Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Baustelle Estacion Maritima

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
george

Mitglied

Beiträge: 70

New PostErstellt: 24.04.06, 16:19  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

macht nix.

gemach gemach ... hm ?
:-)




die sehnsucht ist geblieben! ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Languedoc

Mitglied

Beiträge: 225
Ort: Hérault

New PostErstellt: 24.04.06, 19:28  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

Um mal wieder auf das Hafengebäude zurückzukommen , auch das vergangene kannte ich nicht, nur das zuvor, das mir aber auch nicht als eines der Highlights der formenterensischen Architektur in Erinnerung ist...

In dem Sektor habe ich nur sehr wenig Zeit verbracht, Ankunft, Abfahrt, das war's. Nur einmal, oh je... Da habe ich mit meinem Mobylette in einem abenteuerlich auf dem Gepäckträger verankerten Kanister die adäquate Mischung Benzin/Öl von der nahegelegenen Gasolinera geholt. Und dann war das Mobylette im Eimer! Pffft, pffft, pffft, nichts zu machen. Ich sah mich schon schieben, La Savina, km 8, Sch....

Bei näherer Betrachtung schien es mir, als sei das Kabel, das vom Lenker zur Zündkerze führt (über technische Details bin ich allen dankbar), gerissen. Also ging ich voller Hoffnung zu berufener Stelle nach La Savina, um das nachsehen und gegebenenfalls reparieren zu lassen.

Den folgenden Gedankenaustausch übersetze ich ins Deutsche, zumal ich auf der Tastatur die spanische Zeichensetzung nicht finde :

"Könnten Sie sich das mal anschauen, sehen sie das Kabel da ?"

"Ach, das Kabel, das ist gar nicht wichtig."

Also habe ich doch geschoben, der Beweis? Ich erinnere mich heute noch daran. In San Fernando wurde das Kabel dann ausgetauscht.

Annette

P.S. Was das jetzt wohl mit der Estacion Maritima zu tun hatte????

 

 

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.04.06, 21:08  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

@Anette

P.S. Was das jetzt wohl mit der Estacion Maritima zu tun hatte????

Genausoviel wie die zwar intensiv aber nutzlos geschrieben Beiträge

zum Thema Estacoin.

PS: Akkku,dein Satz das du dich freust über Erinnerungen der User kann ich so nicht gelten lassen.

Du warst derjenige der sich über einen Beitrag so stark mokiert hat ,das selbst ein Lo Lange der sich aus allem gerne raushält dir die Meinung gegeigt hat.





es grünt so grün wenn spaniens blüten blühen.
nach oben
Thomas
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.04.06, 00:29  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 26.08.09, 19:20 von Thomas]
nach oben
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 25.04.06, 11:38  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: guenther
    Luftig und leicht

aber kalt Wenns wirklich ein Holzdach wird na gut dann hier mein versprochenes "HURRA!!!!" Ich habs für ne Bauverschalung fürs Betondach gehalten.

    Zitat: Gerdi
    PS: Akkku,dein Satz das du dich freust über Erinnerungen der User kann ich so nicht gelten lassen.

    Du warst derjenige der sich über einen Beitrag so stark mokiert hat ,das selbst ein Lo Lange der sich aus allem gerne raushält dir die Meinung gegeigt hat.

Erstmal EIN DICKES HAPPY BIRTHDAY....au weh, da hab ich ja damals was angerichtet ;-) Ich weiß, dass Du mir den Beitrag nur schwer verzeihen kannst (hast mich ja schon mal drauf hingewiesen), hab die Kritik ja damals auch angenommen, aber ich hab auch schon damals zu erklären versucht, dass es überhaupt nicht um Deine Erinnerungen ging (die sind nämlich immer hochinteressant), sondern um die unglückliche Kombination der Überschrift "Gute, alte Zeit" (o.ä.) mit einem Bild Francos...Klar freue ich mich über Erinnerungen, egal von wem... An Lo erinner ich mich in diesem Zusammenhang übrigens überhaupt nicht mehr....das ganze ist aber auch schon ne ziemlich olle Kamelle, oder? (also nicht Lo sondern die Geschichte )

    Zitat: tobrodi
    Bei all Deiner Weisheit und Deinem ach so unantastbaren Erfahrungshintergrund hast Du es doch gar nicht nötig, so ausgesprochen verbissen zu polemisieren...
    Zitat: tobrodi
    Oha, man glaubt es kaum, es gibt scheinbar doch noch Leute, die es wagen, selbsternannte Formentera-Super-Duper-Experten an ihren eigenen schlanken Worten zu messen

Unantastbarer Erfahrungshintergrund, Formentera-Experte soso...wo hab ich den den raushängen lassen? Im Gegenteil, eigentlich hab ich immer mehr Fragen über die Insel gestellt, als Antworten gegeben, ...

