wird ihn einordnen zwischen RADICAL FACE und GRIZZLY BEAR...
hab mir die Boys mal geladen und hab gestern in deine zwei Lieblingssongs reingehört.. ist echt wie ne Mischung.. die Hintergrundklänge, das Verspielte von Radical Face
up so fast ist toll!
die Flaws nehm ich mir zur Zeit auch vor, muss aber noch wachsen.. beim ersten Hören erinnern sie mich bissl an die Stone-Geschwister
beim ersten Hören erinnern sie mich bissl an die Stone-Geschwister
mir fällts auch meißt schwer mich für änhlich gelagerte/klingende bands zu begeistern, wenn sie allzu deckungsgleich im gehör ankommen.. das soll nicht heißen, dass ich die quali bemängel - es wird einfach nur langweilig fürs Ohr.. Hier gillt die devise - wer zuerst kommt und gefällt, hat eben glück und landet in die Mediathek..
mir fällts auch meißt schwer mich für änhlich gelagerte/klingende bands zu begeistern, wenn sie allzu deckungsgleich im gehör ankommen.. das soll nicht heißen, dass ich die quali bemängel - es wird einfach nur langweilig fürs Ohr..
ja stimmt! da gibt's immer wieder so ein paar Kandidaten, die wegs der Gleichförmigkeit durchs Raster fallen.. kenn ich!
ich glaub, das war anfänglich sogar bei Angus & Julia Stone bei mir so hab irgendwann aber doch mehr rausgehört und hab sie dann doch richtig liebgewonnen!
hab gestern beim Zubettgehen erstmalig in Vetiver (San Francisco) reingehört wow! gab sehr tolle Eindrücke, ist wie ein rundes ganzes.. und ich habs auf 5 Durchläufe gebracht.. man wird einfach nur mitgetragen..
Zitat: amazon.de
Mitte Juni 2011 erscheint mit The Errant Charm das neue Album von Vetiver über Bella Union / Cooperative Music. Zwei Jahre nach Tight Knit kehrt der amerikanische Folkmusiker Andy Cabic mit einem neuen Album und neuer Besetzung zurück. Es scheint, als sei “The Errant Charm” der perfekte Soundtrack für einen romantischen Abend; ein melancholisches sich-treiben-lassen. Cabis selbst fügt hinzu, dass einige der Songs rockiger und herausfordernder als gewöhnlich klingen, es dennoch immer noch genug Spielraum für ruhigere, fast schon ambient anmutende Titel lässt.
mit im Boot: Devendra Banhart freu mich schon auf's erneute Hören..
Ben Howard- erinnert bissl an Joshua James hat ne ganz tolle EP rausgebracht (old pine ep) der erste Longplayer kam grad erst raus, hab ich noch nicht.. ist/war grad auf Tour und spielte glaub überall in ausverkauften Häusern ..heut ist Zürich..
ich glaub man kann ihn zu den Newcomern des Jahres zählen live bzw. gitarrentechnich erinnert er mich etwas an Fink/Yoav und diesen anderen Gitarren-Virtuosen, von dem ich den Namen IMMER vergess.. Dreads&Mützle (little, du hast ihn schon live gesehen.. *help* )
erinnert mich etwas an diesen anderen Gitarren-Virtuosen, von dem ich den Namen IMMER vergess.. Dreads&Mützle (little, du hast ihn schon live gesehen.. *help* )
gehört so zusammen.. liegt mir immer noch auf der Zunge aber mir ist jetzt ein song eingefallen, ocean.. google! ..THE JOHN BUTLER TRIO..