novembermamis06

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
novembermamis06
52 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
novembermamis06 Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: *kreisch*es ist so weit...

Das klingt doch super! Habe unsere Homepage bearbeitet... Und ein Foto von der Ana reingestellt...

Mußt mal erzählen wie's war!

Maeggie 30.04.07, 21:31
No new posts Re: Hallo, habt ihr schöne Ostern gehabt???

Also monentan kann ich keinen Schritt tun ohne meine persönliche Klette namens Ilias. Er ist noch immer im Schub - und ich total genervt. Das mal vorab...

Ostern an sich war bei uns ruhig. Meine Eltern waren Karfreitag bis Samstag bei uns und haben für den Knirps ein paar Sachen mitgebracht. Die wurden dann natürlich verpackt und am Ostersonntag geöffnet (wobei das Papier viel faszinierender war...). Von uns gab's zwei süße Kinderbücher:

http://www.amazon.de/Ganz-die-Mama-David-Melling/dp/3785558937/ref=pd_bbs_sr_1/303-2274094-7670601?ie=UTF8&s=books&qid=1176314629&sr=8-1

http://www.amazon.de/Ganz-Papa-David-Melling/dp/3785558945/ref=pd_bxgy_b_text_b/303-2274094-7670601?ie=UTF8&qid=1176314629&sr=8-1

Und am Ostersonntag wurden wir um neun geweckt: Ilias kommt ja morgens gegen sechs in unser Bett, wo er dann noch zwei Stunden schläft. War am Sonntag auch der Fall. Gegen neun ist er dann alleine aufgewacht und hat mit unseren Bettdecken gespielt, bis wir wach wurden. Dann hat er uns ordentlich begrüßt (mit einem breiten Grinsen!) und wollte natürlich spielen.

Habe es mir nicht nehmen lassen und angefangen ihn durchzukitzeln, er mag das total. Und auf einmal hat er angefangen zu lachen. Nicht das Grinsen ohne Ton, sondern ein richtiges Kinderlachen - und seitdem lacht er immer häufiger in diesem süßen Lachen. Leider konnten wir es nicht aufnehmen, mein Mann war viel zu überrascht und überwältigt.

Naja, und momentan hängt er wieder an mir. Ich bin froh, daß ich 3 Mal in der Woche ins Fitnessstudio gehen kann - knappe zwei Stunden für mich Ruhe und abreagieren...

Und ab Freitag gehen wir zum Babyschwimmen! Bin mal gespannt wie es wird!

Maeggie 11.04.07, 20:15
No new posts Re: Wie bekomme ich es hin das Kiara in ihrem eigenen Bett schläft????

Hi ihr Lieben!

Sind gerade zurück vom Besuch... Waren 'ne Freundin besuchen, ihr Luca ist sechs Wochen älter als Ilias. Ilias ist nur 2cm kleiner (laut heutiger Messung 65cm) und auch leichter (haben keine Waage zu Hause und schätzen ihn auf etwa 6700g).

Also Ilias schläft ja nachts in seinem "Bettchen" (tagsüber macht er auf dem Sofa seine Nickerchen, weil die in der Regel keine halbe Stunde dauern und wenn ich ihn dann in die Wiege lege, wacht er mir auf). Am Anfang hatten wir ein Schlafritual (haben ihn vor dem Schlafengehen gebadet und massiert), danach war er aber trotz Flasche so aufgekratzt, daß er noch locker eine Stunde wach blieb. Das haben wir dann gelassen. Mittlerweile kuscheln wir ab 22 Uhr etwa eine Stunde zusammen und er bekommt seine letzte Flasche. Und weil er dann praktischerweise dabei schon fast einschläft, kann ich ihn danach ohne Probleme in sein Bett verfrachten. Und habe bis etwa 6 Uhr meine Ruhe.

Das mit dem Einschlafen lassen hat bei uns vielleicht vier Mal bislang geklappt, daß aber nur zum Mittagsschlaf. Da lag er einfach unter seinem Reck auf unserem Bett und ist dann eingeschlafen. Oder neben dem Papa vor dem TV, hat ihm dann Geschichtchen erzählt und ist dabei  eingeschlafen.

