NSG-Abitur 2003
Das Forum für NSG-Absolventen des Jahrgangs 2003

Lieber Jahrgang 2003, dieses Forum soll uns helfen Kontakte und gute Erinnerungen zu bewahren. Nutzt es zum Adressentauschen, Treffen organisieren oder einfach nur zum Erzählen. Viel Spaß!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
NSG-Abitur 2003
53 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
NSG-Abitur 2003 Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Cool! Kult(ur)
juchuuuh*sentimentalwerd endlich mal wieder den duft unserer maroden schule einatmen!!! lehrer wiedersehen*derstreberinmirhüpft...wennauchnurkleinehopser kuhltur über sich ergehen lassen und allem voran: MAXIMILIAN WIEDERSEHEN!!! *tränchenausdenaugenwisch da unsere heißgeliebte marie am freitag auch wieder den heimischen flughafen anpeilt oder anpeilen lässt stimme ich auch intensivst für eine gemeinsame abendgestaltung danach. iesch fräu miesch!!! :eager:
mutzl 12.05.04, 20:52
No new posts Re: Assoziationskette *muha*
ach maximilian, gerade von dir hatte ich mir eigentlich etwas zuspruch erhofft.nun gut, stell ich mich also beschämt als offizieller zweigabknicker in die ecke und bereue. aber hey...nein...tu ich nicht!!!ich machs wie du...schließlich war das doch nur ein kleiner diskussionsanstoß, der hoffnung auf qualitätsverbesserung der hiesigen eintragungen bringen sollte. ne? na jedenfalls mensch mensch...meine liebsten forum-kollegen...beede völlich ungreifbar. an dieser stelle ein sehnsüchtiges winken gen versailles und weiter nach venezuela :cool: .biste eigentlich am 20.märz wieder da maximilian?das große ereignis, welches ich hier verständlicherweise nicht genauer benennen möchte ;p , hat sich nämlich ziemlich weit nach hinten verschoben. ...seht ihr? und schon kommt der alte laden hier mal wieder in schwung*mirselbstunbeschämtaufdieschulterklopf ;p auf ein baldiges wiedersehen im tristen alltag... de moreige
mutzl 11.02.04, 10:05
No new posts Re: Assoziationskette *muha*
man was für schlechte langweilige assoziationen!!! und damit habt ihr euch so lange beshaftygt? da guckt man bei ein bissl zeit und na milchschnitte zwischendurch mal wieder hier rein und was bietet sich einem doch für ein trostloses bild!!! die idee ansich war ja gar nich mal übel, die kurzgeschichte hätte sich zu na guten sache entwickeln können... aber leute: "schnell" -> "rennen" ... "teuer" -> "porsche" was is das denn? alternde hörorgane fand ich gut*lach... nagut... dann sag ich einfach mal: NICHT WEITER SO!!!
mutzl 08.02.04, 16:35
No new posts Re: Silvester
:eager: also das find ich ja mal belustigend:sag mal mochie wieso benennst du dich nach einem geschlchtsteil*pruuust... lieber shafty,du darfst das "ch" nicht so "sch-lastig" aussprechen sondern eben eher "ch-lastig" wie beispielsweise im wort "lachen", weißte? ansonsten mensch genau marie, da fällt mir ja gerade auf, dass du ja über silvester in berlin bist!!! fällt uns da nich eventuell was schönes ein? ich pass auch auf dich auf, damit du das feuerwerk nicht wieder aus der perspektive der kloschüssel beobachten musst. byebye
mutzl 14.12.03, 11:23
No new posts Re: winzige anmerkung
also @ shafty: nupp, da liegste falsch. die ganze sache konstruiert sich völlig anders. ich bin angestellte der stark sicherheit gmbh. diese firma hat alles mögliche zu bieten: gärtner, sicherheitsbeamte, putzfrauen, fahrer und eben u.a. auch empfangsdamen. wenn nun ein unternehmen, dass wie beispielsweise eine zeitschrift eigentlich nur journalisten einstellt trotzdem bedarf an anderweitigem personal hat, sich aber nicht auch noch um solch kleinkrams kümmern will, dann kommt es zu unserer firma und die kümmern sich dann darum.so hat die superillu, die übrigens dem burda media verlag, die die auch die bambiverleihung machen, eben bei unserer firma nach einer postfrau, einem fahrer, einer truppe sicherheitsleute und einer empfangsdame gefragt und die empfangsdame bin nun ich. da rtl auch eine empfangsdame von unserer firma haben will, werd ich dort auch noch eingearbeitet und somit zum "springer". wenn nämlich die eigentlich empfangsdame von rtl krank wird, oder zu viele schichten arbeitet, spring ich dort ein. puh... @nonah: zuviel zeit hab ich nicht. und auch keinen pc am arbeitsplatz. das kommt wie gesagt erst noch. ich hatte lediglich mal nen tag frei. @steefy: wär ja schön wenn du nicht die einzige bleiben würdest. ich weiß zwar noch nicht, ob ich am donnerstag wirklich frei bekomme, aber ich werd mich stark dafür einsetzen. nagut, dann hoffentlich auf ein baldiges wiedersehen... ps: wie verbringt ihr eigentlich alle silvester???
