ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Kadiere
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 03.08.07, 14:07  Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Eleni
     Was denkst Du wie Dein Freund sich an deiner Stelle entscheiden würde? Wäre er bereit mit seiner Familie für Dich abzuschließen?

Ich denke das würden die wenigsten Albaner tun, wenn es überhaupt ein Albaner tun würde. Bei Ihnen steht ja die Familie immer an erster Stelle und das finde ich so schön.

Die Schönheit eines Menschen sieht man in seinen Augen und nicht an der Figur.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cj
Vielschreiber

New PostErstellt: 03.08.07, 14:27  Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Kadiere

Was denkst Du wie Dein Freund sich an deiner Stelle entscheiden würde? Wäre er bereit mit seiner Familie für Dich abzuschließen?

Ich denke das würden die wenigsten Albaner tun, wenn es überhaupt ein Albaner tun würde. Bei Ihnen steht ja die Familie immer an erster Stelle und das finde ich so schön.

Würdest du sowas auch sagen, wenn dein Partner dich für eine Albanerin verlassen soll?

Wenn Frauen immer noch nicht akzeptiert werden, wenn sie seit Jahren die Freundin sind und vielleicht auch schon Kinder da sind, und das nur weil sie keine Albanerinnen sind, und wenn dann auf die Kinder Druck ausgeübt wird, doch eine Albanerin zu suchen, ist das schön?

Ich finde Zusammenhalt auch schön, aber das Glück der Kinder muss doch an erster Stelle stehen und dieses "Wenn du das und das tust, dann bist du nicht mehr unser Kind", hat das für dich was mit Zusammenhalt zu tun?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eleni
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 03.08.07, 15:16  Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen  drucken  weiterempfehlen

Wenn Frauen immer noch nicht akzeptiert werden, wenn sie seit Jahren die Freundin sind und vielleicht auch schon Kinder da sind, und das nur weil sie keine Albanerinnen sind, und wenn dann auf die Kinder Druck ausgeübt wird, doch eine Albanerin zu suchen, ist das schön?

Ich finde Zusammenhalt auch schön, aber das Glück der Kinder muss doch an erster Stelle stehen und dieses "Wenn du das und das tust, dann bist du nicht mehr unser Kind", hat das für dich was mit Zusammenhalt zu tun?

[/quote]

Das ist natürlich nicht schön, aber ich denke, dass man es verhindern kann. Wenn der Mann nämlich aufrichtig genug ist und ernste Absichten hat, stellt er seine Freundin (mit Kindern) anständig der Familie vor und versucht sich diesen Schwierigkeiten zu stellen. Es ist also in meinen Augen hier nicht die Schuld der Familie, sondern die der Feigheit einiger Männer. Wenn dieser nämlich nicht solche Schritte einleitet, a)liebt er die Frau nicht wirklich/keine ernsten Absichten und b)hat er nicht wirklich was dagegen später noch eine Albanerin zu heiraten.

Mos i besoni djemve, qe te thirr oj zemer, por besoj ati qe te thirr ne emer!
cj
Vielschreiber

New PostErstellt: 03.08.07, 15:26  Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen  drucken  weiterempfehlen

Ich denke es ist immer eine Sache der Erziehung, ob die eigenen Kinder aufrichtig zu einem sind und genug Selbstbewusstsein mitbekommen haben. Letztlich liegt es doch an den Eltern.

Eleni
Experte

New PostErstellt: 03.08.07, 15:31  Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen  drucken  weiterempfehlen

Zur Aufrichtigkeit gehört aber auch erstmal ein Wille und mit dem hat denk ich die Familie nichts zu tun.

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 03.08.07, 20:25  Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: cj
    Würdest du sowas auch sagen, wenn dein Partner dich für eine Albanerin verlassen soll?

Sicherlich nicht, aber darüber mußte ich mir bisher keine Gedanken machen und solche Fälle kenne ich im Bekanntenkreis nicht.

Das habe ich nicht gesagt, aber es hat ja nichts mit Familienzusammenhalt zu tun, sondern in meinen Augen ist das ein Familienkonflikt.

Familienzusammenhalt heißt für mich, das jeder für jeden da ist.

Nein, das habe ich auch nie gesagt. Das ist in meinen Augen Erpressung, das schrieb ich ja bereits. 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zoblmaus
Küken

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 04.08.07, 15:00  Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen  drucken  weiterempfehlen

Dem kann ich mich auch nur anschließen.

@Zoblmaus: Was denkst Du wie Dein Freund sich an deiner Stelle entscheiden würde? Wäre er bereit mit seiner Familie für Dich abzuschließen?

Wie ich denke rhetorische Fragen...

ich weiss nicht aber ich denke nicht!!! mir geht es ja nicht da drum ich würde mich schon alleine für ihn entscheiden weil ich des einfach krass find wie meine eltern abgehen und aus trotz um ihnen zu zeigen das ich auf nichts reinfalle würde ich mich für ihn entscheiden. vielleicht merken sie ja das sie so nicht reagieren dürften und sehen es ein das sie scheisse gemacht haben

Ladina
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 04.08.07, 15:04  Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen  drucken  weiterempfehlen

Hört sich für mich nach einer Trotzreaktion an und genau das ist falsch.

Es ist nur meine persönliche Meinung. Damit zeigst du deinen Eltern nur, das du noch nicht wirklich eine Entscheidung nach Abwägung allem Für und Wider fällen kannst.

Denk noch mal darüber nach und begib dich nicht auf die Schiene, auf die deine Eltern dich haben wollen.

Eleni
Experte

New PostErstellt: 05.08.07, 15:31  Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mich da Ladina nur anschließen. Trotzreaktionen sind kindisch, eigensinnig und zeigen störrisches Beharren auf einer Meinung oder eines Vorhabens. Ich würde mir das Ganze auch besser nochmal durch den Kopf gehen lassen und keine voreiligen Schlüsse ziehen, die Du hinterher (vielleicht) bereust.

Nana
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in

New PostErstellt: 05.08.07, 15:47  Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen  drucken  weiterempfehlen

Naja....
was würdet ihr denn machen?

LG.Nana

Ladina
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.08.07, 15:56  Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen  drucken  weiterempfehlen

Ich würde versuchen, einen Weg mit meinen Eltern zu finden, mit dem wir beide leben können.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search