|
|
Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Mukumuku
Moderator
|
Erstellt: 25.05.05, 14:47 Betreff: Re: -Devil May Cry-
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Tidu
Also ich finde das Spiel zwar ganz nett, aber der wirkliche Überhammer ist es nicht geworden. Gut ich meine es gibt viele Neuerungen, was das KS betrifft, also neue stylische Combos usw.....aber an sich hats sich am gesamten Spielkonzept doch nicht wirklich was verändert. Es ist immernoch auf Monsterschlachten bis zum Umfallen ausgelegt, je mehr desto besser, die Rätsel gehen dabei aber wieder mal völlig den Bach runter. Das einzige was vielleicht ab und zu mal rätselhaft ist, ist die Frage, wo gehts weiter (wo bekomme ich das Fagment für die nächste Tür, da aber meist schon im nächsten Raum wartet....wie ermüdent), aber mehr auch net.....bloss genau das hätte einem Spiel wie DMC echt gefehlt. Mal eine kleine Abwechslung zum dem ganzen "Hau Drauf"!
Gut die Story scheint für mich ganz gut zu sein, aber der Aufbau der Story ist wieder ein mal recht plump....kämpfe dich zum nöchsten Boss bekomm da maleine Waffe, aber wisse nie, warum du gerade hier einen Boss besiegen solltest, ausser das er vielleicht mal von Virgilgeschickt wurde um dich zu töten.....aber Intentionen des Bosses selber, die den ganzen Storyaufbau noch wesentlich komplexer und interessanter hätten machen können, fehlen total. Gut die Bosse sind meist gut in Szene gesetzt und fordern dich auch des öfteren, mit kleinen Trickeinheiten, wie maqn die schwache Stelle herrausfinden könnte.
Zudem muss ich sagen, es ist zwar oft mals sehr cool Dante zuzuschauen, wenn er mal stylisch in den ganzen Zwischensequenzen durch die Gegend fliegt und Monster killed, aber das wird mit der Zeit doch auf dauer auch zu viel der Coolness, dass es mit der Zeit auch langweilig und einfach nur überzogen vorkommt. Es wäre besser gewesen, hätte Dante mit kleinen Tricks angefangen und hätte sich dann im Laufe der Story gesteigert. So wäre auch wieder ein kleiner, aber guter Aspekt der Story rübergekommen, nämlich die Entwicklung von Dante.
Tja so viel zu meiner Meinung zu dem Game....ich würde eher sagen, dass es für mich ein Spiel für zwischendurch ist, aber auch nicht viel mehr, dazu fehlt mir einfach der Tiefgang .
Also bis denne
you cannot KILL WHAT you DID not create!!! |
das ist genau meine meinung,das spiel ist sehr cool,aber das reicht nicht;es gibt keine gute story,und es ist vieeeeel zu schnell durch;da das kampfsystem au net soooo atemberaubend ist,werd ich mia teil3 net holen(jedenfalls net für 55€)....da bieten die meisten rpgs mehr story...
Es wär sehr net,wenn ihr euch unter http://suikodenfan.mainchat.de/ anmelden würdet,und wenn ihr 10 user werbt,könnt ihr admin werden.
____________________ Leben ist kein Ponnyhof.
|
|
nach oben |
|
|
Tidus
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.05.05, 15:22 Betreff: Re: -Devil May Cry-
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Findet ihr nicht das das Spiel etwas zu viel Krtik von euch bekommet. DMC3 ist nun mal ein Actionspiel. Ich finde es zwar auch Schade das etwas wenig Abwechslung geboten wird, doch reicht mir das variantreiche KS völlig aus. Gut, ein paar Minispiele oder mehrere völlig verschieden zu steuernde Charaktere hätten DMC3 perfekt abgerundet. Trotzdem macht es einfach immer wieder Spaß die Gegner auf möchst coole und abwechslungsreiche Art zu beseitigen. Abwechslung kommt natürlich auch durch die ziemlich gute gelungenen Geheimmissionen zustande.
