|
Betreff |
Autor |
Datum |
 |
Re: Zwangsexmatrikulation für Lehramtsstudenten nach der neuen Studienordnung
Wo hast du das denn her? Im Moment wird nämlich unglaublich viel Stimmung gemacht, und nachher stellen sich alle Sachen als falsch heraus.
|
Verena |
03.12.06, 13:37 |
 |
Vollversammlung
Huhu!!!!! Ich wollte nur mal kurz meiner Freude darüber Ausdruck verleihen, wie super das heute alles geklappt hat!!!! Voll toll  So kanns weitergehen. Jetzt müssen wir nur noch alle Leute für die Urabstimmung motivieren. Und dann sind wir FACHSCHAFT (hoffentlich )
|
Verena |
30.10.06, 17:00 |
 |
Re: Weihnachts Notdienst !!!!
Sooo, da ja der Verantstaltungsbeginn kurz vor der Tür steht und wir somit bald wieder vollständig sein werden; sollen wir mal einen Schwimmengehtermin konkretisieren? Und wohin soll es denn nu gehen? Ich kenn ja nur die Schwimmbäder in Münsterland und Ruhrgebiet. Würd mich auf jeden Fall voll freuen, wenn wir das mal hinkriegen würden.
|
Verena |
20.10.06, 12:30 |
 |
Aus. Ende. Vorbei. Meine letzte Schicht liegt hinter mir und das erste Gehalt auf meinem Konto. Und in weniger als neun Stunden sitze ich im Bus nach Paris. Ihr Lieben, ich wünsche Euch eine schöne Woche, wir sehen uns in der O- Woche!!!!
|
Verena |
12.10.06, 22:41 |
 |
Freitag. Praktisch direkt nach der letzten Schicht. Das wird sicher sehr schön da. Das DRK gibt für die Spenden kein Geld, weil nur der moralische Anreiz zählen soll und so die Sicherheit der Konserven noch viel höher ist, als wenn man aus dem Grund spenden geht, weil man Geld dafür bekommt und dann vielleicht Dinge (Krankheiten, Medikamente, was auch immer) verschweigt, damit man doch was bezahlt bekommt. Finde ich sehr sinnvoll. Ich hab heute Morgen noch nett Sissi geguckt und gerade erfolgreich läppische fünf Stunden Spätschicht absolviert. Das Leben kann schön sein. Morgen hole ich mir erstmal einen Kontoauszug, mein Gehalt müsste nämlich da sein. Es ist schon Oktober. Wahnsinn. Ist in Trier auch so schönes Wetter wie hier? Eigentlich könnte das fast so weitergehen.
|
Verena |
08.10.06, 23:58 |
 |
So, da hier mal wieder nix geht, werde ich zur Auflockerung aus meinem spannenden Leben erzählen. Diese Nacht habe ich die Party des Monats verpasst (ca. 200 Leute, 12 Euro frei saufen, ganz viele Bekannte, die man sonst nicht sieht und nur Leute über 18), weil ich bei Veka eine 11-Stundenschicht hatte mit einem Türken, den man nach seinen 15 Jahren in Deutschland noch nicht versteht (ist doof, wenn er auch noch der Schichtführer ist und einem eigentlich erklärt, was man machen soll) und einem anderen Typen, der alle fünf Minuten betont hat, wie schön es sei, mal wieder mit jungen Mädchen zu arbeiten, weil man da noch so viel zu gucken hätte (er ist aber harmlos und labert gerne mal). Ich glaube, so langsam wird es echt Zeit, dass diese Arbeit aufhört, weil wir alle schon so abgestumpft sind da. Noch fünf Schichten, dann bin ich fertig. Wahnsinn. Morgen (oder eher heute Nachmittag, schließlich gehts gleich schon weiter mit der Arbeit) werden wir mal ein paar Fotos bei Veka schießen, damit wir nette Erinnerungen an diese Zeit haben. Ich wette, das interessiert euch alle wahnsinnig  Oh, ich war übrigens Mittwoch Blutspenden, habe ich das erwähnt? Wir können mal wieder an der Uni in Trier gehen, wenn das wieder ist. Aber dann sollten wir mit einem großen Zeitpolster zum Bus gehen  Ich hab gerade keine Lust zu schlafen und glaube, dass ich mal frühstücken werde. Wünsche euch noch nette Tage ohne mich. Genießt die Ruhe!!!