Jetzt warten wir nur noch darauf, da0 er nachts nicht mehr so früh aufwacht und dann kommt er in sein Zimmer.

Maeggie 04.04.07, 16:25
No new posts Re: Ana hat Karotten gegessen!

Bei uns gab's kein Karottenfoto. Versuche auch die Schweinerei in Grenzen zu halten... Leider haben wir dem Kleinen ziemlich flinke Hände "gebastelt" *gg* und die sind ganz schnell am/im Mund.

Habe immer ein Tuch daneben liegen und bin ständig am wischen...

Maeggie 04.04.07, 12:16
No new posts Re: Eltern geschlossen! Oder gehts bei euch?

Ist bei mir auch so. Habe gar nichts mitbekommen, weil ich in den letzten paar Tagen nur sporadisch dagewesen bin.

Hacker hatte wohl Passwörter geknackt, Beiträge verfasst und bis zu 10.000 Spams auf einmal an einzelne User geschickt... Echt krass!

Finde das echt unmöglich. Muss mir jetzt ein vernünftiges Passwort ausdenken, Männe meinte einen kompletten Satz mit Groß- und Kleinschreibung am Besten. 

Maeggie 04.04.07, 12:14
No new posts Re: Geht bei euch ICQ???
bei mir geht icq auch nicht... Morgen allerseits erstmal... :D
Maeggie 04.04.07, 10:17

An Saft kommt meistens vielleicht 10 - 20 ml rein, oder 1 Meßlöffel Brei. Das reicht dem kleinen Mann auch völlig. Wenn ich Brei zugebe, dann "tausche" ich das ganze einfach mit der Milch (kommt also weniger von der Milch rein).

Bei der U4 am 26.2 war er 59 cm groß. bei der 2. Impfung am 26.3 schon 63 cm. Hat auch alle vier Stunden 'ne riesige Portion bekommen (250ml Milch oder Brei mußten es schon sein)... So mußte ich mich von meiner Lieblingshose verabschieden :(

Und die Pullis in 68 passen ihm super, weil er (wie sein Papa) schon jetzt ein breites Kreuz hat und große Pranken (nicht Hände) und rieeesiiigeeee Füße. Socken in 62/68 sind zu klein...

Maeggie 03.04.07, 18:02

Das ist schön! Ilias ißt die Möhrchen nicht, findet er eklig und schiebt alles wieder raus (Aber Saft in dem Möhrchen sind, findet er toll!), das gibt dann auch 'ne Sauerei!

So ein Plastiklätzchen haben wir auch geschenkt bekommen, mag er aber nicht... Irgendwie habe ich ein seltsames Kind *grübel*... Mittlerweile schafft er pro Mahlzeit ein knappes halbes Gläschen Gemüse-Nudeln-Pute von Bebivvita und ein Halbes mit Früchten. Aber nur im Wechsel... *WiederInsGrübelnGerate* Wir versuchen auch selbst zu kochen, aber das kommt nicht so toll an, es sei denn, es handelt sich um Obst!

Und nach einer Stunde kriegt er dann noch eine kleine Flasche Milch, aber mit Geschmack... Heißt mit Saft oder Brei geschummelt :)

Aber zum Ausgleich ist er dann von 12 bis ca. 22h durchgehend wach, was aber nicht heißt, daß er auch nachts durchschläft... Und weil Ilias in den letzten vier Wochen um 4 cm gewachsen ist, habe ich alle!!! 56er Sachen aussortiert und alle 68er Sachen rausgeholt. Die Hosen sind noch etwas zu weit, aber die Pullis passen super! 

Maeggie 03.04.07, 11:07
No new posts Ich bin eine sooooo schlechte Mutter!!!

Ich bin ja sooooooo doof! [img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/3d_smilies/kopfklatsch.gif[/img] Und ich bin eine totale Rabenmutter!

