Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
bitte um hilfe - viele probleme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
tinchen123

Mitglied

New PostErstellt: 25.08.09, 22:53  Betreff: bitte um hilfe - viele probleme  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich habe gleich mehrere probleme... und vom arzt ist soweit alles abgeklärt ohne das großartig was dabei rausgekommen wäre...

naja am "nervigsten" ist wohl meine allergie, ich bin gegen tierhaare allergisch (pferde, katzen, hunde, hasen ...) das problem ist das ich ein pferd hab, laut allergietest bin ich grad auf pferde besonders allergisch, aber eigentlich hab ich dafür kaum probleme, dennoch ists in letzter zeit immer schlimmer geworden z.b. hab ich immer wieder atembeschwerden...

Die allergie bringt noch mit sich das mein imunsystem ständig angegriffen ist und ich hauptsächlich probleme mit schnupfen oder nebenhöhlen bzw kieferhöhlen entzündungen hab... die aber nicht unbedingt mit schnupfen zusammen kommt (also die nase läuft dabei nicht), weiters jucken oft meine ohren und die nase...

ja dann sind da noch meine wassereinlagerungen in den beinen bzw eigentlich hauptsächlich oberschenkeln, die könnten auch mit einer unverträglichkeit oder allergie in verbindung stehn... aber das lässt sich leider so nicht abklären.. auch im gesicht bin ich recht aufgeschwemmt (hab auch übergewicht) ja irgendwie hab ich auch oft hunger nach süßem selbst wenn ich gesund esse...

oft hab ich auch so kleine pickelchen mit kleiner entzündung an rücken beinen und oberarmen sowie auch im gesicht
besenreißer und auch ansätze zu krampfadern gibts auch

was mir noch aufgefallen ist ich hab oft dunkle dicke häärchen am hals und kinn ab und zu auch am arm...

achja hätt ich fast vergessen - ich hab beginnende schilddrüsenunterfunktion, soll heißen meine werte sind zwar noch in der norm aber am unteren ende, nehme dafür aber tropfen "strumeel forte" ob die tropfen helfen wird in nächster zeit abgeklärt mittels bluttest

ja mangelerscheinungen sind im blut übrigens auch nicht nachweisbar...

weiters würde mich interessiern obs was gibt zur unterstützung bei narbenheilung (hab zwei frischere narben von der entfernung 2er muttermale)

Edit: vergessen ich hab auch unreine haut, und oft rückenschmerzen mit verspannungen hauptsächlich probs im schulterbereich wobei mehr der bereicht links und rechts der wirbelsäule weh tut das kreuz an sich nicht so sehr....

ich würde mich sehr freun wenn mir wer helfen kann da es leider in meiner nähe keine berater gibt.

danke
Tina

[editiert: 25.08.09, 23:16 von tinchen123]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.08.09, 07:30  Betreff: Re: bitte um hilfe - viele probleme  drucken  weiterempfehlen

hallo tina,
willkommen im forum :-)

das ist ja eine ganze palette an beschwerden, die du da beschreibst.
du kannst gg. deine allergie mal die mischung aus folgenden salzen nehmen:
2,3,4,6,8,10,21,24 sowie die nr.5 (energie), nr.7 (u.a.f. juckreiz,stoffwechsel) und nr.9(fetthaushalt,übersäuerung,süßigkeitenhunger)

2>>20 stück
3>>10 stück
4>>20 stück
5>>10-15 stück
6>>10 stück

7>>20 stück
8>>30 Stück

9>>20 stück
10>30 stück
21>10 stück
24>10 stück

evtl. auch noch die nr.1 und 11 mit je 7 stück >(sind auch bei verspannungen angezeigt)

und zur schilddrüsenregulierung>die nr.15 (7-10 stück

http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/ewm-rest.html#15

in der obigen mischung sind auch die salze für das immunsystem und zur narbenheilung enthalten.

f.d. narbenheilung evtl. noch die askinel > http://www.adler-pharma.at/cgi-bin/dpshop/__Adler Topics/Askinel/_05.01.html

die salze nr.3,21,24 in D 12 > den rest in D 6.

es kommen eine ganze menge salze zusammen, die einen "neuling" wahrscheinlich abschrecken. (hier im forum haben die meisten jedoch die erfahrung gemacht, dass erst eine höhere dosierung erfolg bringt)

vielleicht liest du dir die einzelnen salze auch mal durch>auf der hauptseite:

http://www.adler-pharma.at/rubriken/produktion/index.html

solltest du dich für die mischung entscheiden, kannst du sie über den tag verteilt lutschen > oder in ca. 1 liter wasser auflösen und über den tag verteilt in kleinen!! schlucken trinken (einzelne schlucke etwas länger im mund belassen>>oder einen teil lutschen und den rest auflösen)

es gäbe auch die möglichkeit, es mit dem zellbasic zu versuchen und dann die nr. 1,2,7 ,15 und 24 da noch dazuzunehmen.

informiere dich hier mal:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/zellbasic_start.html

und noch ein homöopathietipp von luzi:

http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/14246838#14246838

unsre expertin gertraud meldet sich sicher auch noch.

dann mal>viel erfolg mit den schüssies!!!

gruß henna

[editiert: 26.08.09, 07:32 von henna]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 26.08.09, 20:37  Betreff: Re: bitte um hilfe - viele probleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tinchen,
du hast von Henna schon viele gute Tipps bekommen.
Mir fällt noch ein, dass die Regidol Gelenkecreme wunderbar erleichternd bei Verspannungen und Rückenschmerzen hilft.
Für die Wassereinlagerungen in den Beinen probier einmal ein Cremegel Nr. 10 regelmäßig einzumassieren - zusätzlich zur Einnahme natürlich.