mutzl 07.12.03, 19:03
ja natürlich sag ich das...nur so wirst du die leute auch wieder los. "ich werd es selbstverständlich weiterleiten...." du glaubst gar nicht, was es für menschen da draussen gibt. angsteinflößende gestalten mit so viel langeweile. schon allein die rätselpost. da gibt es leute, die müssen stunden damit verbringen, ihre postkarte mit dem lösungswort zu bearbeiten in der hoffnung, dass diese dann auch gezogen wird. da wird geschnippelt,geklebt und gemalt, mit handarbeiten versehen und gedichtet, laminiert und in tüten gesteckt... neulich hatten wir nen bericht über brustkrebsvorsorge in der zeitung. da waren abbildungen von einer frau, wie sie sich die brüste abtastet, damit man das eben zu hause nachmachen kann. da rief mich ne frau an und meinte ihr würden die brüste nich gefallen. das war bisher mit das spektakulärste.oder zig anrufe am tag, weil man ernst thälmann aus versehen als 1998 anstatt 1898 geboren abgedruckt hatte. dann hatte ich neulich nen rentner da, der wollte uns mit einer ernsthaftigkeit DIE megastory schlechthhin verkaufen: der busfahrer hätte ihm schläge angedroht. daraufhin meinte ich, dass man damit ja nun noch keine seite füllen könnte und da sagte er, das sei ja noch nicht alles: er war im reichsttag und als ihm schlecht wurde, hätte man ihn vor die tür gesetzt. :( und der ließ sich nicht abwimmeln und drohte mit den eigenartigsten dingen. nein also wirklich. egal in welcher lebenslage ihr euch befindet, egal, wo ihr probleme habt, egal, was ihr braucht: ruft bei der superillu an, wir helfen euch!!!
mutzl 02.12.03, 17:26
mensch maximilian, kaum den ersten satz geschrieben und schon - löblich löblich - gibts mal wieder zündstoff: was heißt denn hier "leider muss ich mareike in diesem punkt unterstützen"? :D du musst wohl chronisch auf kontra gehen was mein lieber? es kann doch auch mal ganz nett sein sich gleicher meinungen auszutauschen oder? :p man man atze... naja vielleicht war das "leider" ja auch auf die tatsache ansich bezogen, was allerdings den zündstoff wieder gelöscht hätte... man man die langweile in diesen sphären macht sich offensichtlich bemerkbar: ich schreib schund. wie dem auch sei. mit dir diskutier ich zwar sowieso am liebsten, aber es könnte wirklich nicht schaden, und da muss ich dir leider recht geben ;p , wenn noch mehr leute aus dem mustopp kämen um ihren mus dazuzugeben. liebe sara, wenn du dich in dahlem-dorf aufhältst scheinst du ja studentin der freien universität zu sein...lieg ich da richtig?und? wie isses? da du fragst, was ich mache...hab ich dir doch schon erzählt...nagut...unter alkoholeinfluss...aber mensch: keine macht dem vergessen!!! ...was für ein universell verwendbarer passender satz an dieser stelle, nich? jedenfalls was ich mache: ich arbeite nach wie vor im neuen axel-springer-komplex als empfangsdame für die redaktionen der SUPERillu, des guten rat und der superTV. dort sitze ich tag für tag von halb neun bis 19 uhr ohne pause und empfange redaktuere verschiedener medienanstalten und diverse promis, die eben zur superillu wollen um interviewt zu werden oder tippex zu klauen.und zwischendurch beschäftige ich mich am telefon mit eifrigen lesern hauptsächlich aus dem bereich sachsen, die dolle schtorie angeböde haben, die kati witt nich mehr aufm titelblatt sehn wollen oder uns auf druckfehler aufmerksam machen. und wenn dann noch zeit bleibt, sortier ich die rätselpost, kümmer mich um kuriersendungen und schütt mich mit dem tollen kakao voll, dens bei uns ausm automaten gibt. ja und eigentlich gehts mir auch ganz gut dabei. in zwei wochen werde ich dann auch noch bei rtl eingearbeitet, da hab ich sogar meinen eigenen internetzugang wenns langweilig wird und wer weiß... birgit schrowange soll auch als empfangsdame beim fernsehen angefangen haben ;p nungut... bis hierhin die träumerei...