Sein mindestens anderthalb Wochen klebt unser Kleiner förmlich an mir - schlimmer als jede Klette und seit gestern kenne ich auch den Grund: Er schläft schlechter, will nachts essen/trinken (und das mehrmals), ist launischer als jede schwangere Frau, spielt mit dem Essen, lässt sich durch alles und jeden ablenken, erschreckt sich ziemlich schnell und ist gaaaaanz nah am Wasser gebaut [img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/traurige_Smilies/20.gif[/img]

Nun habe ich bis gestern nacht gar nicht an die Ursache gedacht. Dabei waren die Anzeichen gar nicht zu übersehen! Irgendwie habe ich immer gadacht, daß mein Baby noch gar nicht so weit ist und wir bis zum 19.-Woche-Schub massig Zeit hätten... Von wegen! Gestern ist Ilias 18 Wochen alt geworden!!!

Ich bin eine soooo schlechte Mutter! [img]http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/gewalt/smiley-channel.de_gewalt084.gif[/img]Ich habe nicht daran gedacht, daß mein Baby mitten im Schub war und deshalb so "nervig"...

So. Jetzt werde ich mich in die nächste Ecke stellen und dort nicht mehr rauskommen, bis ich mich zu Ende geschämt habe! [img]http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/traurig/smiley-channel.de_traurig056.gif[/img]

Maeggie 31.03.07, 09:16
No new posts Re: Plauderdonnerstag!!!!!

Hi Melanie,

hast du nicht letztens schönes und faszinierendes Spielzeug gesucht? Schau mal bei Amazon nach. Vielleicht findest du was passendes für Kiara.

Hier der Kink:

http://www.amazon.de/b/ref=amb_link_19574565_1/302-9897345-2692024?ie=UTF8&node=13040391&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=browse&pf_rd_r=0PZNHDA11SEHA0BEHNCZ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=135112691&pf_rd_i=12950651

Maeggie 29.03.07, 19:20

Maeggie 29.03.07, 19:18

@Yvonne: Also das finde ich eine Frechheit, ehrlich! Meine Schwiegermama hat Ilias auch nur drei Mal gesehen. Und sie wohnen in der gleichen Stadt! Wir haben seit letztem März ein schlechtes Verhältnis zu ihr und meiner Schwägerin. Die hat nämlich behauptet, ich würde mich bei denen durchschnorren. Dabei waren wir zu Damians Eltern gezogen, um ihnen unter die Arme zu greifen. Haben unsere Kohle in die Renovierung des Hauses gesteckt... Ist ja egal. Jetzt haben wir eine eigene schöne Wohnung!

@ Ines: Freue mich auch schon auf morgen. Bin mal gespannt, wer alles kommt. Die Fotos von Mia sind auch totl niedlich - aber das Wetter gestern mußte man einfach ausnutzen. Bin sogar in den 2,5h am Auesee braun geworden. Und daraufhin angedroht bekommen, im Keller eingesperrt zu werden :)

Maeggie 29.03.07, 13:22

Also Namenstage feiern wir nicht... Haben aber sonst (bis auf letztes Jahr) Weihnachten "auf polnisch" gefeiert. Ostern nicht wirklich... werden dieses Jahr das erste Mal in den eigenen vier Wänden feiern. Waren sonst immer entweder bei seinen Eltern oder bei meinen.

Das mit den Geburtstagen haben unsere Eltern eingebrockt. Mein Mann hat zwei Schwestern (29.9 und 18.5!!!) und ich eine (22.5!!!!). Und meine Eltern haben am 1.6 Hochzeitstag! Und da noch kreativ sein mit Geschenken fällt schwer!