Jetzt mal im ernst: DMC3 ist wohl eines der besten Actionspiele überhaupt und verdient Anerkennung und nicht so viel Kritik. Jedes Spiel hat seine Mankos, doch sollte man immer erst die guten Seiten betrachten und dann die schlechten. Daraufhin sollte man auswägen ob das Spiel einem gefällt und es sich dann besorgen oder eben nicht.
Ich finde da kann z. B. Onimusha nicht ganz mithalten, auch wenn es bessere Rätsel und z. T. bessere Story hergibt. Onimusha ist mir einfach zu lahm und auch nicht das umfangreichste Spiel überhaupt.
Gut, im Vergleich mit Ninja Gaiden liegt DMC3 etwas hinten. Dafür hat es aber den cooleren Helden und stylishere Sequenzen.
MfG Tidus
|
|
nach oben |
|
|
Sir Auron
Administrator
|
Erstellt: 25.05.05, 18:27 Betreff: Re: -Devil May Cry-
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was soll man zu Tidus Post noch groß adden? Wer eine gute Story möchte soll RPGs spielen. Es ist schon klar das ein Actionspiel nie storymäßig an ein RPG kommt da dort die Story einer der wichtigsten Punkte des Spiels ist. Wenn ich gute Storys möchte spiele ich einen FF Teil . Aber wie Tidus schon sagte sind die Schnelligkeit, die Coolness und die stylischen Kämpfe die Stärken der Reihe. Auch wenn fast nur Hau drauf ist macht es riesig Spaß. Den einzigen Nachteil den ich sehe ist die etwas umständliche (aber nicht grottenschlechte) Kameraführung und den für Anfänger sehr harten Schwierigkeitsgrad wobei ich mich schnell daran gewöhnt hatte (bin ja auch high-skilled ). Alles im allem eine tolle Alternative für mich von den vielen RPGs und sonstigen.
"This is your story" (Auron)
____________________ "This is your story" (Auron)
|
|
nach oben |
|
|
Tidu
Screenfun-Abonnent
|
Erstellt: 25.05.05, 18:40 Betreff: Re: -Devil May Cry-
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Tidus: Gut das ist deine Meinung dazu....ich denke Capcom wird sich über solche Kommentare was ihr Spiel betrifft sicher freuen, aber es gibt immernoch mehr als genug, die nichts oder wenig von diesem Spiel halten, auch aus den Gründen die ich bereits angefügt habe. Man sollte also keinem seine Meinung aufzwingen und wenn einem in DMC3 nun mal zu viel übertriebene Action vorkommt, dann ist es eben so und das muss man akzeptieren und nicht weiter darüber urteilen.
Versche doch lieber schlagkräftig ein Contra als Argumentation anzubieten, um vielleicht doch einige vom Gegenteil zu überzeugen, aber zu sagen, dass es besser als Onimusha ist, und Dante einer der coolsten Helden ist, die man je gesehen hat, reicht leider nicht aus und besitzt zudem auch nicht gerade viel Nährert, um deine Meinung zu vertreten.
Soviel mal dazu.....ich persönlich bin ein Fan von Teil 1 gewesen, auch wenn er recht hart war, war genau dies eine Mischung, die ich für ein richtig gutes Action-Game gebraucht habe....nicht zu viel Action, aber die Action die da war, wurde genau abgestimmte und passte immer ins Bild, was ich von DMC3 nicht behaupten möchte....Dante vollführt einfach zu viele übertriebende Taten, von denen in Teil 1 nicht der Hauch einer Spur war, obwohl Teil1 storytechnisch nach Teil 3 spielt....das sollte einem doch zu überlegen geben, da Dämonen ja bekanntlich nicht großartig altern können, kann nicht die Rede von Altersschwäche sein O_o.
Also bis denne
you cannot KILL WHAT you DID not create!!!