mutzl 02.12.03, 14:07
No new posts winzige anmerkung
:( also meine lieben leute, ich muss ja mal wieder was loswerden: wenn ich denn nun ab und an mal wieder die zeit finde, mich meinen ehemaligen schulkameraden und ihrer lebensfortführung zu widmen, sprich dieses forum besuche, dann überkommt mich immer häufiger die trauer über diese "vertane" chance (im sinne von vertan ;) ). bei jedem neuen beitrag, so selten dieses ereignis mittlerweile auch geworden ist, sind zwar hohe leserzahlen angezeigt, aber niemand bequemt sich, mal ein paar wörtchen an die gemeinheit zu richten... was ist denn nur los? :( habt ihr alle nix los im moos? wo seid ihr?was macht ihr?wie gehts euch? so viele registrierte personen und keiner nutzt es. ich war heute in der schule um meine abiturklausuren einzusehen. hab aber letztendlich nur einen termin bei unserem guten alten pädagogischen koordinator machen können. wenn jemand interesse hat, auch über seine klausuren zu weinen und dabei nicht allein sein will, dann meldet euch telefonisch oder wie auch immer in der schule. als günstiges sammeldatum zählt eben der 11.12. um 13 uhr. soll ich ausrichten. außerdem müsstet ihr allerdings noch einen schriftlichen antrag an frau nic(h)olas (habs verdrängt) formulieren, wo ihr eure schriftlichen prüfungsfächer und die dazugehörigen lästigen anhängsel, sprich die lehrer vermerkt. das könnte dann vielleicht zu einem kleinen jahrgangstreffen in der cafeteria ausarten. naja hab ich mal wieder genug geschwätzt. kaum nen tag urlaub und schon gehts wieder los hier... bis dann ihr tüten...
mutzl 01.12.03, 18:03
No new posts ein versuch das forum wieder in gang zu bekommen
so ihr schlaftüten, ich wollte mal loswerden, so ganz unverblümt in der hoffnung, dass es was bringt: MAXIMILIAN DEINE PARTY FAND ICH VOLL DUFTE!!! :eager: also wenn das jetzt kein themenvorschlag ist, der die nächsten seiten füllen könnte... :bowling: also nochmal: maximilian das war eine gelungene festivität. mein lob hierfür. zwar war der dj zu beginn etwas lahm, genau wie die tanzfaulen gäste, aber das legte sich ja jegliche bisherigen erfahrungen bestätigend nach einer gewissen eingewöhnungsphase wieder. auch die idee mit dem getränkeverkauf kann man sich ruhig für hoffentlich nicht allzu weit entfernte zukünftige tanzveranstaltungen merken.das hat sich ja schon bei maries, simones und tiffys party bestätigt. :eager: - ICH HATTE DEN LETZTEN TEQUILA!!!- :eager: ich wollte hinzukommend nochmal loswerden, dass ich es total toll fand, euch alle mal wieder live und in farbe wiederzusehen!! :eager: hier geht auch nochmal ein dank an maximilians energische einladungsmethode und alle ergänzenden bekräftigungen diverser anderer personen. @maximilian: leider hatten wir ja nun doch nicht die gelegenheit eine unserer typischen extraspeziellen dispute, evtl noch um den shafty bereichert, zu führen, aber ich bin mir sicher, die nächste gelegenheit hierzu ist nicht mehr fern. bis dahin bleibt uns ja immerhin noch unser heißgeliebtes, kaum genutztes forum... also tut dem endlich mal wieder einen abbruch!!!
mutzl 16.11.03, 19:54
No new posts Re: Bongchuur...
