OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
EyeOfRa
AktivistIn

New PostErstellt: 29.05.09, 08:29     Betreff: Re: Mitarbeit beim Aufbau eines Boykottnetzwerks !

Nokia 1208 black (Farbdi...
Hi Blues,

was deine Ideen angehet so sind die im Ansatz schon ganz gut. Du meinst also, die Menschen wollen endlich wieder freier sein und wir sollten ihnen das ermöglichen wenn das ginge? Soll ich dir was sagen, die Menschen hier in Deutschland schlafen zum größten Teil und denken über die Art von frei sein, wie wir sie verstehen garnicht nach. Für die meisten ist frei sein verbunden mit verreisen, sich frei bewegen zu können usw..Es ist gewissermaßen typisch für uns Deutsche "geführt" zu werden weil wir das immernoch so wollen. Es ist eben am bequemsten, wenn andere für uns das Denken übernehemen.
Bevor wir also über das Thema Freiheit im geistigen Sinne nachdenken, sollten wir die Menschen als erstes zu Denken annimieren, sie darauf aufmerksam machen machen was hier (im Land und auch weltweit) so läuft und sie mit Informationen versorgen die ihre eigene Urteilsbildung anregen (genau das, was in Foren wie WV grundsätzlich verteufelt wird)
Ich denke, wenn die Menschen erstmal angefangen haben sich mit anderen Dingen zu befassen als der Jagd nach dem Geld, materiellen Werten und Macht und wenn sie beginnen zu begreifen, dass jeder im Grunde selber in der Lage ist etwas zu verändern, indem er sich am Zusammenhalt beteiligt, dann regelt sich das von allein denke ich.
    Zitat:
    Dem geht aber auch (ganz wichtig) voraus, den Menschen begreiflich zumachen, dass es nicht erstrebenswert ist, all diese materiellen Dinge zu besitzen, andere Menschen zu unterdrücken Monopole zu haben, Macht auszuüben, Kriege zu führen, die Erde zu zerstören oder Gott zu spielen
Die Menschen glauben nämlich leider immernoch, dies sei das Maß aller Dinge und der Grund unserer Existenz. Wird ihnen erstmal klar, dass genau diese Dinge das nicht sind, und fangen sie dann an darüber nachzudenken, was eigentlich der Grund unseres Hierseins ist und was sie für sich selbst gern wollen, würden sich viele nämlich bald selbst folgedes fragen:
    Zitat:
    "Was tue ich hier eigentlich den ganzen Tag? Warum, für wen und überhaupt? Gibt es nicht mehr im Leben als Dinge zu tun, die mir von Menschen auferlegt wurden, die keinen Bezug mehr zur Realität haben, nur um diese immer reicher und mächtiger zu machen und mich selbst immer mehr zu unterwerfen?"
Dieses Denken müssten wir versuchen in die Köpfe der menschen zu bekommen, verstehst du das lieber Blues? Befor das nicht der Fall ist, brauchen wir über andere Vorgehensweisen die dann folgen garnicht erst nachdenken. Die 12 Punkte die du aufgeführt hast, sind nämlich die, welche folgen müssten, wenn die Menschen wieder selber denken.

Ich würde evtl mit einer ganz einfachen Sache beginnen, nämlich dem bedingungslosen Grundeinkommen für jeden Bürger, egal ob Baby oder Greis. Wären die Menschen nämlich nicht mehr damit beschäftigt darüber nachzudenken wie sie ihre Kiddies satt bekommen oder ihre Miete zahlen können und sie im Gunde nur noch für sich selbst und ihre Annehmlichkeiten arbeiten müssten (dürften), was fast jeder mit Sichrheit auch tun würde, wären die Köpfe nämlich wieder frei für andere Gedanken. Verstehst du worauf ich hinaus will? Genau das möchten die da oben nämlich nicht. Wir SOLLEN uns gar keine Gedanken machen damit alles schön so bleibt wie es ist und deshalb tun die sich so schwer mit diesem Grundeinkommen. Lies mal das Buch von Götz Werner (Chef vom dm-Drogeriemarkt).Gibt´s bei Amazon. Wenn jeder Mensch wüsste, wie einfach das möglich wäre, würden die Menschen dafür auf die Straße gehen glaube ich. Unsere Mächtigen sind nämlich der Annahme, dass die Menschen stinke faul sind und sie dann nicht mehr arbeiten würden. Unsinn. Ich kennen keinen der zu Hause hocken würde (mich eingeschlossen). Wir wollen doch alle ein Auto, Urlaub, Klamotten und ein tollens Leben oder? Und wenn wir nur noch DAFÜR arbeiten würden, weil wir um Geld für unsere Grundsicherung keine Angst mehr haben bräuchten, so wäre das mehr als ein Antrieb für die Menschen und der Konsum würde auch wieder ansteigen. Wir bräuchten dann nur noch eine Konsum-Steuer und keine weitere. Das Geld für all das wäre da. Es SOLL nur nicht so sein, davon bin ich überzeugt!
Lies mal das Buch und du wirst wissen wovon ich rede.
So, nun bin ich auch wieder ein bischen abgewichen aber ich denke du weißt schon worauf ich hinaus wollte....

Ich wünsche dir und allenanderen einen schönen Tag.
EyeOfRa

[editiert: 29.05.09, 08:39 von EyeOfRa]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 15 von 17
Gehe zu:   
Search