Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Tour de Farce...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
peso
Forensuperguru

New PostErstellt: 31.07.06, 20:20  Betreff: Re: Die Tour de Farce...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Frank
    aus Spiegel Online:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,429375,00.html

Zitat: "Auf der seriösen Seite rennrad-news.de fragte kürzlich der Nutzer "Johnny Babetto": "Ich finde, in diesem Forum fehlt die Rubrik über Steroide, Medikamente und Kuren allgemein. Warum wird über dieses Thema hier nicht offen gesprochen? Stoff gehört doch zum Rennradfahren wie Wassertrinken und Bananenessen." "

O-Ton: jeder 5. amateursportler ist gedopt

erscheckend, oder? Nennt mich naiv, aber da fahr ich lieber langsam hinterher....
Ich liebe ja diese Art von Spiegel-Journalismus - mal 10 Minuten auf diversen Netzseiten verbracht und mit rechtschreibanfälliger Feder einen Tendenzartikel geschrieben, zu dem man selbst nichts Substanzielles beigetragen hat.

Aber davon abgesehen...für mich war nach den diversen Ereignissen bei den Profis der Jedermannsport der einzig wirkliche Sport. Von Leuten mit Leidenschaft, wenig Zeit und (oft) noch weniger Geld.

Bei den Allerweltsnixkönnern dopen also 20%, aber bei der Tour möchte man mir erzählen, daß bei 180 Fahrern und x-Kontrollen genaue EINER das Arzneiköfferchen gefunden haben soll?

Was soll's, ich trink' jetzt einen Whiskey...oder vier...

[editiert: 31.07.06, 20:23 von peso]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ritzelconnection
Forensuperguru

New PostErstellt: 31.07.06, 20:56  Betreff: Re: Die Tour de Farce...  drucken  weiterempfehlen

Was soll's, ich trink' jetzt einen Whiskey...oder vier...[/quote]Bier + Whiskey hat die Doktor-Mutti von Floydi gesagt...Frag´ich mich Pils oder Hefeweizen ??? Scotch oder Burbon ??
Ach, was solls - vielleicht noch ein paar pin ups auf´s Oberrohr geklebt und die Testesteronwerte schnipsen auch in die Höhe, wenn man die mit Restalkohol noch wahrnehmen kann...

GPSies - Tracks of ritzelconnection
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barus

Administrator

New PostErstellt: 31.07.06, 21:03  Betreff: Re: Die Tour de Farce...  drucken  weiterempfehlen

Meine Taktik bei den Cyclassis war es ja, einem schönen Frauenhintern zu folgen. Das hat auch im ersten Drittel des Rennen gut geklappt.

tobi
Experte

New PostErstellt: 31.07.06, 21:16  Betreff: Re: Die Tour de Farce...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Barus
    Meine Taktik bei den Cyclassis war es ja, einem schönen Frauenhintern zu folgen. Das hat auch im ersten Drittel des Rennen gut geklappt.

Ohhhh ja die Taktik habe ich dann un dwann auch genossen!!! Da waren je eineige ziemlich gut trainiert.
So macht das Windschatten fahren doppelt Spaß

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank
Forensuperguru

New PostErstellt: 31.07.06, 21:23  Betreff: Re: Die Tour de Farce...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: peso
    Was soll's, ich trink' jetzt einen Whiskey...oder vier...
also Alkohol erhöht zwar den Testosteron-Wert, aber nur sehr wenig:

siehe hier: http://www.cyclingnews.com/news.php?id=features/2006/landis_beer

"The subjects ingested between 110-160 g of ethanol (2 g/kg bodyweight), and researchers found that it "increased the ratio between testosterone and epitestosterone in urine from 1.14 +/- 0.07 to 1.52 +/- 0.09 in four healthy male volunteers. (Effect of ethanol on the ratio between testosterone and epitestosterone in urine. Falk O, Palonek E, Bjorkhem I. Clin Chem. 1988 Jul;34(7):1462-4.). Landis was quoted at the time as saying that he'd only had one beer and a small amount of Jack Daniels later on. Even a pint of normal strength beer generally doesn't contain more than 20 g of alcohol, while a shot of whiskey contains about 10 g - a much lower level than was studied by the Swedish researchers."