____________________ [IMG]http://s6.bilder-hosting.de/img/2TYVC.jpg[/IMG]
|
|
nach oben |
|
|
Moogles
Bravo-Abonnent
|
Erstellt: 25.05.05, 21:41 Betreff: Re: -Devil May Cry-
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nun, das ist aber eher ein Problem, dass DMC 1 einfach früher als Teil 3 entwickelt wurde, und das zu einer Zeit, bei der sich Capcom ein bisschen mit der Hardware noch vertraut machen musste (wie weit kann man sie ausreizen etc...), dennoch aber nach Teil 3 spielt.
Das ist sicherlich eine Logik-Lücke.
Dennoch finde ich, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Das Spiel ist teilweise auch richtig schwer, also wer meint, dass man das Spiel relativ schnell durchspielen kann, dem sollte gesagt sein, dass es Schwierigkeitsgrade gibt, bei denen man an einigen Stellen zu knabbern hat (vor allem bei den Bossen).
Außerdem ist das Spiel grafisch perfekt designt und nach Onimusha3 eines der schönsten Capcom-Games. Auch soundtechnisch dreht es voll auf mit knackigen SFX, hartem Rock-Sound, und smarten Voice-Actors, die ihr Handwerk verstehen.
Sicherlich muss man von der Seite sehen, dass es keine überschwenglich verstrickte Story hat. Aber für dieses Spiel ist es allemal ausreichend. Zumal die Story auch interessant ist, mit der Tatsache, wie Dante nun sich entschließt, Dämonen zu jagen und das erste Mal den Oberbösewicht aus Teil 1 sieht....
Dennoch, wer das Spiel nicht mag, dem reiß ich hier nix ab, denn Geschmäcker sind und bleiben nunmal verschieden...
[editiert: 25.05.05, 21:42 von Moogles]
|
|
nach oben |
|
|
Sir Auron
Administrator
|
Erstellt: 25.05.05, 22:10 Betreff: Re: -Devil May Cry-
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Moogles
Auch soundtechnisch dreht es voll auf mit knackigen SFX, hartem Rock-Sound, und smarten Voice-Actors, die ihr Handwerk verstehen. |
Stimmt das hatte ich ganz vergessen. Der Soundtrack ist auch die totale Wucht. Das trifft genau meinen Musikgeschmack. Außerdem finde ich die Steuerung genial die flüssig funktioniert obwohl alle Tasten des Controllers genutzt werden.
"This is your story" (Auron)
____________________ "This is your story" (Auron)
|
|
nach oben |
|
|
Tidu
Screenfun-Abonnent
|
Erstellt: 26.05.05, 00:17 Betreff: Re: -Devil May Cry-
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also nun gut was die Grafik angeht, kann ich Moogles nicht zustimmen. Ich finde die Grafik doch eigentlich recht.....nun sagen wir mal für heutige Verhältnisse, wenn man diese mit Games wie Onimisha3 oder einem FF vergleicht.....unberauschend. Zu viel Kantenflimmern, kaum Kantenglättung, es ist einfach noch zu vieles eckig und kantig. Nun gut bei den Effekten wurde nicht gespart, besonderns was die Bosse anbelangt, aber das war ich schon von Teil 1 und 2 gewohnt, warum sollte in Teil 3 etwas neu sein....Zudem halte ich eine gute Story, auch wenn es "nur" ein Actionspiel ist, für sehr gewichtig, da sonst das gesamze Game seine Rundungen verliert....seien Reit weiter zu spielen, denn ich spiele ein Spiel nicht, um noch mehr Monster zu töten, wie ich es zuvor getan habe, sondern um bestimmte Geheimnisse zu erfahren, aber auch das bestimmte Rätsel offen gelassen haben, über die man nachdenken muss.....vieles davon fehlt einfach bei DMC3, es wurde zu viel auf die Action geachtet, als sich mit einer ansprechenden Story zu beschäftigen. Das man sich mit einem RPG anderfalls beschäftigen sollte, ist wohl keine Frage, aber auch kein immer gültiger Ausweg, wenn einem ein Actionspiel man nicht so mitreisst. Es sollte einfach mehr wert gelegt werden, auf Emotionen, auch Characterentwicklung, was seine Emotionen, seinen Geist, seinen Verstand anbeöangt, um sich auch vollens in das Spiel intergrieren zu können, als immer nur ein stiller Beobachter von aussen zu sein, was bei DMC3 der Fall ist, da kaum eine Entwicklung bei Dante zu verzeichnen ist....er rennt das ganze Spiel über seinem Bruder hinterher, lernt aber an sich nicht neues dazu, ausser viele eine Verwandlung zu einem Dämonen, oder neue Moves, aber nichts, was merklich Auswirkungen auf seinen Charakter hat, aber genau das braucht das Actionspiel der Zukunft....mit der Zeit werde viele Zocker einfach gesättigt sein an überdimensionaler Coolnes, was das Zerlegen von Monsterhorden betrifft O_o.
