so obwohl schon lange hier nichts mehr reingeschrieben worden ist, interessiert es mich wie es bei dir zoblmaus ausgegangen ist? haben es deine eltern nun akzeptiert oder nicht? hoffe es doch sehr für dich!!!!
wir können uns gegenseitig die hand schütteln denn ich bin in der genau gleichen situation wie du! ich 18 bin mit meinem freund 20 mittlerweile ein jahr zusammen doch meine eltern akzeptieren es immer noch nicht! sie geben ihm nicht einmal die chance ihn kennenzulernen sie wollen das gar nicht! sie haben einfach das bild von einem schlechten albaner und fertig es gibt keine guten pasta! das ist ihre meinung. ich finde es einfach sehr schade vor allem unfair! sie kennen ihn nicht einmal!
ich wolle auch schon von zu hause ausziehen doch meine eltern wollten es nicht und ich durfte nicht von ihnen aus musste sogar den mietvertrag wider retour senden. doch im gegenzug sagen sie dann wieder ich soll meine sachen packen und gehen wir hätten ja immer nur ärger. ich begreiffe sie nicht! und meine mutter sagt auch immer sie bringe sich um sie hält das nicht aus sie könne das so nicht! sie haben mich auch schon vor die entscheidung gestellt entweder sie oder mein freund! doch ich habe gesagt ich kann nicht ohne euch aber ich kann auch nicht ohne mein freund! ich verlange von meinen eltern auch nicht das sie ihn gerade in die arme schliessen aber einfach es akzeptieren das wir zusammen sind und mich machen lassen.
habe ach schon gefragt ob mein freund mal zu uns nach hause kommen soll damit wir alle miteinander reden könnten (war die idee meines freundes) doch sie würden ihn nicht einmal ins haus hineinlassen! schrecklich so etwas! sie haben einfach die einstellung das albaner gewalttätig sind und keine guten menschen! das problem ist auch das die meisten kollegen meiner eltern genau das gleiche sagen! ist echt schlimm so etwas!
und im gegensatz zu seiner familie! dort bin ich super aufgenommen worden. klar am anfang waren sie schon einwenig skeptisch doch sie sahen das ihr sohn glücklich ist! und immer wenn ich zu ihnen gehe werde ich richtig in die familie aufgenommen ja eigentlich fühl ich mich schon als ein teil seiner familie! ist immer so harmonisch und alle sind super nett zu mir und glücklich! und danach wenn ich nach hause komme ist es das puure gegenteil! ist schon hart! naja! ich hoffe nur dass es meine eltern einmal akzeptieren werden.
ah mein freund und ich haben jetzt ein wochenende gebucht einfach das wir mal ein wochenende alleine zusammen sein können! nur muss ich das noch meinen eltern sagen, habe richtig angst davor es ihnen zu sagen! keine ahnung! aber muss es ihnen demnächst wirklich sagen...
wünsche dir zoblmaus wenn es immer noch so ist wegen deinen eltern alles alles gute und vorallem viel kraft! und hoffe das es doch einmal klappen wird!
tung
Du kannst den Menschen wohl auf den Weg bringen, doch nicht zwingen darauf zu bleiben!