|
Verena |
08.10.06, 06:38 |
 |
Studenten sind so kompliziert . Bei Veka geht das ganz einfach: "Du machen jetzt Maschine, du beeilen, weil nicht haben Zeit wir!" Da wird nicht diskutiert und Widerworte geben kann man sich sparen, weil "ich nix verstehen, du machen. Basta!!"
|
Verena |
02.10.06, 20:11 |
 |
Also fast jeder hat in seiner WG einen Backofen, wo zwei Bleche reinpassen schätze ich. Wir haben ne große Küche, aber nur vier Stühle.
|
Verena |
01.10.06, 19:19 |
 |
Äh, also man trifft sich mit ein paar auserwählten Leuten bei einem mit ner Küche und nem großen Backofen, backt Zwiebelkuchen und stellt sicher, dass vorher einer genügend Federweißen gekauft hat. Und dann isst und trinkt man in gemütlicher RUnde. Macht man das bei Euch in Bayern anders als bei uns in Westfalen?  . Wohin gehen zum Essen ist doch doof. Und viel zu teuer.
|
Verena |
01.10.06, 06:32 |
 |
Ihr seid schon alle arme Tuktuks!!! Na dann mal viel Glück für Latein. Federweißentrinken finde ich übrigens immer gut!
|
Verena |
29.09.06, 20:32 |
 |
Na, was macht Latein? Also ich bin ja sooooo froh, dass ich meine Latinumsklausur schon lange hinter mir habe, Latinumsklausuren sind nämlich kacke   Ich überlege gerade, wie viel Federweißen ich heute Abend trinken darf, ohne dass auf der Arbeit jemand merkt, dass ich Alkohol getrunken habe. So was beknacktes, dass ich morgen meine freie Nacht habe und nicht heute. Aber nach dem freien Tag sind es dann zum Glück nur noch zwei Wochen. Und nur noch geschätzte 25 blaue Flecken . So, mehr möchte ich zu meiner überaus spannenden Arbeit nicht sagen. Und jetzt hoffe ich, dass es nicht wieder zwei Wochen dauert, bis mal jemand hier was schreibt. Das ist nämlich LANGWEILIG!!!
|
Verena |
27.09.06, 16:36 |
 |
@ Johannes: Weil ich heute verlängert habe. Und wenn ich bis zum 12.10. arbeite und am 13. morgens um 7h losfahre, dann ist es ein wenig problematisch für mich, morgens von Ahlen nach Saarbrücken zu fahren, um von da nach Paris zu kommen. Und nach Dortmund ist es nur ne halbe Stunde. Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich in die Nachtschicht reinkomme, damit ich tagsüber meine Hausarbeit in Spanisch schreiben kann. Mit der hab ich nämlich noch gar nicht angefangen. Ich komme also definitiv nicht vor dem 18.10. nach Trier.
|
Verena |
21.09.06, 17:54 |
 |
Re: O-Woche
Halli hallo. Morgen stellt sich heraus, ob ich meinen Vertrag bei Veka verlängern kann. Wenn das geht, dann komme ich erstmal eine ganze Zeit lang nicht nach Trier, weil ich dann bis zum 12.10. arbeiten würde und am 13. fahre ich ja nach Paris. Ich wäre dann erst den Mittwoch oder den Donnerstag in Trier. Wenn ich schon am Mittwoch kommen kann, dann setze ich mich am Donnerstag auch gerne mit da hin, aber ich kann das nicht so genau sagen. Ich fahre nämlich von Paris aus vorsichtshalber nach Dortmund statt nach Saarbrücken und somit definitiv erst noch nach Hause.