Soviel dazu......also bis denne
you cannot KILL WHAT you DID not create!!!
____________________ [IMG]http://s6.bilder-hosting.de/img/2TYVC.jpg[/IMG]
|
|
nach oben |
|
|
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur
|
Erstellt: 26.05.05, 08:16 Betreff: Re: -Devil May Cry-
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das problem was DMC ewig verfolgen wird ist das der erste teil einfach mal recht gut war. wie tidu sagte es sei halt gut ausbalanciert, was will man dadran verbessern??? noch cschneller noch mehr gegner und schon sind wir da wieder bei der übertriebenen Action was ja auch viele nervt aber wird es wieder ein teil geben der sich an eins orientiert werden auch viele meckern das sich das spiel überhauüt nicht verändert hatt. also allen können wir es nicht rechtmachen.
|
|
Moogles
Bravo-Abonnent
|
Erstellt: 26.05.05, 20:58 Betreff: Re: -Devil May Cry-
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also nun gut was die Grafik angeht, kann ich Moogles nicht zustimmen. Ich finde die Grafik doch eigentlich recht.....nun sagen wir mal für heutige Verhältnisse, wenn man diese mit Games wie Onimisha3 oder einem FF vergleicht.....unberauschend. Zu viel Kantenflimmern, kaum Kantenglättung, es ist einfach noch zu vieles eckig und kantig. |
Das hängt auch mit dem sehr geringen Video-RAM der PS2 zusammen (sie hat ja nur 4 MB V-RAM...). Und dass die PS2 nicht so eine hohe Kantenglättung (4X oder 8X) aufweisen kann, liegt auf der Hand, ist sie doch schon vier Jahre alt und wurde nicht verbessert (was bei einem heutigen PC kein Problem ist). Das ändert aber nichts an dem schönen Design der Grafik. Die Architektur der einzelnen Gebäudeteile und dazu die geschmeidigen Animationen.
Zudem halte ich eine gute Story, auch wenn es "nur" ein Actionspiel ist, für sehr gewichtig, da sonst das gesamze Game seine Rundungen verliert....seien Reit weiter zu spielen, denn ich spiele ein Spiel nicht, um noch mehr Monster zu töten, wie ich es zuvor getan habe, sondern um bestimmte Geheimnisse zu erfahren, aber auch das bestimmte Rätsel offen gelassen haben, über die man nachdenken muss.....vieles davon fehlt einfach bei DMC3, es wurde zu viel auf die Action geachtet, als sich mit einer ansprechenden Story zu beschäftigen. |
DMC 3 hat eine für das Genre gute Story, die auch mit einigen Geheimnissen bespickt ist und einige Wendungen, auch zeigen die Charas Gefühle und man sieht auch den Zwist, die sie haben (Dante - Vergil, Lady - ??? (um nicht zu spoilen)).
Das man sich mit einem RPG anderfalls beschäftigen sollte, ist wohl keine Frage, aber auch kein immer gültiger Ausweg, wenn einem ein Actionspiel man nicht so mitreisst. |
DMC 3 ist kein RPG, sondern wie du meintest ein Action-Game. Es ist halt nicht für die lange Dauer ausgelegt...
