmittel, sondern auch die Methode ihrer Anwendung zu bezeichnen, nämlich: "Biochemie nach Dr. Schüßler" bzw. "Biochemie nach Feichtinger".

Das ist auch gar nicht böse gemeint, sondern soll nur der Klarheit dienen (es will sich doch niemand mit fremden Federn schmücken...) und erspart derlei Diskussionen.

Liebe Grüße
quarz

Oskar

Mitglied

New PostErstellt: 24.03.07, 15:46  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast Carola,

man kann nichts sicher ausschließen, da man sich dann in Spekulationen begeben würde. Genauso wenig kann man vermuten, dass sich Dr. Schüßler der Hochdosierung zugewendet hätte. Man weiß mit Sicherheit, dass er AKUTE Krankheiten mit einer größeren Tablettenanzahl behandelt hat, was m.E. auch richtig war und heute noch richtig ist. In gleichem Maße hat er schwere Krankheiten (z.B. Diphtherie) mit einer Niedrigdosierung behandelt und die Patienten geheilt, was zu seiner Zeit selten war.

Wie ich bereits mehrfach gesagt habe, muss jeder selbst wissen, was er seinem Körper zumutet; nur sollte JEDER vorsichtig sein, wenn er anderen, insbesondere Babys, Kleinkindern und Kindern, übermäßig hohe Mengen empfiehlt.

Liebe Grüße
Oskar

Gast Carola
Gast
New PostErstellt: 24.03.07, 15:51  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Oskar,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Gruß Carola
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 26.03.07, 15:26  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Oskar, ich freu mich für jeden, der großartige Veränderungen mit der Niedrigdosierung erreicht hat.
Meine Erfahrung ist die, dass nachdem jemand mit Niedrigdosierung beginnt, der Körper nach mehr "schreit" (siehe Reaktionen). Und erst bei Erhöhung der Tabletten (auch das verstehe ich unter Hochdosierung, obwohl es von der Wirkstoffmenge her ja keine ist), zu wesentlichen Veränderungen kommt.
Es geht dabei auch einmal mehr um den Mut, dogmatische Theorien zu verlassen. Ich bin mir sicher, dass auch Schüßler mit seinem Forschergeist und Offenheit dies heute tun würde bzw. im positivem Sinne erstaunt wäre, was die Nachfolger Hickethiers aus seiner Biochemie gemacht haben.

Hallo Quarz: Dies ist ein Forum, in welchem BIOCHEMIE NACH DR. SCHÜSSLER- METHODE FEICHTINGER (geschützt) empfohlen wird.
Jeder, der hier mitschreibt, weiss das, also das Deklarieren erübrigt sich.

lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 26.03.07, 15:38  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Zitat: gertraud.s.
    Hallo Quarz: Dies ist ein Forum, in welchem BIOCHEMIE NACH DR. SCHÜSSLER- METHODE FEICHTINGER (geschützt) empfohlen wird.
    Jeder, der hier mitschreibt, weiss das, also das Deklarieren erübrigt sich.
Liebe Gertraud,

es ist mir klar, dass du, Karoline, Vreny und etliche andere nach der Methode Feichtinger eure Empfehlungen gebt.
Den Ausdruck "Methode Feichtinger" sehe ich weder im Kopf des Forums noch auf der Adler-Homepage. Und schon gar nicht, dass diese Bezeichnung geschützt ist.
Ein Anbringen der Bezeichnung an den genannten Stellen würde meinem Bedürfnis nach Deklaration voll entsprechen.

Liebe Grüße
quarz

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 26.03.07, 16:11  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Ja Quarz, das ist hier im Forum und auch auf der hp der GBA nirgends ersichtlich.
Der Ausbildungslehrgang
"Mineralstoffberatung nach Dr. Schüßler - Ausbildung und Anwendung nach Methode Feichtinger" ist eine geschützte Marke.
Ich werde das Bedürfnis nach Deklaration bei der nächsten Sitzung der GBA vorbringen.

Liebe Grüße
Gertraud

<hr>

[editiert: 26.03.07, 16:11 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 26.03.07, 16:22  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Zitat: gertraud.s.
    Ja Quarz, das ist hier im Forum und auch auf der hp der GBA nirgends ersichtlich.
    Der Ausbildungslehrgang
    "Mineralstoffberatung nach Dr. Schüßler - Ausbildung und Anwendung nach Methode Feichtinger" ist eine geschützte Marke.
    Ich werde das Bedürfnis nach Deklaration bei der nächsten Sitzung der GBA vorbringen.
Danke, Gertraud!
quarz

NS: morgen fahre ich fort und kann daher während einer Woche leider nicht mitlesen. - Die Erfolgsberichte von Henna z.B. sind beeindruckend!

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 26.03.07, 17:59  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Quarz, ich wünsch dir eine gute Reise und erhol dich gut von unserem "Hochdosiererforum"!
lg, Gertraud

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 02.04.07, 09:11  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Hier noch mal ein Text zum Thema "Warnhinweise auf potenzierten Medikamenten", den ich gerade gefunden habe:
http://www.semmelweis.com/sanumpost/77/Stebner%20Warnhinweise.pdf

LG, Bonnie

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search