Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Monsanto - Mit Gift und Genen Dokumentation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Unter Ulmen

Mitglied

New PostErstellt: 24.06.08, 11:44  Betreff: Re: Monsanto - Mit Gift und Genen Dokumentation  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Nist
    Wenn jeder EINZELNE aktiv und sei es nur durch eine Mail darauf hinweist, ist das schon ein kleiner Schritt. Aber viele kleine Schritte bewirken auch etwas ganz GROSSES. Helft mit!

Liebe Grüße

Nicole
Liebe Nicole!

Sehe ich auch so. Man muss ja nicht gleich auf Feldbefreier machen. Wenn man selbst infomiert ist und dann auch andere informiert ist schon viel geholfen :)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unter Ulmen

Mitglied

New PostErstellt: 25.07.08, 17:40  Betreff: Re: Monsanto - Mit Gift und Genen Dokumentation  drucken  weiterempfehlen

GVO-Baumwolle von »Monsanto« bringt tödliche Pflanzenschädlinge nach Indien

F. William Engdahl

»Monsanto«, der weltgrößte Lieferant genetisch veränderter sogenannter GVO-Samen, wird beschuldigt, einen tödlichen Pflanzenbazillus, der allgemein als »Schmierlaus« bezeichnet wird, mit der genveränderten Bt-Baumwollpflanze nach Indien und China eingeführt zu haben.

...weiterlesen...

http://info.kopp-verlag.de/news/gvo-baumwolle-von-monsanto-bringt-toedliche-pflanzenschaedlinge-nach-indien.html

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 18.08.08, 23:41  Betreff: Re: Monsanto - Mit Gift und Genen Dokumentation  drucken  weiterempfehlen

An alle Interessierten,

im Urlaub konnte ich jetzt endlich mein Heft "Natur und Heilen" durchlesen und fand folgenden Bericht, der da heißt, Genfood - ein weiterer Skandal, "Die grüne Gentechnik - Hoffnung oder Albtraum?".

Originalzitat der Leserin:

Zu meinem Artikel möchte ich den Lesern einen aktuellen Link im Internet (http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=25170) nicht vorenthalten. "Google" löschte den "arte" Film Monsanto - mit Gift und Genen von Marie Monique Robin aus seinem Programm!
Ein Skandal, der die politische Einflussnahme und Macht des Biotech-Weltkonzerns Monsanto nur verdeutlicht.
Auf "arte" kann aber zumindest das Interview mit Marie Monique Robin zum jetzigen Zeitpunkt noch über die Mediathek abgerufen werden.

Außerdem habe ich im gleichen Heft noch gefunden:

Gerichtsurteil: Anbau von Genmais macht Honig unverkäuflich

Das Verwaltungsgericht Augsburg hat am 30. Mai festgestellt, dass Honig, welcher Blütenpollen des gentechnisch veränderten Mais MON 810 enthält, nicht verkehrsfähig ist, denn auch geringste Spuren der manipulierten Blütenpollen führen zum Verlust der Verkehrsfähigkeit, da der Genmais keine Zulassung als Lebensmittel hat.
Nach Auffassung der Richter stellt der benachbarte Maisanbau eine wesentliche Beeinträchtigung für den Hobbyimker Bablok dar, weil er solchen Honig nicht verkaufen darf. Er hat jedoch keinen Schutzanspruch gegenüber dem Anbau. Imker Bablok wollte per Gericht durchsetzen, dass der Genmais-Anbauer durch geeignete Maßnahmen verhindert, dass seine Bienen Pollen des Mais eintragen (z. B. durch Abschneiden der Pollenfahnen oder Ernte vor der Blüte). Obwohl der Hobbyimker seine Bienen seit vielen Jahren stationär in einem Bienenhaus betreut und technisch nicht auf Bienentransporte eingerichtet ist, mutet das Gericht ihm zu, die Völker während der Maisblüte an einen anderen Standort zu verbringen. Allerdings wies das Gericht darauf hin, dass der Imker zivilrechtliche Schadensersatzansprüche gegenüber dem Genmais-Anbauer geltend machen kann.
Die Entscheidung macht deutlich, dass die Imkerei durch die Agro-Gentechnik im Kern getroffen ist. Es kann nicht richtig sein, dass die von Monsanto zu verantwortenden Zulassungsdefizite von den Imkern oder von den Landwirten ausgebadet werden müssen", so Thomas Radetzki, Vertreter des Bündnisses, welches den klagenden Imker unterstützt.

Imker Bablok sieht mehr als nur seine wirtschaftlichen Probleme: "Wenn der Gesetzgeber weiterhin keine Maßnahmen zum Schutz der Imkerei trifft, wird die Ausweitung des Genmais-Anbaus zu bienenleeren Landschaften führen. Ein Bestäubungsnotstand bei Obst oder anderen Nutzpflanzen und eine Artenverarmung bei Wildpflanzen wird die Folge sein. Es ist unbegreiflich, dass der Staat schamlos den multinationalen Saatgutkonzern Monsanto stützt, jedoch die heimischen Imker, Bauern und Verbraucher im Stich lässt und fundamentale Naturschutzinteressen opfert. Wir werden jedenfalls, auch vor Gericht, weiter für die Durchsetzung unserer Rechte kämpfen."

