ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
bitte um Antworten...mein Freund

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Autor Beitrag
Shpresa87
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.08.08, 19:40  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

also das mit den arrangierten Hochzeiten gibt es ja noch oft genug aber auch grad die albaner die im ausland leben lassen sich da nicht von ihrer familie reinreden
und der junge wird erst 16 und wollte mit dem spruch einfach eine gewisse unsicherheit was er sagen soll überspielen muss aber noch lange nicht heißen das er verheiratet wird

und auch wenn die eltern sehr traditionell eingestellt sind muss das noch lange nicht heißen das er sich dem fügt
 und zudem ist es doch bei den meissten auch deutschen so das sie ihre tochter/Sohn am liebsten mit einem Partner gleicher kultur Herkunft sehen wollen wg.der ganzen blöden vorurteile
aber wenn sie den jew.Partner ihres kindes kennen akzeptieren sie ihn auch wenn sie sehen das er Ihrem kind gut tut

Ladina
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 16.08.08, 19:57  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

Gibt es diese arrangierten Hochzeiten wirklich noch so oft? Oder sind es einseitig arrangierte? Ich mein... seien wir mal ehrlich... wie viele von diesen Hochzeiten sind wirklich arrangiert? Von beiden Seiten aus? Oder sind es nicht eher Hochzeiten, wo der Mann schon ganz genau weiß, wen er da heiratet und auch sein ok gibt? Für die Frau ist es doch viel eher eine arrangierte Hochzeit.

Auch wenn die Männer gerne mal diese beliebte Ausrede benutzen, so glaube ich einfach nicht daran. Jedenfalls nicht in dieser Häufigkeit.

Shpresa87
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.08.08, 20:35  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

ja so ist es auch eher das die frauen keine andere Wahl haben und die männer sich sehr wohl bewusst sind wen sie heiraten
und ohne das Wissen der Beteiligten wird da kaum was arrangiert

Ladina
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.08.08, 20:42  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

Allein die Vorstellung ist schon erschreckend. Ich muß da immer an ein Video einer Hochzeit denken, was ich mal gesehen habe. Da hat von meinem Exmanns besten Freund der Bruder geheiratet. Die Nuse war bildhübsch, wirklich sehr sehr schön, 16 Jahre alt und wußte nicht, wen sie heiratet. Ihr Opa hat sie schon als kleines Kind an die Familie des Bräutigams versprochen. Da der beste Freund meines Mannes allerdings schon verheiratet war, bevor sie 16 war, mußte sie seinen Bruder heiraten.

Sie hatte ihn nie gesehen und ich kann euch sagen, ich hab selten einen so unschönen Mann gesehen. Keine Zähne im Mund war noch das kleinere Übel .

Heute sind sie übrigens geschieden, sie hat wohl, laut Erzählungen des Bruders des Bräutigams, nie mit ihm in einem Zimmer geschlafen, geschweige denn Sex mit ihm gehabt. Sie hat sich nach dem Tod des Opas sofort an ihre Familie gewandt, mit der Bitte, das sie sie zurück nehmen.

Shpresa87
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.08.08, 20:46  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

ja da gibts schon so einige solcher fälle ich find auch grauenvoll was damit den Mädchen angetan wird
nur widerum gut wenn sie sich trauen auszubrechen und sich Ihren weg suchen
und sollte dann doch die familie zu ihr stehn ist das ein echter glücksfall
also wenn ich mir vorstelle einen Mann zu heiraten ohne auch nur irgendwas von ihm zu wissen und dann müsste ich noch mit dem....oh ich mag gar nicht an so was denken

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 16.08.08, 22:30  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

Beim lesen hatte ich Gänsehaut, mir lief es kalt über den Rücken Ladina.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.08.08, 22:35  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

Ich sag dir, daß war so ziemlich das traurigste Hochzeitsvideo was ich gesehen habe.  
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 16.08.08, 22:36  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

Das glaube ich dir. Ich hoffe sie ist nun glücklicher und hat vielleicht einen anderen Mann.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Shpresa87
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.08.08, 22:38  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

das ist ihr zu wünschen das sie ein schönes Leben und einen tollen mann hat den sie liebt und der sie liebt

Verena1991
Stammgast

New PostErstellt: 19.08.08, 22:29  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

H@llo ihr lieben =)

Leider bin ich jetzt erst so spät dazu gekommen, hier etwas neues zu berichten. habe viel zu tun mit dem ferienjob...und bin sehr im stress.

ich schrieb ihm letztens,dass ich das gefühl hab, dass er mich nicht vermisst. und wenn er mir schreibt dann kommt immer nur eine nachricht mit dem satz: ich bin in "x" Tagen zurück. und ich hab ihm gesagt,ob alles okay ist bei ihm.

und er so: ich liebe dich schonnoch, ja verena aber  wenn du denkst,dass ich dich nichmehr liebe,dann mach doch schluss oder ich.

sowas kam von ihm...das hat mich sehr traurig gemacht. er bietet es mir ja regelrecht an...will er dass schluss ist??? *BITTE UM BEITRÄGE UND SCHNELLSTMÖGLICHE HILFE*

danke.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 20.08.08, 00:03  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

Männer reagieren schonmal so. Ich glaube nicht, dass es unbedingt bedeutet, dass er es Dir regelrecht anbietet. Vielleicht geht es ihm einfach auf die Nerven  Du weißt ja, wie Männer sind...sehr schnell genervt von allem 

Warte erstmal ab, wie er sich verhält, wenn er wieder da ist. Vielleicht wird ja alles wieder wunderschön und es gibt gar keinen Grund zur Sorge.

Shpresa87
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.08.08, 06:17  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

mmh einfach mal abwarten denn so aus der ferne weiß man nie wasder wahre hintergrund dafür ist
viell.liegen ihm einfach seine Eltern in den ohren
oder er ist einfach wirklich nicht so gut drauf und lässt dich das mit blöden nicht ganz ernst gemeinten Sprüchen spüren
 warte einfach ab bis er zurück ist und dann schau mal was wird
nur Überfall ihn nicht gleich mit der sache denn dann blockt er ab

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Seite 9 von 18
Gehe zu:   
Search