|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 26.05.07, 23:43 Betreff: Re: Familienaufstellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo emma,
nun ja, für mich sind es auch 85km zu fahren... Aber ich freue mich schon auf das nächste Tagesseminar... von 14uhr bis open end...
ja Gast, das kennt man... Aber irgendwas scheint schon richtig zu sein an der Methode, sonst würde sie nicht so ins Zwielicht geraten. Manche sagen auch Reiki oder Homöopathie ist Humbug...
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
anni
Gast
|
Erstellt: 27.05.07, 13:08 Betreff: Re: Familienaufstellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Aufstellen sollte wohlüberlegt und eine Nachbetreuung durch einen Psychologen vorbereitet sein. Es ist meiner Meinung nach ein großes Plus, wenn der Leiter eine umfassende psychotherpeuthische Ausbildung hat.
Auch wenn mir der Kommentar von Gast etwas dahingeworfen scheint, die Website ist wirklich lesenswert. Hier ein Auszug:
Ein bezeichnendes Licht auf die Risiken unkonventioneller Therapieverfahren - und die Persönlichkeitsstruktur vieler Praktiker in diesem Bereiche - wirft ein Fall, der sich im Oktober 1997 in Zusammenhang mit Bert Hellingers "Familienaufstellung“ ereignete:
Hellinger führt seine Shows mithin vor Auditorien von 500 und mehr Teilnehmern vor; die Klientel für seine Inszenierungen auf offener Bühne rekrutiert er unmittelbar aus eben diesem Teilnehmerkreis. Vom Hintergrund seiner jeweiligen Klienten und Klientinnen hat er nicht die geringste Ahnung, ordentliche Anamnese oder Diagnostik ersetzt er durch "höhere Eingebung“. Auch im Falle einer jungen Frau und vierfachen Mutter, die er anläßlich eines Großseminars in Leipzig auf die Bühne holte, wußte er nichts von ihrer Familiengeschichte, außer daß sie sich von ihrem Mann getrennt hatte und dieser mit der Trennung nur schlecht zurande kam. Hellinger attakkierte die Frau auf massivste Weise: Auf ihren Mann zeigend verkündete er: "Dort sitzt die Liebe“, auf sie zeigend: "Und hier sitzt das kalte Herz“; danach ins Publikum gewandt: "Die Kinder sind bei der Frau nicht sicher, die gehören zum Mann.“1145 Gleichwohl diese ungeheuerlichen Invektiven gänzlich aus der Luft gegriffen waren, trafen sie doch durch die selbstherrliche Apodiktik, in der Ex-Ordenspriester Hellinger auftritt, wie Giftpfeile in die Seele der jungen Frau. Wortlos verließ sie die Veranstaltung, kritzelte ein paar Worte des Abschieds auf einen Notizblock - und nahm sich das Leben.
Selbst wenn die junge Frau, eine Arztin, bereits vorher suizidal gefährdet gewesen sein sollte, was Hellinger behauptet, entlastete ihn dies nicht. ...
herzliche Grüße anni
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 27.05.07, 19:03 Betreff: Re: Familienaufstellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tja, Hellinger selbst nimmt wohl kein Blatt vor den Mund. Auch wenn er Leute dafür selbst verantwortlich macht, wenn sie Krankheiten wie Krebs etc. haben.
Meine Aufsteller würden niemals so vorgehen, wie es dort beschrieben wurde. Darüber hinaus würde ich meine Aufstellung auch nie vor 500 Unbeteiligten öffentlich machen.
Wer keine Aufstellung möchte, der sollte dies nicht tun. Wer interessiert ist, sollte Aufsteller suchen, von denen er nur Gutes gehört hat. Das ist die Entscheidung jedes Einzelnen - letztlich gilt das ja für jedwede therapeutische Arbeit.
Lg, Simone
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 27.05.07, 21:47 Betreff: Re: Familienaufstellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich selbst habe auch schon eine fuchtbare Familienaufstellung hinter mir, und ich habe lange an diesen Sachen gehadert. Ich glaube, man muss sich im vorhinein richtig informieren und sich der Sache sicher sein, dass mit solchen Dingen ein großer Veränderungsprozesse eingeleitet werden kann. Man sollte sich der Sache bewu0t sein, um mit dem Nacharbeiten nicht überfordert zu werden. Ich habe vor einem Jahr dann eine wunderbare DFamilienaufstellung mitgemacht und seitdem sieht man gewisse ansekte anders. Es ist nur wichtig, sich zu informieren, bei welchen Personen solche Aufstellungen gut gemacht werden. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|