Autor |
Beitrag |
Zemra27
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.02.09, 13:48 Betreff: Essen eure Männer Schwein?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Mich würde mal interessieren ob eure Männer Schweinefleisch essen? Mein Mann ist zwar Moslem, aber er isst Schwein......was seine Brüder wiederum nicht tun.
|
|
nach oben |
|
|
Ladina
Ehemaliges Mitglied
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
Erstellt: 08.02.09, 13:51 Betreff: Re: Essen eure Männer Schwein?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meine komplette Schiegerfamilie ißt Schweinefleisch, außer meine Schwiegermama. Gehört jetzt nicht zum täglichen Speiseplan, aber es ist eben auch kein Problem.
|
|
nach oben |
|
|
Dany
Ehemaliges Mitglied
Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
|
Erstellt: 08.02.09, 14:03 Betreff: Re: Essen eure Männer Schwein?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
bei uns gibbet auch schwein. zwar selten, aber es kann schon mal vorkommen. bei wurst ist es meinem doof sowieso vollkommen egal und bei fleisch soll ich ihn vorher informieren (k.A. ob er das dann mit seinem gewissen absprechen muss oder so )
|
|
nach oben |
|
|
Saerle
Experte
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
|
Erstellt: 08.02.09, 14:09 Betreff: Re: Essen eure Männer Schwein?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
bei uns essen auch alle schwein. Seine ganze Familie bis auf die Großeltern essen auch alle Schwein. Klar ich achte schon ein wenig drauf eher Pute und so zu machen, aber eher weil meine Schwiegermama Schwein zu fettig findet und es das deswegen nur ab und an gibt
|
|
nach oben |
|
|
Zemra27
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.02.09, 14:10 Betreff: Re: Essen eure Männer Schwein?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hätt ich nicht gedacht das viele doch Schweinefleisch essen......wenn ich so überlege ist mein Mann der eizige Albaner den ich kenne der das tut. Meine ganzen albanischen Freunde essen das zum Beispiel garnicht....
|
|
nach oben |
|
|
Dany
Ehemaliges Mitglied
Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
|
Erstellt: 08.02.09, 14:13 Betreff: Re: Essen eure Männer Schwein?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also mal gar nicht so auf die alb´s erpicht... ich kenne kaum einen muslimen, der kein schweinswürschtl isst...
|
|
nach oben |
|
|
Zemra27
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.02.09, 14:17 Betreff: Re: Essen eure Männer Schwein?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ie schon gesagt bei mir ist das anders, alle moslems die ich kenne essen kein schwein.mein bester freund ist türke und wenn ich mit einem "würstchen" ankomme wird im gleich schlecht.....ich darf in seiner nähe kein schwein essen.....er ist auch sehr gläubig, geht jeden fr. in die moschee
|
|
nach oben |
|
|
Jeta
Experte
|
Erstellt: 08.02.09, 14:22 Betreff: Re: Essen eure Männer Schwein?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mein Mann isst auch Schwein, meine Schwiegerfamilie eigentlich nicht.
Ich ess auch keins, habe es nie gegessen, da mein Vater ja Moslem ist und es bei uns kein Schweinefleisch zu Hause gab.
|
|
nach oben |
|
|
Nadja
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Interessen: Meine Kinder,basteln, kochen und backen, auf weihnachts und flohmärkten stöbern
|
Erstellt: 08.02.09, 16:09 Betreff: Re: Essen eure Männer Schwein?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mein Mann isst auch Schwein. Er liebt Salami und Jägerschnitzel. Na ja er meint Fleisch ist Fleisch und jedes Tier hat so seine Seuchen und Krankheiten und wenn es demnach ginge dürfte man gar nichts mehr essen. Außerdem sagt er das dies gar nichts über den Glauben ausmacht, man kann auch so ein guter Moslem sein, auch wenn man gelegentlich schwein isst.
|
|
nach oben |
|
|
Jeta
Experte
|
Erstellt: 08.02.09, 17:18 Betreff: Re: Essen eure Männer Schwein?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das stimmt, aber ich denke, ein Moslem ist man nur, wenn man sich an die Säulen des ISlams in soweit hält, wie es der Alltag abhängig von Arbeit usw. zulässt.
Schwein muss man aber nicht essen, egal wo man arbeitet oder wie viel Zeit man hat etc. 5 Mal am Tag zu beten, das ist nicht immer machbar, aber Schweinefleisch zu essen kann man vermeiden, Alkohol zu trinken auch usw. Dies sind keine lebensnotwendigen Dinge. Daher gibt es im Grunde nicht viele "gute Moslems".
Das sollte keine Wertung sein, aber Moslem sein, zum Islam zu tendieren oder in eine moslemische Familie hineingeboren zu sein sind unterschiedliche Dinge.
Abgesehen davon haben nicht viele Albaner, die ich kenne, den Anspruch besonders religiös zu sein. Ist ja auch ok, jeder so wie er mag.
Ich bin ohne Schweinefleisch aufgewachsen usw., esse es bis heute nicht. Aber bin deswegen kein MOslem, dafür halte ich mich an zu wenige Regeln, auf die der Islam basiert.
|
|
nach oben |
|
|
|