Es sollte einfach mehr wert gelegt werden, auf Emotionen, auch Characterentwicklung, was seine Emotionen, seinen Geist, seinen Verstand anbeöangt, um sich auch vollens in das Spiel intergrieren zu können, als immer nur ein stiller Beobachter von aussen zu sein, was bei DMC3 der Fall ist, da kaum eine Entwicklung bei Dante zu verzeichnen ist....er rennt das ganze Spiel über seinem Bruder hinterher, lernt aber an sich nicht neues dazu, ausser viele eine Verwandlung zu einem Dämonen, oder neue Moves, aber nichts, was merklich Auswirkungen auf seinen Charakter hat,[...] |
DMC 3 zeigt Emotionen der Charas. Außerdem war es in einem DMC noch nie (warum auch), dass Dante was lernt. Er kann nur seine Lebensenergie und seine DT-Anzeige verlängern und neue Skills für die Waffen lernen, dieses bisschen Chrakterentwicklung ist schon enthalten.
Außerdem ist das Hinterherrennen nach seinem Bruder eines der Schlüsselelemente von DMC 3.
[...] das Actionspiel der Zukunft....mit der Zeit werde viele Zocker einfach gesättigt sein an überdimensionaler Coolnes, was das Zerlegen von Monsterhorden betrifft O_o. |
DMC 3 wollte doch nie das Action-Spiel der Zukunft sein. Außerdem soll das Spiel ja auch nicht so lange überzeugen, wie FF. Das sagt ja auch niemand. Irgendwann ist aus den übertriebenen Moves die Luft raus und dann hat man schon alles gesehen... Das was an DMC halt erstmal fasziniert, ist das an Matrix angelehnte Design. Nur irgendwann hat man keine Lust mehr, das zu sehen. DMC will ja nie, dass man das ewig und drei Tage zockt. Einfach was für Zwischendurch. Das ist aber bei allen Action-Games so. Oder irre ich mich da?
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Albert Einstein
[editiert: 27.05.05, 14:39 von Moogles]
|
|
nach oben |
|
|
Tidus
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.05.05, 12:33 Betreff: Re: -Devil May Cry-
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da hat Moogles voll und ganz recht. Doch beschäftige ich mich mit DMC3 schon ziemlich lange. Das Spiel ist halt, gerade wegen des hohen Spieltempos genau mein Ding. Das Onimusha 3 besser aussehen soll, finde ich nicht. Es flimmert nämlich mindestens genauso viel und ist vom Spieltempo um einiges langsamer, was die höher Detailanzahl erklärt.
Die PS2, das ist ja schon lange bekannt, hat Probleme mit Kantenflimmern auch die FF-Teile auf PS2 flimmern stark. Das sollte also keinen PS2-Spieler mittlerweile neu sein.
@Tidu: All deine Argumente warum DMC3 nicht jedermanns Sache ist, sind voll und ganz gerechtfertigt. Beim ersten Teil hat mich die Palanpassung ziemlich genervt. Hier wurde aber endlich mal was getan. Klar, beim ersten Teil wurden die Gegner besser in die Story und Sequenzen eingebunden, was die Action realistischer wirken ließ. Doch das sollte Action-Fans nunmal nicht stören. DMC3 wird für mich immer wieder, auch noch in 2 Jahren, zwischendurch ein fettes Spielerlerlebnis sein, das diese Meinung subjektiv ist, ist mir klar.
Doch es gibt zur Zeit einfach kein besseres Actionspiel auf Konsolen, schaut man nämlich über die Mankos etwas weg, bleiben immer noch die großen stärken von DMC3 übrig. U. a. gehören dazu die vielen Bosse und die damit verbundenen abwechslungsreichen Kämpfe.
Folgendes ist natürlich objektiv:
Wer keine Lust auf schnelle Action und motivierende höhere Schwierigkeitsgrade hat, wird auch mit DMC3 keine spielerische Offenbarung finden. Oft unpassende Kamera und schwache Story sind nun mal 2 sehr krasse Mankos. Des Weiteren ist auch für Noobs des Genres DMC3 bestimmt nichts.
MfG Tidus
|
|
nach oben |
|
|
|
|