...wahnsinns versmaß oder?... :D
mutzl 16.11.03, 16:11
No new posts Re: Bongchuur...
oh marie... si tu savais, tous le bon, que tu me fait!!! oh marie, so ein schönes gedicht las ich nie oh marie que tu me fait rire... oh marie tu es une formidable amie oh marie je t'aime aussi oh marie que je suis surpris oh marie de ta fantastique poesie. oh marie französisch konnt ich nie... oh marie erst recht nicht in reimen! oh marie salut... :eager:
mutzl 16.11.03, 16:09
No new posts Re: ...und wech...
schimpf schimpf schimpf :p
mutzl 30.10.03, 09:10
No new posts aaaah
gewöhnt euch doch mal alle an zu gucken wer online ist- also gleichzeitg - und dann ab in den chat. außerdem maximilian hab ich dir jetzt ne email geschrieben,weil ich das nich im forum breitreden wollte und nu haste ja gar keine emailadresse laut mitgliederliste??? aaaaaah... :bowling:
mutzl 23.10.03, 13:32
No new posts Re: und nochmal: HIIIILFEEEEE
ich danke euch für die informationen. @maximilian: ich hab das spanienvideo ebenfalls schon gesehen und du hast natürlich recht, dass es nicht annähernd das wiederspiegelt, was wir wirklich erlebt und empfunden haben :D aber dennoch ist es ein dokument der erinnerung, das ich gern mein eigen nennen wollen würde. basti hat ja bloß die digitale version. wie ich das auf ne nullachtfuffzehn vhs-kassette bekommen soll ist mir leider schleierhaft. aber mir war auch so als hätte mario das video :uhh: *keinenschiefanguckenwoll aber wie bekomm ich ne kopie davon :confused: aber ich glaub ich wende mich mal an den maik, der müsste auch n paar videos haben, dem kaypel schick ich denn auch ma was rüber und dann fragt sich bloß noch wer theaternacht videos hat, aber das müsste in anbetracht der unheimlich intensiven beziehung zu frau bindig der dönne sein.fraglich bleibt nur, ob der da ausgerechnet mir, die er in spanien ja bestimmt ganz furchtbar lieb gewonnen hat ;p weiterhelfen kann. haaaach is das alles tragisch...
mutzl 23.10.03, 13:27
No new posts und nochmal: HIIIILFEEEEE
so, da fiel mir nämlich eben gerade noch ein, was mir gestern abend durch den kopf geschossen ist. das war nämlich eine ganz interessante gedankenkette: die mareike hat popstars geguckt ;p und da wollten diese lustigen männchen immer erklären, was es für ein tolles gefühl ist, wenn man auf der bühne steht und einem lauter kranke, picklige, hysterische popstars opfer zujubeln.daraufhin fiel mir ein, was es eigentlich für ein schönes gefühl war nach den theaternächten auf der bühne zu stehen und den jubel für unsere doch eigentlich immer recht gut gelungenen stücke zu ernten. diesem gedanken folgte der einfall, dass diese ereignisse ja alle auf video festgehalten wurden und irgendwo in irgendwelchen schränken von euch da draussen, ich weiß nur nicht genau bei wem, verstauben. dann fiel mir ein, dass es ja nicht nur die theatervideos gibt, auf denen tolle erinnerungen an unsere schöne gemeinsame zeit festgehalten wurden, sondern auch videos von der pragfahrt, der griechenlandfahrt, sowie der spanien-traumreise!!! nun mein gedankenkettenende in ausgeführter variante: BITTE HELFT MIR DIESE VIDEOS, BZW. KOPIEN DIESER VIDEOS BALD MEIN EIGEN NENNEN ZU KÖNNEN!!! wo bekomme ich diese dinger her? wer hat sie, wer hat möglichkeiten zu überspielen...ahhhhhh*haareausrauf :dizzy:
mutzl 21.10.03, 13:43
No new posts Re: *gäääääääääähn
hui... das klingt ja geheimnisvoll. was is denn da?am 15. november? hast du da geburtstag?namenstag?sonst nen tag? ach dann feierst du bestimmt wieder bei dir zu hause, lässt arme unschuldige betrunkene leute in gartenlöcher fallen, damit wir was zu lachen haben und all solche späße... :D oder was ganz anderes? achja,endlich mal wieder eine party und ich werd wieder nicht dabei sein :eager:
mutzl 21.10.03, 13:35
No new posts Re: *gäääääääääähn