Maeggie 29.03.07, 12:55
Bei uns ist das auch nicht leicht, zumal wir direkt hintereinander Geburtstag haben. Feiern dann meistens seinen am 26. Mai und in meinen am 27. Mai hinein. Naja, und Ilias wurde am 25. geboren (aber zum Glück nicht Mai), dafür aber vier Tage vor'm Geburtstag meines Vaters. Feiern dieses Jahr 50. von meinem Vater und Ilias' 1. Geburtstag!
Maeggie 29.03.07, 12:37
Geburtstagsgeschenk? Habe mal eine gravierte Uhr geschenkt... Mache zu Ostern ein Fotobuch fertig, ansonsten fällt mir nur ein: Massage, Sauna - irgendwas Gutscheinmäßiges vielleicht :)
Maeggie 29.03.07, 12:09
so. bin am Rechner und über MagDam im ICQ! Wo sind eigentlich die anderen heute? Ist doch Donnerstag!
Maeggie 29.03.07, 11:34
Ich habe das Gefühl, es kommt schubweise bei uns. Manchmal (wie im Moment) kann ich ihm ohne Probleme die Flasche geben, aber ein anderes Mal brüllt er plötzlich los... An solchen Tagen muss ich die Flasche schräg und mit Winkel und um die Kurve halten, damit sie bloß nicht an das Zahnfleisch kommt!
Maeggie 29.03.07, 09:19
 Dann nochmal:

Guten Morgen!

Weil ich so sanft (Achtung! Ironie!) aus dem Bett komplimentiert wurde (Meine Männer schlafen und teilen sich das Bett - wobei Ilias 2/3 und mein Mann das restliche Drittel in Beschlag nehmen) musste ich zum Rechner umsiedeln. Der wird mein neuer Freund!

Also habe ich die Zeit ein wenig genutzt und die Fotos vom gestrigen Ausflug auf den PC gepackt. Natürlich will ich Euch die nicht vorenthalten!

Uns geht es soweit ganz gut. Ilias hat die Impfung super verkraftet (und ich auch). Die nächste ist am 23. April. Der Bengel ißt momentan weniger (auch wenn das auf den Fotos anders aussieht), schätze mal, wir nähern uns so gaaaanz laaaangsam dem nächsten Schub. Zähnchen haben momentan auch eine Pause eingelegt, dafür aber die Kraft im Kiefer zugenommen! Er hat gelernt, daß es nicht schlimm ist, wenn er mal lauter "redet" und kriegt immer noch große Augen, wenn ihm beim Toben ein Glucksen entwischt :)

So. Lange genug auf die Folter gespannt! Hier also unser Ausflug zum Auesee nach Wesel:

Start

Spaß haben.jpg

Essen

Trinken

Voll Fertig

Das mit dem Platzmangel im Bett kenne ich auch - schließlich habe ich zwei von der Sorte! Der eine findet die Matratze nicht lang genug (obwohl schon 2,20m lang!!!) und meint seine Füße bei mir parken zu müssen. Und der andere nimmt dann den Rest in Beschlag. Und ich muss dann umsiedeln!

Maeggie 29.03.07, 09:01
No new posts Re: mädels...PLAUDERDONNERSTAG!!

Guten Morgen!

Weil ich so sanft (Achtung! Ironie!) aus dem Bett komplimentiert wurde (Meine Männer schlafen und teilen sich das Bett - wobei Ilias 2/3 und mein Mann das restliche Drittel in Beschlag nehmen) musste ich zum Rechner umsiedeln. Der wird mein neuer Freund! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g040.gif[/img]

Also habe ich die Zeit ein wenig genutzt und die Fotos vom gestrigen Ausflug auf den PC gepackt. Natürlich will ich Euch die nicht vorenthalten!

Uns geht es soweit ganz gut. Ilias hat die Impfung super verkraftet (und ich auch). Die nächste ist am 23. April. Der Bengel ißt momentan weniger (auch wenn das auf den Fotos anders aussieht), schätze mal, wir nähern uns so gaaaanz laaaangsam dem nächsten Schub. Zähnchen haben momentan auch eine Pause eingelegt, dafür aber die Kraft im Kiefer zugenommen! Er hat gelernt, daß es nicht schlimm ist, wenn er mal lauter "redet" und kriegt immer noch große Augen, wenn ihm beim Toben ein Glucksen entwischt :)

So. Lange genug auf die Folter gespannt! Hier also unser Ausflug zum Auesee nach Wesel:

Maeggie 29.03.07, 08:18
No new posts Re: Bastian und sein essen

So ging es uns auch! Nur Möhrchen ist eklig (egal ob Onkel Hipp oder Alete), Kartoffelbrei ist auch nicht sonderlich berauschend, aber die Mischung aus beidem ist lecker, erst recht, wenn da Fleisch bei ist. Pfirsich und Apfel sind auch toll. Aber der Renner sind Apfel-Möhrchen.

