ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Autor Beitrag
Alissa
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bildung,Kulturen,Religionen,Mode,WellnessDeko,Schmuck,und natürlich shopping ;)

New PostErstellt: 20.09.09, 18:05  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

Ich denke mal da du zu ihnen eingeladen warst das du ihnen dann was mit bringst  Also das mit dem kuchen finde ich eig schön und selbstverständlich also zumindest zum zuckerfest... Mit den spielsachen hmm ka ich kenn das von meinem ex auch das wenn sie an bajram irgendwohin fahren für die kinder geschenke mit genommen werden und umgekehrt nichts geschenkt wird...

Aber ich denke wären sie zu dir gekommen hätten deine kinder bestimmt etwas bekommen mach dir nichts draus und sie nicht beleidigt

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shamila
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Fotos...nähen...kreativ sein

New PostErstellt: 29.09.09, 19:45  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

...nicht nur wir waren eingeladen auch der andere bruder meines mannes war eingeladen und die haben nichts süsses mitgebracht und auch nichts für die kinder das fand ich komisch...

shpirti-jem
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.09.09, 19:50  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

Für mich hat das was mit Höfflichkeit zu tun. Ich würde IMMER egal ob Festlichkeit oder stink normaler besuch was für den Gastgeber/Kinder mitbringen.

Und ich kenne keine Albanische Familie die meinem Kind NICHTS zurück geschenkt hat. Und wenn es nur ein Schokoriegel war. 

Das würde ich auch als SEHR merkwürdig empfinden !!!

Arbria
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 29.09.09, 20:25  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne das mit dem Backen und dann was mitbringen auch nicht, eigentlich ist es doch auch nicht üblich was zum essen mitzubringen wenn man zum essen eingeladen ist.

Das man wenn man zu Besuch geht wo Kinder sind was süsses mitbringt kenne ich auch, und auch wenn wir besuch bekommen bringen die immer was für Kimi mit und wenns nur ne Tüte Gummibärchen ist , aber eine Kleinigkeit süsses für die Kinder ist immer drin.

Das mit dem Kuchen war total überflüssig

shpirti-jem
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.09.09, 20:44  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

Also Kochen oder Backen tu ich auch nicht aber was süßes für die kinder ist ein muß. Meine Meinung !!!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Seite 17 von 17
Gehe zu:   
Search