genau das hab ich mir auch schon gedacht ;p tun alle auf voll beschäftigt und wichtig... jaja :p na nur gut dass unsereiner nicht auf unterhaltende hilfestellungen von besagten leuten beim überbrücken der deprimierenden langeweile angewiesen ist. wir kommen gut klar mit dem nichtstun und absagen bekommen, ne?ich hab doch recht shafty oder? :frog: ... :sleepy:
mutzl 17.10.03, 14:12
No new posts *gäääääääääähn
wasn los liebe leutz, ihr werdet doch wohl nicht unser teures forum hier einschlafen und verkümmern lassen? das ist doch zu traurig... :cry:
mutzl 15.10.03, 09:29
No new posts Re: comprendo
mich hätte es jetzt wiederum ebenfalls stark enttäuscht lieber maximilian, wenn du keine skepsis gegenüber meiner äußerung bezüglich der muskel-geld-supermänner geübt hättest. ...obwohl ich es eigentlich hätte erwarten müssen, schließlich bist du nach wie vor der unangetastete meister im falscheinschätzen ;p aber wie auch immer; ich wollte eigentlich nur die vielseitigkeit dieses berufs verdeutlichen und das wars auch schon. weiterhin gehst du recht in der annahme, dass es sich bei den besagten fotos um fotos der wiederum besagten praktikantin handelt.:dizzy: naja, vermutlich liegt dieses gesteigerte interesse seitens der männlichen riege hier in der phantasie von einigen pikanten praktiken praktizierenden praktikantinnen begründet ( :frog: ) ... wenn ihr versteht was ich meine... :angel:
mutzl 03.10.03, 18:45
werd ich wohl auch tun... danke jedenfalls erstmal für die info. achja und shafty... so ein quatsch aber auch*tztztz... :D *winkewinke :frog:
mutzl 30.09.03, 17:42
lieber maximilian, den prozess, der mich dazu brachte das alternative berufsziel der logopädie zu verfolgen, kann ich dir leider nicht mehr so recht lückenlos darlegen. vor langer langer zeit habe ich mal - wie du- das wort gehört und wusste nichts damit anzufangen. da ich den klang dieser buchstabenzusammensetzung jedoch recht interessant fand, habe ich mich dahingehend näher informiert und nun ja... es hat mir irgendwie zugesagt. 1. ist es ein therapie-beruf. das heißt, so ausgelutscht es klingen mag, ich kann menschen helfen. 2. handelt es sich bei diesen menschen vornehmlich um kinder, da man sprachstörungen ja meistens im frühen alter beheben sollte. 3. kann ich aber auch das sprachverhalten von tollen hollywood-schauspielern mit großen muskeln und viel geld ;p perfektionieren. 4. ist das studium lange nicht so zeitaufwendig wie ein medizinstudium 5. die meisten dinge, die mich an einem beruf im bereich medizin gereizt haben, sehe ich auch in diesem berufsfeld gegeben. 6. herrscht in deutschland mangel an logopäden, klinischen linguisten (wie ich mich später gern bezeichnen würde) und sprachtherapeuten. 7. muss ich zur einstellungsprüfung an der uni neben anderen schwierigen aufgaben auch ein gedicht aufsagen und ein deutsches volkslied singen :D um mein eigenes, makelloses sprachverhalten ;p unter beweis zu stellen. :eager: all diese kriterien haben mich von dieser alternative zum medizinstudium überzeugt. vorerst werde ich jedoch alles daran setzen, ein medizinstudium beginnen zu können; und nur wenn das nicht klappt, spring ich auf den den anderen zug auf. :eager: lieber mario, da du ja nun im krankenhaus köpenick täglich feucht fröhlichen aufgaben nachkommen darfst, hast du ja bestimmt auch schon so einen gewissen einblick in dieses milieu gewinnen können :p der praktikumsplatz bei der logopädin ist also offensichtlich schon an qualifiziertere personen vergeben, jedoch würde mich auch vielmehr interessieren, ob es in krankenhäusern die möglichkeit gibt, gegen ein gewisses entgelt pflegejobs o.ä. zu verrichten ohne großartige voraussetzungen erfüllen zu müssen. also quasiungefähr so wie ihr armen jungs, nur als mädchen. dann könnte ich nämlich das nützliche mit dem angenehmen verbinden: erfahrungen in diesem berufsfeld sammeln und dabei geld verdienen. :frog: achja und um auch was zu shafty loszuwerden: er hat recht, ich will auch fotos sehen!!! :angel: *winkewinke :eager:
mutzl 29.09.03, 19:37
ha ha ha hennie, jetzt muss ich dich ja mal kurz auslachen :bowling: das klingt ja wirklich nach tragischen umständen, denen du da hilflos ausgeliefert bist. aber hey, herr nölte in deutsch, das dürfte dir doch wohl gefallen. nagut, französisch hätte vielleicht noch mehr für sich, aber immerhin oder? :D wie auch immer, das hast du jetzt bestimmt schon mehrmals gehört, aber irgendwie fänd ich es gar nicht so schlecht noch n jahr schule zu machen. obwohl,wenn ich dann auch dem dazugehörigen druck ausgesetzt wär und das abi ansich nochmal durchstehen müsste... :rolleyes: ich weiß nich, aber ansich vermiss ich das alles total. :eager: also bis dann mal wieder... *winkewinke
mutzl 26.09.03, 16:39
No new posts Re: Letzter Gruß
[quote:Inchen] vielleicht triffst du ja auch ein paar mounties? mich würd echt interessieren, ob die wirklich alles anlecken. :wacko: wieso interessiert dich denn sowas? :D ... :angel:
mutzl 24.09.03, 16:55
eigentlich wollte ich maximilian gegenüber nur zum ausdruck bringen, dass es mich sehr erfreut hören zu können, dass er nun an einem spanischkurs teilnehmen kann.weiterhin sagte ich, dass ich die spanische sprache als sehr interessant und hinzukommend auch als relativ leicht empfinde, da sie der französischen sehr ähnelt, die maximilian ja wiederum schon sprechen kann. aber ich danke shafty für sein aufbauendes tätscheln :p vielen dank für die reichhaltigen informationen maximilian, aber ich glaube, das wird bei mir vorerst noch nix mit nem sprachkurs, weil meine zukunft dazu noch viel zu unsicher ist. ich weiß nicht, ob ich eventuell schon im oktober weg bin oder doch erst nächstes jahr, wenn überhaupt... etc... :bowling: bis dahin such ich mir erstmal nen job oder nen praktikumsplatz in einer logopädischen praxis oder so... hat sonst jemand irgendwelche anregungen(job, praktikum)? bis denn dann also mal wieder.
mutzl 24.09.03, 16:50
No new posts comprendo
hola chico, me gusto entender que tu, mi amigo, ahora puedes tomar parte en clases de espanol. puedo decir que es una leguaje muy interesante y el famoso es que es muy facil porque es muy similar con el francés que tu ya puedes hablar, no? :p aaaah, gut zu wissen, dass ich es doch noch ein bissl kann. :D dann wirst du ja bald sagen können: hola, me llamo maximilian. tengo 20 anos y vivo en berlin. boah... ich hätte gern serbo-kroatisch belegt, weiß aber noch nicht, inwiefern ich dafür zeit finde(!!!). fluchen kann ich ja zumindest schonmal. wieviel wochenstunden sind denn für sonen sprachkurs angesetzt, bzw. überhaupt? na da bin ich ja froh, dass sich dieses imaginäre kriegsbeil nun die radieschen wieder von unten angucken kann. vielleicht zeigt es sogar düngende wirkung, das hält dich dann eventuell vom erneuten ausgraben ab. ;p nagut, dann bin ich mal gespannt auf kommendes... :D
mutzl 21.09.03, 21:41
wow dankeschön... man man du denkst aber auch an alles :D da freut sich die mareike jetzt ne runde und hofft, dass es sie bald mal wieder nach wendenschloß verschlägt, bevor auch noch die jeannette uns verlässt. und @shafty: ja genau, mach was maxim dir sagt und erhalte uns unser schönes forum!!! :eager: bis denn dann *undwech
mutzl 19.09.03, 09:17
und wieder macht der MXM sich vom acker und mensch, da fällt mir ein... mein abipullover*heul. ach du gott und keine zeit mehr :cry: herrjeh, hast du denn noch gar nicht genug von der großen weiten welt? naja, dumme frage, wie kann man das denn... wie auch immer, ich wünsch dir ein tolles jahr fernab der heimat. langes leben und frieden bruder :D
mutzl 18.09.03, 12:54
No new posts Re: depressiooooon