Ich koche allerdings sein Essen selber... Und ein ganzes Gläschen schafftt er auch nicht. Kriegt dann im Anschluß noch Brei aus der Flasche.

Maeggie 27.03.07, 12:52
No new posts Re: Guten Morgen

Genau so habe ich auch am Sonntag gedacht! Wo ist mein 49-cm-Baby hin? Das kleine Würmchen, das aus dem Krankenhaus kam und dem alle seine Sachen soooo groß waren? Und jetzt?

Er plappert wie ein Wasserfall, tobt 'rum und ihm sind seine sooooo großen Sachen schon alle zu klein! Er ist um 14cm gewachsen, hat sein Gewicht beinahe verdreifacht und entwickelt sich zu einem Frechdachs und Schmusetiger.

Einerseits vermisse ich schon die Zeit des Kennelernens: die Schmuseeinheiten, der Babygeruch und das Nicht-Mehr-Aus-Den-Augen-Lassen-Wollen. Aber andererseits freue ich mich schon darauf, daß er krabbelt, Mama und Papa sagt und losläuft. (Ich könnt schon wieder heulen)

Ich wollte ja nicht glauben, daß Kinder soooo schnell groß werden - jetzt weiß ich es besser!

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a025.gif[/img]  [img]http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b005.gif[/img]

Maeggie 27.03.07, 11:23

Zu früh gefreut! Ist wach aber gut gelaunt!

Temperatur hat er momentan nicht, hoffe das bleibt auch so! Zäpfchn hat er auch nur bekommen, weil er ja alleine in seiner Wiege schläft... Naja, eigentlich sollte er alleine schlafen, habe ihn aber, als ich ins Bett bin, zu uns geholt. Er wollte nicht alleine schlafen und hat geweint.

Ach Ines, jetzt sind die beiden schon vier Monate alt!!! *GleichWiederPipiInDieAugenKrieg* Wo sind denn die vier Monate geblieben?

Maeggie 27.03.07, 10:42

Dienstag Morgen, halb elf ...

und unsere kleine Kröte schläft tief und fest. Waren gestern beim KiA und haben die zweite Impfung bekommen. Bislang hat er sie gut weggesteckt - ich denke mal nicht, daß heute noch was sein wird.

Gastern vor den Schlafengehen (eine Stunde früher als gewöhnlich) leichte Temperatur gehabt (habe nicht gemessen) und vorbeugend eine Dosis Paracetamol bekommen. Irgendwann dann um vier Uhr wachte der junge Mann vergnügt uns ausgeruht auf und wollte spielen! Habe mich 1,5 h rumgequält, dann ist er endlich wieder eingeschlafen. Hat um sieben wieder seine Milch bekommen und schläft bis jetzt.

Gestern war den ganzen Tag kuscheln angesagt... Hab ich unsere Kröte lieb!!! Der kann so herrlich grinsen, da hab ich ab und zu Pipi in den Augen! *RotWerdUndSchämendInDieEckeStell*

Maeggie 27.03.07, 10:29
No new posts Re: Kiara dreht sich seit 3 Tagen auf den Bauch und nimmt ihre Füße in den Mund!!!

Das ist ja super. Bin mal gespannt, wann Ilias damit anfängt. Seine Füße findet er auch toll. Allerdings wandern bei ihm nicht die Füße zum Mund sondern der Mund zu den Füßen (wenn er sitzt).