Oh je Junge (oder Mädchen), du musst ja echt die Hasskappe aufhaben wenn Du meine Beiträge liest. Da frag ich mich warum. Wir haben uns nie getroffen. Du kennst mich nicht, ich hab Dir nix getan und 99% meiner Beiträge in den Foren sind nur noch (nicht zuletzt wegen Leuten wie Dir) Übersetzungen. Was also genau nervt Dich?

Da fragt man sich schon: Was treibt Dich an? Pure Lust an der Provokation, Boshaftigkeit, Langeweile, Komplexe oder doch der von La B. erwähnte Neid (auf was oder wen auch immer - wirst Dir da schon was zusammenreimen)?

Und dann: Sitzt Du dann leise, sardonisch lächelnd am PC und bist so richtig befriedigt jemanden mal eine reingewürgt zu haben...Mann oh Mann..manchmal kann man sich nur wundern.

Ist mir schon klar dass die Frage ziemlich müßig ist, denn wer Unruhe stiften will, dem liegt nichts daran sinnvolle Diskussionen zu führen, Du wirst nur wieder versuchen mit (pseudo-ironisch verbrämten) persönlichen Beleidigungen das letzte Wort zu behalten. Macht nix...

Also keep calm, cool down, entspann Dich, mach Disch logger, ganz ruhig Brauner....denn nicht zuletzt ist diese Diskussion von Dir angefacht worden, weil Savina es gewagt hatte von "ihrer" (Pfui bäh, schäm Dich) Lieblingsinsel zu sprechen...

Akkku


Do you Mahou?


[editiert: 25.04.06, 11:41 von akkku]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.04.06, 12:30  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 26.08.09, 19:20 von Thomas]



Dateianlagen:

ruhe.jpg (27 kByte, 500 x 381 Pixel)
speichern

nach oben
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 26.04.06, 01:13  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

dieses thema sollte mal langsam abgeschlossen werden, da wir in hundert jahren nicht auf einen nenner kommen! jeder hat seine eigene meinung ( die ihm oder ihr auch zusteht) ich z.b. mag großartige veränderungen überhaupt nicht (ob in meiner stadt oder auf formentera... na ja bei uns kann ich noch mitreden!)natürlich muß ( will )formentera sich auch anpassen, verstehe ich wohl... aber einige punkte kann ich nicht nachvollziehen.

in diesem sinne.... schöööne guute  naaaacht!




____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zitronenlutscher

Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 26.04.06, 11:06  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

Ich lese ja mehr hier als ich schreibe und habe im laufe der Zeit festgestellt, dass sich immer wieder Schreiber hierhin verirren, die in anderen Foren nicht mehr landen können. Sie meckern an allem und allen herum, sind voller Frust und verschwinden dann wieder genau so wie sie gekommen sind.

So ist das eben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 26.04.06, 11:46  Betreff: tobrodi  drucken  weiterempfehlen

ich habe mal ein bisschen tobrodis geschreibsel nachgesehen und bin der meinung, dass eine ernsthafte auseinandersetzung mit tobrodis texten unsinnig wäre bzw. ist.
er will doch nur spielen (=provozieren) und antworten sollte nur, wer zurückalbern mag.
soviel arbeit wie akku sollte man sich m.e. dafür nicht machen.
widersprüchlich ist allerdings, dass die provokation mit dem motto des hosenbandordens verbrämt wird, das zeigt einen sorglosen umgamg mit der veröffentlichung seiner gedanken.
er ist nun mal kein schelm, eher einer der ständig vergisst (oder vermeidet), vor inbetriebnahme des schreibefingers das gehirn einzuschalten.
also: ruhig wundern aber möglichst nicht ärgern.



charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 26.04.06, 12:10  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

das, mein lieber charly, unterscheidet uns. ich lese so ein geschreibsel erst garnicht durch.

stimmt schon, spiele dieser art hatten wir schon einige male hier.

in diesem sinne, seid lieb zueinander





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 7 von 12
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design