@shafty: das mit der ausbildung hat sich schon erledigt, da ich zufällig entdeckt hab, dass man auch auf den titel "diplom-logopäde" hin studieren kann. und das sogar nur in potsdam und berlin...wenn das keine auswahl ist :rolleyes: ... es ist auch insofern extrem von vorteil, als dass die regelstudienzeit nur 8 semester beträgt. ich könnte jetzt sozusagen völlig ohne druck ein jahr sonstwie sinnvoll verbringen und dann ein grandioses studium hinlegen :D allerdings werd ich mir dennoch ALLE türen offen halten und es vorerst doch bei medizin weiter versuchen, da gibts ja noch ein paar mittel und wege, werd als gast zu vorlesungen an der humboldt gehen und gucken, was weiter wird. denn wie gesagt hab ich ein jahr zeit zu gucken, was passiert. und @ mxm, auch dir danke ich sehr für deinen aufbauenden beitrag. ich sehe dieser ganzen angelegenheit ,wie bereits gestern erwähnt, mittlerweile auch schon wieder ganz anders entgegen, da ich ja nun eine halbwegs gesicherte alternative vor augen habe. des weiteren tut es mir leid, dass ich diese forumecke deiner ansicht nach falsch genutzt hab, aber ich glaube doch, dass es das ist, was die leute hören wollen in dieser situation der neuorientierung: nämlich dass sie nicht alleine sind :angel: und es heißt ja auch erfahrungen nach dem schulleben und so sehen meine erfahrungen, bzw. die der anderen eben aus. und ich muss sagen, diese möglichkeit des austauschs hier hat mir doch sehr geholfen. also sei dir an dieser stelle noch einmal recht herzlich für diese geniale idee gedankt :eager: was machst du eigentlich in kanada??? :dizzy: bis denn dann *hüpfdavon :eager:
mutzl 18.09.03, 12:47
1st@ meene gutste mochie: ich danke dir für deinen beitrag :D und kann auch anmerken, dass ich durchaus schon wieder positiver in die zukunft blicke, aber wir tauschen uns ja ausführlich genug per mail aus, ne? :love: 2nd@ meenen gutsten maximilian...nach wie vor einfach unübertroffen... :p 1. hab wohl die passage mit dem [i]bzw. mich einfach noch weiter runterziehen[/i] wohl etwas falsch aufgefasst gut, mein fehler. hab aber um ehrlich zu sein nicht damit gerechnet, dass jemand diesem abschnitt tatsächlich nachkommt. :rolleyes: 2. man sollte mich nicht immer ernst nehmen und alles gesagte auf die goldwage legen ( mareike und marie müssten das doch inzwischen wissen), allerdings würde ich mich manchmal doch drüber freuen tja maximilian, da kannste mal sehn, wie sehr du mich schon geschädigt hast. :uhh: mittels unseres ständigen wechsels von vorwurf ,bzw. vorurteil deinerseits und verzweifelten versuchen der bereinigung meinerseits. anscheinend müssen wir uns auch weiterhin noch recht intensiv miteinanander auseinandersetzen (interessante wortkombination), um irgendwann einmal in sachen kommunikation behaupten zu können, auf einen grünen zweig gelangt zu sein. :bowling: schließlich hab ich ja auch die zeit dazu ;p 3. ich finde keinen gefallen an äußerungen, die aalglatt geleckt sind und bei jederman gefallen erregen. eine äußerung mit ecken und kanten, die andere auch mal dazu animiert zu disskutieren ist für mich da durchaus interessanter das sehe ich ganz genauso... aber manchmal aber nur manchmal versuche ich dabei die situation abzuschätzen :p wie auch immer, hab eigentlich keinen bock aus dieser kleinigkeit weiterhin sone große sache zu machen, weil eigentlich: :love: :angel: 4. das ich mareike einen studienplatz nicht gegönnt hätte habe ich nie behauptet, im gegenteil, ich hätte mich für sie gefreut, war eigentlich davon ausgegangen das sie den in greifswald eh schon sicher hat hat das denn jemand behauptet, dass du das behauptet hättest? is mir gar nicht aufgefallen... :( das hätte ich mir nun beim besten willen nicht mehr vorstellen können. 