Waren gerade beim KiA, haben die zweite Impfung bekommen. Ilias hat kurz geschimpft und schläft jetzt seinen "Rausch" aus. Weil das Wetter hier so schön ist, habe ich ihn samt KiWa auf den Balkon gestellt. Und er hat sich gestern beim Fußballspiel scheinbar 'nen Zug am Auge zugezogen. kiA sagt aber, daß es nicht schlimm sei.

Ach ja: Meine Maus erholt sich langsam, hatte Vorgestern befürchtet, sie schafft es nicht...

Maeggie 26.03.07, 10:15
No new posts Taufklamotten

Hi Mädels!

Wir wollen unseren Sohnemann taufen lassen (Termin steht noch nicht fest) und ich habe da was total süßes gefunden. Meint ihr, das würde passen?

Muss euch leider mit der französischen Seite verlinken, weil es die Sachen im deutschen Online-Shop nicht gibt: http://www.vertbaudet.fr/veste-pantalon-et-tee-shirt-ensemble-bebe-garcon/rwp/p-3702043008071015.aspx

Ach ja. Schaut nicht auf den Preis, meine Eltern würden gerne bezahlen! Ist außerdem für alle drei Teile: Hose, T-Shirt und Oberteil!

Maeggie 25.03.07, 13:42
No new posts Ostern & die Wichtelpäckchen

Morgen Mädels!

Sagt mal, habt ihr schon Eure Wichtelpäckchen bekommen? Uns brachte gestern der Postbote unser erstes Paket... Wir sind schon gespannt!!!

Haben schon die Schoko-Hasies gekauft, die warten jetzt nur noch auf die Osterdeko. Und weil meine Eltern zu Besuch kommen, werde wir uns wohl Gedanken über's Essen machen müssen. Was macht ihr denn an Ostern - traditionell oder spontan?

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g065.gif[/img]      [img]http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g015.gif[/img]       [img]http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g065.gif[/img]

Maeggie 25.03.07, 10:19
No new posts Re: Milchpumpe und Zubehör in die Spülmaschine???
ich denke mal schon, daß du alles rein schmeißen kannst. im kkh haben die das auch gemacht.
Maeggie 24.03.07, 12:17
No new posts Re: wir haben auch nen chat
vormittags ist super... habe eh' die zweite "Füttereinheit" um 11.
Maeggie 24.03.07, 11:10
No new posts Re: morgen...bin so traurig,voll fertig!!

Oh je. Ihr armen!

Als ich Damian kennenlernte hatten sie in der Familie auch zwei Katzen, Kira und Felix. Beide waren Freiläufer, aber Felix war der verschmustere der beiden.Leider haben seine Eltern ziemlich viel Pech in der Nachbarschaft, denn Kira wurde ebenfalls angefahren. Der Fahrer (vermutlich aus der Nachbarschaft) hat Kira angefahren (nicht weit vom Haus entfernt) und hat sie dann weiter ins Feld reingetragen zu haben. Sie lag nämlich weit von der Straße entfernt... Und der Felix ist bis heute verschwunden...

Haltet mal 'ne ordentliche "Beerdigung" ab und drück den Nico ganz doll von uns.

Maeggie 24.03.07, 11:08

Hi Ines,

an das Zahnen haben wir uns schon gewöhnt. Wir wissen ja, was wir dagegen machen.... und solange Ilias beschäftigt ist, geht's auch. Außerdem ist er ohnehin eine kleine "Zicke" und meckert an allem rum!

Gerade liegt er untern Spielreck und "perfektioniert" das Greifen und das Drehen... Ich kann ihn keine Sekunde aus den Augen lassen, sonst purzelt er mir noch vom Sofa!

Also Abpumpen ohne anregen kannst du auch. Die Pumpe, die ich hatte (MEDELA), fing erst mit dieser "Anregungsphase" an und schaltete dann nach 2 min oder so, automatisch in den normalen Pumpmodus. Und Abpumpen kannst du in dem Rhythmus wie du stillst.

Maeggie 23.03.07, 11:04

20 von 52 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search