Landis hatte wohl ein Verhältnis von 11:1 (!); noch Fragen? am Bier und am Whiskey lag es wohl nicht

peso
Forensuperguru

New PostErstellt: 31.07.06, 21:40  Betreff: Re: Die Tour de Farce...  drucken  weiterempfehlen

Landis was quoted at the time as saying that he'd only had one beer and a small amount of Jack Daniels later on.
Ach was, im letzten Interview waren es schon zwei Bier und vier Jack Daniels.

Ich bin ja auch für den Selbstversuch, aber mein Arzt weigert sich wegen "moralischer Bedenken".

Wenn die Weißkittel schon moralisch werden, ist es wohl bald vorbei mit diesem schönen Sport. Eine Schande aber auch!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gebirgsrenner

Administrator

New PostErstellt: 01.08.06, 09:19  Betreff: Re: Die Tour de Farce...  drucken  weiterempfehlen

Landis hatte wohl ein Verhältnis von 11:1 (!); noch Fragen? am Bier und am Whiskey lag es wohl nicht
man sollte dabei auch nicht vergessen, am nächsten tag war es wieder hübsch heiss. wenn der gute floyd mit soviel sprit im blut losgeradelt wäre - hätte er doch schon die erste scharfe links-kurve nicht mehr treffen können...

peso
Forensuperguru

New PostErstellt: 01.08.06, 09:24  Betreff: Re: Die Tour de Farce...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gebirgsrenner
    man sollte dabei auch nicht vergessen, am nächsten tag war es wieder hübsch heiss. wenn der gute floyd mit soviel sprit im blut losgeradelt wäre - hätte er doch schon die erste scharfe links-kurve nicht mehr treffen können...
Mal ganz abgesehen davon, daß es sich - wie der Spiegel heute berichtet - um exogenes Testosteron handelte. Das wußte man auch schon vor Bekanntgabe des positiven Befundes, aber es ist ja kein Märchen zu schlecht, um nicht erzählt zu werden.

Trotzdem bleibt die Frage, was der gute Floyd eigentlich falsch gemacht hat.

Mettwurstmädel
Dauerschreiber

New PostErstellt: 01.08.06, 09:41  Betreff: Re: Die Tour de Farce...  drucken  weiterempfehlen

Der gute Floyd hat unerlaubte Mittel zur Leistungssteigerung genommen...das hat er falsch gemacht. Und zugeben will er es auch nich. Genauso wie der Herr Ullrich oder Herr Basso oder Herr Armstrong oder ...

Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, wie dumm man sein muss, damit man erstens dopt und dann noch sagt, dass es nich stimmt und am Pils liegt.
Besonders dann, wenn man ganz alleine eine schwere Alpenetappe bei der Tour de France in der 3. Woche gewonnen hat, nachdem man am Tag zuvor aufgrund eines Hungerastes (!!!) (mal im Ernst, die fahren nur Fahrrad, die machen sonst nix anderes...der hat nich vergessen zu essen, sonst is der noch dümmer als Knäckebrot...außerdem wird das auch durch die sportlichen Leiter kontrolliert... der hatte einfach keine Power mehr.)

Und am nächsten Tag fährt er allen davon... nee, schon klar. Und im Ziel rumbrüllen und aggressiv die Fotografen wegboxen... Doping is nich gut. Echt nich... und Lügen is noch viel schlimmer, weil man dann seine gesamte Reputation verliert.

Lieber wie Helge machen... Tut mal lieber die Möhrchen in die Trikotasche.

Grüße!

Steffen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gebirgsrenner

Administrator

New PostErstellt: 01.08.06, 09:42  Betreff: Re: Die Tour de Farce...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: peso
    Trotzdem bleibt die Frage, was der gute Floyd eigentlich falsch gemacht hat.
Vielleicht war es die Panik. Er wollte die Tour gewinnen, ist am Vortag höllisch eingebrochen, es war die letzte Alpen-Etappe, auf der er noch Zeit hätte gut machen können. Da gibt man sich schon mal mehr, als man eigentlich sollte (irgendwo habe ich gelesen, dass dies im profi-sport ein durchaus gängiges verhalten ist und die giftmischer ihre klienten regelmässig bremsen müssen beim einwerfen und spritzen und kleben)

[editiert: 01.08.06, 09:59 von Gebirgsrenner]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 5 von 11
Gehe zu:   
Search