Beitrag 366 von 428 (86%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
hallo sanne!
ich kann euch trotzdem nur raten, zum ra zu gehen und die umgangstermine von ihm schriftlich zum anderen ra schicken zu lassen.
so muß die ex reagieren und ihr habt für die spätere verhandlung etwas in der hand!
ihr werdet wohl kaum um ein umgangsverfahren drum herum kommen. nur so habt ihr die möglichkeit, die mutter in die schranken zu weisen und eine gewisse regelmäßigkeit und mehr umgang zu erlangen.
auch unsere ex versucht es immer wieder, es sit ja schließlich kein gerichtsurteil (betrifft erweiterten umgang),
aber wir haben glück, und sie ist mit ihrer letzten aktion schön auf die nase gefallen!
erkundigt euch bei eurer ortsgruppe nach der zuständigen (und vom gericht gern gesehenen) mediationsstelle. sollte diese neutral sein, versucht die mutter zu gesprächen mit dem vater dorthin zu bekommen. dann habt ihr zeugen für ihre willkür und immer einen dritten, der versucht zu schlichten.
tja, dass mit dem geburtstag verstehe ich, meine familie wohnt auch 500 km weit weg.
aber um das zu regeln, hättet ihr früher den ra einschalten müssen. vieles läßt sich auch telefonisch und per mail regeln.
lieben gruß,
ellen