|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ...
|
Autor |
Beitrag |
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.03.17, 23:33 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Versuch gelungen !!!
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 08.03.17, 23:35 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Karona
* Heute war Yodel mit mir in Lübeck. All zu lange hielten wir uns aber nicht auf, denn nach strahlendem Sonnenschein bei unserer Ankunft regnete danach ziemlich heftig. * Ein neues metallisches Projekt auf dem Markt das alle
sieben Lübecker Türme, involviert in den Stadtplan und das in Metall gegossen, zeigt. * |
Dieses hatte ich total übersehen und bestaunte es erst heute. Gefällt mir SOOO GUT!
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 14.03.17, 18:33 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* Bevor von Heinrich dem Löwen Lübeck gegründet wurde gab es eine Stadt Namens Liubice (Alt Lübeck). In dieser Region siedelten zu damaliger Zeit Slawen die an der Mündung der Schwartau in die Trave, etwa sechs Kilometer von der heutigen Altstadt entfernt, Liubice gründeten. Der erste Wall entstand schon um 819. Es waren auch Slawen, nämlich die Ranen, die die Stadt 1138 zerstörten. *
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 14.03.17, 18:39 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* Wer die Beschilderung nicht wahrnimmt würde wohl nie darauf kommen, dass es auf dem Gelände einst eine blühende Stadt gab. Anders als in der Lübecker Altstadt sind hier auch keine Touristenströme unterwegs, was nachvollziehbar sein sollte. *
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 16.03.17, 18:49 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* In der Ferne, auf einem Hügel, sah ich eine Stele stehen, so vermutete ich jedenfalls. Zuvor hatte ich sie noch nie beachtet, aber sagte mir, dass es ein Symbol für Alt Lübeck sein könnte. Es war tatsächlich so stellte ich fest, als ich sie in Augenschein nahm. Dort befand sich wohl das Zentrum der Stadt. *
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 16.03.17, 18:52 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* Bis 1138 bestand Alt Lübeck, dann zerstörten die slawischen Ranen sie *
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 16.03.17, 23:24 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für diese Super-Info !
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 20.03.17, 18:06 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 23.06.17, 15:23 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* Noch eine Super- Info. Seid ihr schon mal von einem Einhorn gefahren worden? In Lübeck gibt es jetzt die Möglichkeit, aber seht selber.
*
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 23.06.17, 15:26 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* Vom ZOB Lübeck zu mir nach Bad Schwartau, ist dat wat? Das Einhorn wäre High und sowat von stürmisch begeistert.
*
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Ebbes Asyl
/ Deutschland
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ...
|
Seite 36 von 43 |
|