5. musste ich gerade ähnliche erfahrungen machen, ich wollte einen kurs an der vhs belegen, aber alle plätze sind schon belegt ( mareike sei hiermit die gelegenheit gegeben sich darüber auszulassen) hui dankeschön: HHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHAAAAAAA :eager: :eager: nein um gottes willen, wie könnte ich mich darüber lustig machen, dass man dir die gelegenheit verwehrt, deinen horizont zu erweitern. wobei mich schon interessieren würde, wofür du dich da angemeldet hast, weil ich auch interesse daran hatte, nen kurs zu belegen. 6. finde ich, dass man so ein ereigniss nicht immer zu negativ betrachten sollte, ändern kann man es eh nicht mehr. im gegenteil sollte meiner meinung nach das jahr nicht als " verschenkt" betrachtet werden! ich denke das sich im weiteren leben wohl kaum noch mal die chance ergeben wird ein ganzes jahr so frei und nach dem eigenen willen gestalten zu können (partnerschaft, kinder, berufliche gebundenheit...). wer vier wochen gut arbeitet kann die nächsten 1-2 wochen ohne finanzielle probleme getrost am anderen ende der erde verbringen. außerdem wurde mir von schon mehreren berliner hochschulprofessorInnen erklärt, dass die studenten die direkt nach dem abi beginnen würden zwar super motiviert wären, die andren etwas später dazugestoßenen ihnen aber durch ihre erfahrungen, in puncto übersicht, wissen-was-wirklich-wichtig-is und einer unter andrem daraus resultierenden und für das studium sehr nützlichen gelassenheit und anderer herangehensweise an problemstellungen durchaus im vorteil sein würden. das klingt auch alles wunderbar, das problem ist nur nach wie vor, dass ich nach einem jahr gerade mal den jetzigen grenzrang erreicht hätte und das risiko wirklich nach einem jahr auch anfangen zu können dementsprechend hoch ist. :( somit hat sich bei mir einfach ein klitzekleines bisschen panik breit gemacht, die nun aber erfolgreich überstanden ist, denn wenn ich mir so angucke, in was für einen stress manch anderer gerade verfällt, find ich es doch recht angenehm, mich in meinen gesicherten vier wänden zurück lehnen zu können, mamis und papis kühlschrank in unmittelbarer nähe zu haben und der option ein wenig geld und erfahrungen anhäufen zu können, während andere gleich weiter powern müssen. :frog: desweiteren bitte ich von handgreiflichkeiten bei hoffentlich bald mal wieder stattfindenden aufeinandertreffen im rl abzusehen. :dizzy: :dizzy: :vamp: hihi, was freu ich mich drauf dich wiederzusehen... :bite: aber bis es dazu kommt, wenn überhaupt nochmal...mach dir keinen stress :p trotz allem nette und hoffentlich auf ein positives echo stossende grüße an alle anderen fünf disskutierenden! :p und ich grüße dich zurück *händeschüttel und so wobei mir gleich noch ein neuer ansatz einfällt: wie denkt ihr eigentlich über "nur" ausbildung trotz hart erarbeitetem abitur? habe nämlich überlegt, dass ein fachstudium bzw. eine ausbildung im fachbereich logopädie für mich auch ganz reizvoll sein könnte. aber alle sagen immer um gottes willen, wozu hast du denn dann abi gemacht, du kannst doch viel mehr erreichen :uhh: freue mich über hoffentlich bald stattfindende fortsetzung dieser unserer kleinen diskussionsrunde. bye bye :eager: :eager: :eager: [/quote]
mutzl 17.09.03, 14:36
@shafty: ich denke maximilian meint, dass ich das wartejahr eben mit jobben überbrücken müsste und scheint sich darüber in dem sinne zu amüsieren, als dass er vielleicht glaubt, ich wäre mir zu fein dazu, bzw. mein allerwertester zu träge oder so. so ganz bin ich da eben noch nicht hintergestiegen, aber wie auch immer... du hast jedenfalls recht, wenn du sagst, dass es irgendwo auch darum geht, unabhängig zu werden und einfach nur den wunsch zu haben, irgendwann mal sein ziel erreichen zu können und zwar so "schnell" wie möglich. lieb hab ich trotzdem alle*fg!!! :eager:
mutzl 14.09.03, 12:45

20 von 53 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search