|
Verena |
20.09.06, 16:11 |
 |
Na wenn hier eh nie einer antwortet, dann schreib ich auch nix mehr
|
Verena |
20.09.06, 15:58 |
 |
Na wenn hier eh nie einer antwortet, dann schreib ich auch nix mehr
|
Verena |
20.09.06, 15:58 |
 |
Hi Ihr!! Was ist denn hier los, hat keiner mehr was zu erzählen? Ich komme gerade von einer 5-Stundenschicht zurück, meine Füße tun seit Freitag gar nicht mehr so weh, ich habe heute für 1,18 Euro getankt (für uns ist Luxemburg eben etwas weiter weg und deshalb müssen wir die deutschen Preise zahlen) und wir gehen jetzt Spanisch essen (morgen ist ja keine Zeit). Kurz: Ich hatte heute einen schönen Tag und den brauchte ich auch, bevor morgen diese kack Schicht kommt. Ich werde mir dann wohl morgen um 18h ein Glas Wein gönnen, bevor ich um 21h ins Bett gehe, damit ich Montag um kurz vor 5 aufstehen kann.... Na ja, so ist das Leben. Was gibts denn bei Euch? Schreibt doch mal wieder was. Liebe Grüße
|
Verena |
09.09.06, 19:50 |
 |
Heute haben es meine Füße noch ausgehalten, mein Rücken ist viel schlimmer. Und mein Hintern tut weh!! Aber wenigstens ist die Arbeit okay und die Leute sind auch nett. Diese Woche hab ich Spätschicht, die nächsten beiden früh und dann Nachtschicht. Bin mal gespannt, wie das wird. Mein Geburtstag wird wohl auch ausfallen, weil ich wahrscheinlich am Samstag bis 22h arbeiten muss, am Sonntag von 6-17 h (wegen Schichtwechsel, und das an meinem Geburtstag!!) und Montag auch um 6h. Na ja, wenigstens gibts sonntags 100 % Lohnaufschlag. Deswegen beschwere ich mich mal nicht. Eva, mit wem warst du denn aufm Konzert? Solltest du nicht fürs Latinum lernen?
|
Verena |
04.09.06, 22:56 |
 |
Tach auch. Na, was geht in Trier? Ich bin wieder glücklich in Ahlen gelandet. Gestern war bei mir Stammtisch, es sieht aus wie in ner Schnapshandlung (hab noch nicht aufgeräumt) und nach diversen Saufspielchen mit alles durcheinander trinken und der Fortsetzung auf dem 40sten meiner Tante hatte ich heute auch gleich einen ziemlichen Kater (wenigstens ging es meinen Freundinnen ähnlich). Na ja, die Torte meiner Oma und das Grillen bei meinem Vater haben meinen Magen wieder milder gestimmt und jetzt gehts mir zum Glück wieder super . Wäre ja auch schade gewesen, wenn ich an meinem letzten freien Tag vor den nächsten vier Wochen über der Kloschüssel gehangen hätte. Morgen gehts arbeiten, und weil ich Spätschicht habe, müsst Ihr alle ab 23h online sein und mit im ICQ beistehen, wenn ich über die Blasen an meinen Füßen und über meinen ätzenden Abteilungsleiter jammere  Ich wünsch euch ne schöne Woche.
|
Verena |
03.09.06, 22:37 |
 |
Re: Gespräche über die Uni, die sonst jeden langweilen!
Hallo. Weiß jemand, ob man bei der Zwischenprüfung auch einen Sitzschein nachreichen kann, wenn man den bis dahin noch hat? Die Romanistik hat nämlich ihre ganzen Veranstaltungen umgeschmissen und jetzt überschneidet sich mein Geschi-PS mit nem PS Sprachwissenschaften, für das ich nen Sitzschein brauche. Und umwählen geht nicht. Wenn ich das nicht nachreichen kann, dann kann ich nämlich meine ganze Zwischenprüfung nächstes Semester vergessen 
|
Verena |
31.08.06, 13:35 |
 |
Salut mes amis. En octoubre je vais aller a la ville de Paris avec Simone, mon amie de l'autre apartement. Je suis très heureuse et j'espère que tout le monde soit content avec moi aussi . Puis, je vais danser dans les rues de la ville de l'amour, avec une bouteille de vin rouge dans mes mains (et avec Simone a ma côté, c'est vraiment romantique ). War das richtig? Ich hab mich sooo bemüht. Fein fein, dann weiß ich wenigstens, wofür sich die Wochen Fensterrahmenwickelmaschine gelohnt haben werden. Ein schöner Abend, Carrie ist endlich mit Mr. Big vereint (er heißt John mit Vornamen, wusstet Ihr das?), Rachel hat ihr Baby und ich einen Job. Und ich fahre nach Paris (und ich sollte aufhören, Wein zu trinken ) Gute Nacht Ihr Süßen.
|
Verena |
31.08.06, 01:01 |
 |
Hab gerade nen Anruf bekommen, dass ich vier bis sechs Wochen in ner Fabrik bei uns arbeiten kann. Fensterrahmenwickelmaschine ich komme. Und ich bekomme den "nettesten" Chef  Jedenfalls werde ich also definitiv nicht vor Oktober hier sein und bin somit auch dafür, dass wir das aufs nächste Jahr verschieben.
|
Verena |
30.08.06, 16:32 |
 |
Mit 15 Leuten? Dann verläuft sich ja alles. Aber bis zum 31.10. ginge. Dann wirds aber kalt, wenn wir in der Wasserbahn nass werden.
