|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 25.09.08, 21:27 Betreff: Re: Dr. Schüßlers Grundsätze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Leute,
vor 4 Wochen stellte ich die am Beginn dieses Themas stehende Frage. Gertraud war so freundlich und hat meine Frage an die Hersteller weitergeleitet, ebenso meine "Erinnerung" vor 2 Wochen.
Nachdem nun offenkundig ist, dass die Hersteller auf meine Frage nicht antworten wollen, bin ich etwas ratlos, wie ich deren Schweigen auffassen soll:
- Gibt es in der Adler-Pharme weder Chemiker noch sonst jemanden, der meine Frage fachlich beurteilen kann?
- Hat man sich bei der Einführung der Nr. 27 keine Gedanken darüber gemacht, welche chemischen Eigenschaften diese Verbindung hat? Und schämt sich nun, dies zuzugeben?
- Ignoriert man bewusst die Grundsätze von Dr. Schüßler?
- Will man eine eigene Art von Heilmitteln schaffen, missbraucht aber dafür den Namen Dr. Schüßlers?
- welche Absicht steckt dahinter, wenn ein eindeutig homöopathisches Mittel als "biochemisches" bezeichnet wird?
- Weitere Fragen will ich hier unterlassen, weil ich der Adler-Pharma ja nicht schaden will ;-)
Wer hilft mir und sagt uns, wie dieses Schweigen aufzufassen ist? Vielen Dank im voraus! quarz
|
|
nach oben |
|
|
Lilia
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.09.08, 13:25 Betreff: Re: Dr. Schüßlers Grundsätze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Quarz,
schade, dass Du keine Antwort von der Adler-Pharma bekommen hast! Ich bin gerade dabei, mich mal so richtig in die Materie der Homöopathie und auch der Schüßlersalze einzuarbeiten, daher hätte mich die Antwort auch sehr interessiert. In einem früheren Beitrag in Deinem Thread hatte ich ja schon geschrieben, dass die Nr. 27 auch für mich ein homöopathisches und kein biochemisches Mittel im Sinne von Dr. Schüßler ist.......ODER ich habe bisher alles falsch verstanden........
Zitat: quarz
Nachdem nun offenkundig ist, dass die Hersteller auf meine Frage nicht antworten wollen, bin ich etwas ratlos, wie ich deren Schweigen auffassen soll....... |
Ich kann es nur so deuten, dass Deine Frage Erklärungsnot verursacht hat.
Vielleicht schreibst Du doch mal direkt an Susana Niedan-Feichtinger?
Liebe Grüße Lilia
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 26.09.08, 13:39 Betreff: Re: Dr. Schüßlers Grundsätze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Lilia
Hallo Quarz,
schade, dass Du keine Antwort von der Adler-Pharma bekommen hast! Ich bin gerade dabei, mich mal so richtig in die Materie der Homöopathie und auch der Schüßlersalze einzuarbeiten, daher hätte mich die Antwort auch sehr interessiert. In einem früheren Beitrag in Deinem Thread hatte ich ja schon geschrieben, dass die Nr. 27 auch für mich ein homöopathisches und kein biochemisches Mittel im Sinne von Dr. Schüßler ist.......ODER ich habe bisher alles falsch verstanden........
Nachdem nun offenkundig ist, dass die Hersteller auf meine Frage nicht antworten wollen, bin ich etwas ratlos, wie ich deren Schweigen auffassen soll....... |
Ich kann es nur so deuten, dass Deine Frage Erklärungsnot verursacht hat.
Vielleicht schreibst Du doch mal direkt an Susana Niedan-Feichtinger? |
Liebe Lilia,
es freut mich, dass du es so siehst wie ich.
Nachdem Gertraud meine Frage zwei Mal an die Hersteller weitergeleitet hat, hieße ein direktes Schreiben an diese doch nur, dass sie es so quasi als Majestätsbeleidigung auffassen würden, wenn sie nicht direkt angesprochen werden, bzw. sich zu schön sind, auf Fragen im Forum zu reagieren - und das will ich ihnen doch nicht unterstellen ;-)
Sie kennen meine Frage, und sie reagieren nicht. Nicht mehr und nicht weniger.
Liebe Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
Lilia
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.09.08, 13:51 Betreff: Re: Dr. Schüßlers Grundsätze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Quarz,
Nachdem Gertraud meine Frage zwei Mal an die Hersteller weitergeleitet hat, hieße ein direktes Schreiben an diese doch nur, dass sie es so quasi als Majestätsbeleidigung auffassen würden, wenn sie nicht direkt angesprochen werden, bzw. sich zu schön sind, auf Fragen im Forum zu reagieren - und das will ich ihnen doch nicht unterstellen ;-) |
Damit hast Du natürlich recht. Ich kann auch nicht glauben, dass sie deshalb nicht antworten mögen. Also haben sie wohl wirklich keine Antwort......oder einfach im Moment keine Zeit??
Liebe Grüße Lilia
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 26.09.08, 15:19 Betreff: Re: Dr. Schüßlers Grundsätze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Lilia
Also haben sie wohl wirklich keine Antwort......oder einfach im Moment keine Zeit?? |
vier Wochen sind wohl ein etwas langer "Moment" ;-)))
|
|
nach oben |
|
|
Oskar
Mitglied
|
Erstellt: 26.09.08, 16:14 Betreff: Re: Dr. Schüßlers Grundsätze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Quarz,
ich vermute, sie haben Angst zu antworten, da sie Deine Fragen 3 und 4 bejahen müßten und sie somit eine neue Diskussion auslösen würden. Nehme es so hin, wie es ist und bleibe bei Deiner richtigen Auslegung der Grundsätze Dr. Schüßlers.
Liebe Grüße Oskar
|
|
nach oben |
|
|
|