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)

[editiert: 18.08.08, 23:43 von Nist]
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 19.08.08, 07:00  Betreff: Re: Monsanto - Mit Gift und Genen Dokumentation  drucken  weiterempfehlen

Nur keine Panik! ;-)))

Wo ist das Problem?
Ich erwarte, dass in Kürze eine klitzekleine, gut versteckte Gesetzesnovelle kommt, in der der Grenzwert für den Gehalt des Honigs an verschiedensten Pollen so weit angehoben wird, dass er nie und nimmer überschritten werden wird.

Und alle sind zufrieden:
  • Monsanto kann die Umwelt nach Kräften versauen
  • die Imker dürfen ihren Honig verkaufen
  • die Konsumenten sind beruhigt, weil ja der Grenzwert weit unterschritten ist.

Überdies gibt es ja die "Vorsorgeuntersuchungen" - bei denen nichts vorgesorgt wird, sondern nur Schäden und Krankheiten festgestellt werden.

Zynische Grüße
quarz

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 19.08.08, 12:30  Betreff: Re: Monsanto - Mit Gift und Genen Dokumentation  drucken  weiterempfehlen

Hallo Quarz,

so wird es wahrscheinlich wieder ausgehen, aber aufmerksam sollten wir schon sein! Viele Dinge sind jetzt schon, siehe Trinkwasser, unterschwellig schon so belastet ohne daß der EINE oder ANDERE was davon weiß und aber ALLE meinen, daß das ja alles sooooo GESUND ist!

Wir wissen, daß wir nichts wissen !!!

Ebenfalls zynische Grüße :-)

Nicole

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)

[editiert: 19.08.08, 12:30 von Nist]
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 20.08.08, 22:04  Betreff: Re: Monsanto - Mit Gift und Genen Dokumentation  drucken  weiterempfehlen

An alle Interessierten,

heute gab es wieder Neuigkeiten in Sachen Gen-Mais, diesmal war es Ladenburg! Wie ich schon berichtete, hatte ich den Fall von Ludwigshafen an den Mannheimer Regionalsender RNF (Rhein-Neckar-Fernsehen) gemeldet und sie gebeten, doch bitte wachsam zu sein und sich dieser Problematik nicht zu verschließen.

Schaut selbst, wie hartnäckig sie die Security-Leute, die sogar staatlich beauftragt wurden, besagte Maisfeld zu schützen!

Unter

http://www.rnf.de/search/results/video/1

könnt Ihr Euch das Video anschauen!

Liebe Grüße

Nicole

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 20.08.08, 22:22  Betreff: Re: Monsanto - Mit Gift und Genen Dokumentation  drucken  weiterempfehlen

Bei besagtem Sender habe ich mich nun bedankt und um weitere Wachsamkeit gebeten! Hier die Nachricht:

Sehr geehrter Herr Siegelmann,

mit Interesse habe ich den Bericht über das Gen-Maisfeld verfolgt. Da ich vor ca. 1 Monat, nachdem in Ludwigshafen das Versuchsfeld zerstört wurde, ihnen eine Mail geschickt hatte und um ein wachsames Auge Ihrerseits gebeten hatte!
Die Kompetenzen jener Firma Monsanto und ihren Handlangern reicht weit, sehr weit, so weit, daß es staatlich unterstützt wird, mit Folgen ungeahnten Ausmaßes.
Siehe hierzu auch in dem neuen Heft "Natur und Heilen", Seite 4 und Seite 57 bzw. www.natur-und-heilen.de.

Ich bedanke mich bei Ihnen für die Hartnäckigkeit, denn die ist hier sehr angebracht und für die Zukunft sehr wichtig. Bleiben Sie bitte am Ball!

Eine besorgte Mannheimerin

Nicole Steck

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.08.08, 06:57  Betreff: Re: Monsanto - Mit Gift und Genen Dokumentation  drucken  weiterempfehlen

hallo nist,

wenn ich den link anklicke, taucht das hier auf:

Keine Videos zu diesem Suchbegriff gefunden

lg, henna

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 22.08.08, 09:47  Betreff: Re: Monsanto - Mit Gift und Genen Dokumentation  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,

ich hab es eben ausprobiert! Du hast Recht, wenn Du aber oben in der Suche "Genmais" eingibst, dann kommt das Bild und ein kleiner Bericht! Wenn Du dann das Bild anklickst, dann kannst Du das Video ablaufen lassen!

Liebe Grüße

Nist

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.08.08, 10:14  Betreff: Re: Monsanto - Mit Gift und Genen Dokumentation  drucken  weiterempfehlen

danke nist,

so hat´s funktioniert. hab mir grade das video angesehen.

unglaublich das ganze!!

lg, henna

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search