|
Verena |
28.08.06, 15:49 |
 |
Ja, Julia ist wieder da!!! Und ich auch. Also wieder in Trier. Ins Phantasialand möchte ich auch unbedingt, ich find das ziemlich toll. Aber ich bin den ganzen September nicht in Trier, deswegen müssen wir dann doch im Oktober gehen. Dann ist es auch nicht so voll  Wann hat Ihr denn jetzt eigentlich Eure Latinumsprüfung?
|
Verena |
26.08.06, 12:30 |
 |
Ich hab gerade nen Kaffeeflash. Hui, da macht Autofahren Spaß. Gut, dass meine Mama das nicht gesehen hat. Jetzt bin ich voll müde, wird man von Kaffee nicht eigentlich wach?  Morgen komme ich übrigens wieder nach Trier, ich hoffe, Ihr freut Euch alle 
|
Verena |
24.08.06, 12:03 |
 |
Also da ich erstmal nur nächste Woche in Trier bin und vorhabe, dann einige Wochen in Ahlen zu verbringen, musst Du Dich mit dem Schwimmen wohl bis mindestens Oktober gedulden, Manuel. Meinst Du, solange hältst Du es aus?  Vielleicht kann ich nächstes Jahr mit ins Kinderlager fahren. Kann man wohl die letzten drei bis vier Tage der letzten Semesterwoche in der Uni fehlen? Darf man bei sowas Klausuren nachschreiben? Immerhin gibts dafür für Berufstätige Sonderurlaub. Das wäre fein  Ich bin ja mal gespannt auf den Brunch im Coyote. Gibt es da auch Lachs?
|
Verena |
22.08.06, 21:07 |
 |
Mir ist gerade mal aufgefallen, dass der einer der Züge, in dem die Bombe deponiert war, der ist, mit dem ich immer fahre. Köln - Hamm. Meine Verbindung. Das sollen die bloß nicht noch mal versuchen. Kommen eigentlich am nächsten Sonntag alle oder fehlen welche? Ist bei euch auch so beknacktes Wetter? Wir waren Samstag z.B. paddeln und entweder hat es geregnet oder wir haben uns aus den Klamotten geschält, weil die Sonne plötzlich wieder so warm war. Heute das gleiche. Aber wäre ja schön, wenn wir Sonntag draußen frühstücken könnten. Kennt Ihr das, dass man zu Hause nichts schafft? Ich hab mir so viel vorgenommen für die Uni, aber irgendwie sind meine Romane und das lange Ausschlafen viiiel toller. Na ja, Erholen geht vor finde ich 
|
Verena |
22.08.06, 15:44 |
 |
Wo hast Du denn die Zahlen her? Das ist ja der Wahnsinn!!
|
Verena |
19.08.06, 18:44 |
 |
Das freut uns alle für Dich, Matthias. Julia, wie weit bist Du mit den Bewerbungen? Ich hab immer noch nen riesen Stapel hier liegen und dabei ist das Treffen schon so bald. Also das mit dem Schwimmen sollten wir auf jeden Fall machen! Ich war heute los und es war suuuuper, auch wenn ich literweise Chlorwasser verschluckt habe, weil ich fast mehr Zeit unter als über Wasser verbracht habe . Hatte ganz vergessen, wie viel Spaß das alles macht. Wie weit ist den Cochem mit dem Zug von Trier weg? In Trier gibt es sowas gar nicht, oder?
|
Verena |
18.08.06, 00:05 |
 |
Find ich ja sehr schön, dass Ihr dabei wärt!!! Dann können wir ja vielleicht mal alle zusammen gehen an einem Tag.
|
Verena |
16.08.06, 00:15 |
 |
Mmm, ich muss unbedingt im Internet gucken, wann man in Trier gehen kann. Oder ich gehe Anfang September wieder in Ahlen. Hoffentlich darf ich schon wieder spenden nach Südamerika. Die sind da so pingelig. Also mit schwimmen meine ich nicht Bahnen ziehen sondern Leute döppen . Und Wasserrutsche rutschen. Ich fahr Donnerstag mal mit meinem besten Kumpel ein neues Schwimmbad in der Umgebung testen  Am Wochenende soll es angeblich wieder schön werden. Na toll, und fast alle meine Sommersachen liegen in Trier. Im Moment ist es jedenfalls am Gießen hier im Münsterland 
|
Verena |
14.08.06, 21:44 |
|
|
|