Alles Gute
Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tinchen123

Mitglied

New PostErstellt: 26.08.09, 23:55  Betreff: Re: bitte um hilfe - viele probleme  drucken  weiterempfehlen

hallo

danke für die antwort!

eine frage noch, die schüssler salze gibts ja auch als globoli wie wäre denn da die einnahmemenge?

und ich hab noch vergessen zu sagen das ich bindehautschwäche hab, hab vor allem an den oberschenkeln viel minischwangerschaftsstreifen natürlich auch ein wenig am bauch oberarmen usw...

danke nochmal für die hilfe
LG

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.08.09, 06:20  Betreff: Re: bitte um hilfe - viele probleme  drucken  weiterempfehlen

tinchen,hier der salz-und creme-tipp unter a-z für bindegewebsschwäche:

http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/b-bindegewebsschwaechen.html

da im zellbasic (außer der nr.1) auch diese salze enthalten sind, wäre es für dich viell. wirklich das beste, mit diesem zu beginnen.

gg. bindegewebsschwäche hilft auch gut die evocell>bitte hier nachlesen:

http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#evocell

zum thema globuli>5 globuli=1 tablette

hier noch ein vermerk dazu von susana, der chefin der adler-pharma:

Zitat: susana
    Globuli sind bei Schüßler eigentlich nicht zielführend, weil sie anders hergestellt werden, die Dosierung ist einfach nicht so genau, dann sind sie auch ehrlich viel zu teuer bei unseren Dosierungen.
gruß henna

[editiert: 27.08.09, 06:36 von henna]
tinchen123

Mitglied

New PostErstellt: 27.08.09, 16:11  Betreff: Re: bitte um hilfe - viele probleme  drucken  weiterempfehlen

hallo

danke für die antwort...

wenn man jetzt alles zusammen auch die bindegewebsschwäche mit den schüssler salzen macht wie wäre dann die empfehlung?

ich glaub mit "nur" einem Produkt tu ich mich leichter als verschiedene sachen ich bin da leider meist etwas nachlässig mit einnehmen wenn das 2-3 verschiedene sachen sind, wenn sozusagen alles das gleiche ist gehts besser...

danke schonmal für die ganze mühe!
LG
Tina

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.08.09, 17:24  Betreff: Re: bitte um hilfe - viele probleme  drucken  weiterempfehlen

Zitat: tinchen123
    wenn man jetzt alles zusammen auch die bindegewebsschwäche mit den schüssler salzen macht wie wäre dann die empfehlung?
hallo tina,

fang mit dem zellbasic an und nimm die salze 1,2, 7,15 und 24 dazu.
wenn du deine gesamten probleme angehen willst, wirst du nicht umhin kommen, diese salze zum zellbasic noch dazuzunehmen. :-)
es wäre schon gut, wenn du die einzelnen nummern mal nachlesen würdest, damit du die "notwendigkeit" der einnahme erkennst...aber vielleicht hast du das ja auch schon getan?!
schade, dass du keine antlitzanalyse machen lassen kannst...

gruß henna
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 27.08.09, 18:38  Betreff: Re: bitte um hilfe - viele probleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tinchen,
Schüßlererfolge gibt es bei einem komplexen Mangelerscheinungsbild nur dann, wenn man alle Mängel berücksichtigt und längerfristig eine wohldosierte Gesamtmischung nimmt.
Eine komplexe Beratung ist aber im Forum nicht wirklich möglich. Je weitläufiger die Problemchen sind, umso genauer sollte geschaut und beraten werden.

Ich wünsche dir, dass du das findest, was du brauchst.

Alles Gute
Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tinchen123

Mitglied

New PostErstellt: 27.08.09, 19:01  Betreff: Re: bitte um hilfe - viele probleme  drucken  weiterempfehlen

hallo danke für eure antworten!

ja hab schon nachgelesen wenn auch noch nicht alles bin noch nicht ganz durch ist doch etwas mehr zu lesen...

dann werd ich mir das alles mal besorgen und vielleicht find ich ja noch wen der mich beraten kann...

danke nochmal für eure netten antworten!

es ist halt für einen persönlich oft sehr frustrierend mehrere kleine problemchen zu haben aber der Arzt sagt dir dann soweit ist alles ok, und ja ich bin was die salze angeht noch ganz neu dabei und halt noch sehr unsicher wie wo was ich hoffe ihr entschuldigt das, jeder fängt mal an

danke für eure mühe
LG

tinchen123

Mitglied

New PostErstellt: 02.09.09, 09:31  Betreff: Re: bitte um hilfe - viele probleme  drucken  weiterempfehlen

hallo nochmal!

Ich wollt nochmal was nachfragen, ich nehm jetzt seit montag das zellbasic und die dazu empfohlenen Salze, nun soweit ist alles klar,
ein ABER gibts auch seit ich montag angefangen hab alles zu nehmen, huste ich mich ja schon fast zu tode grade nachts, es ist ein trockener reizhusten der wahrscheinlich von meiner allergie kommt da ich dabei auch atembeschwerden habe... gestern nacht gings noch halbwegs, aber heute wars eher schlimm, ich musste meine allergietropfen nehmen und hustentropfen... jetzt gehts wieder halbwegs... achja meine augen sind auch geschwollen aber ich denk das kommt nur vom nicht gut schlafen...

würde mich freun über einen rat
danke
LG

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search