Beitrag 246 von 428 (57%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Liebster, bester Hartmut,
da klaffen einmal mehr weibliches und männliches Denken und Fühlen aufeinander, eben weil wir Stiefmütter durchaus als Mütter denken und dadurch, sofern wir denn sehen daß unsere Stifkinder leiden, die in jeder Frau verborgene Furie zum Vorschein kommt.
Wir werden wütend, wenn wir sehen, daß unsere Schutzbefohlenen von der eigenen Mutter mißachtet, gar mißhandelt werden, gleichzeitig müssen wir ertragen, daß der Mann an unserer Seite wie ein Hund leidet...
Ist doch klar, daß Blueeyes sich total aufregt. Und sie ist ja auch noch nicht so lange in dieser Situation wie Du und ich, wie viele andere von uns im Verein und daß sie völlig recht hat mit dem was sie sagt, bestreitet ja auch niemand.
Und ganz nebenbei bin ich fst sicher, daß man sich auch als Frau nie daran gewöhnen wird, man lernt allergünstigstenfalls damit zu leben...
Denke einmal daran, sie erlebt das ebenso live wie Du deinen Sohn und will selbstverständlich nicht tatenlos zusehen; wir hatten eine gewisse uns heute zueigene Abgeklärtheit anfangs auch nicht und theoretisch gibt das geschriebene Recht uns ja auch mit unseren Forderungen recht, nur die Judikativ- nebst der zuarbeitenden Instanzen nicht.
Also wenn sie mit der Mutter hart ins Gericht geht, dann tut sie das um Mann und insbesondere Stiefkindern zu helfen und das ist völlig legitim. Und es ist zum Auswachsen, wenn Du als Frau versuchst, der Erstfrau, bzw. KM, wichtige Dinge klarzumachen und Du landest einfach nicht. Hast Du eine Vorstellung, welche Auswirkungen das hat?
-Wir Zweitfrauen schlafen schlecht, weil wir uns sorgen, weil wir uns permanent fragen, was wir tun können, weil wir gerne helfen wollen, aber man läßt uns nicht u.d.gl.m....
...Und genauso regt sich blueeyes eben auf und läßt es halt `raus, ist doch okay. Und je mehr Zweitfrauen laut schreien, desto eher haben wir eine Chance gehört zu werden; wir müssen gehört werden, weil das was wir erleben manchmal echt der Horror in Tüten ist. Glaub´ mir das!
Schau `mal, da gibt es Zweitfrauen, die müssen, weil das Einkommen ihres Ehegatten nicht ausreicht, einfach neben der Tatsache, daß der Mann auf seinen ihm zustehenden Selbstbehalt verzichten muß, weil sein gesamtes Gehalt bis auf ein paar EUR voll in den KU fließt weit mehr als allein sich und den Mann ernähren -was die Ex nie mußte; dann bekommt auch noch die Ex ein Urteil zu ihren Gunsten, sie beansprucht volle 153,- für sich, -wer darf dann zahlen? Richtig, die Zweitfrau!
Ist ein geiles Feeling, sage ich Dir, die Ex aushalten zu dürfen, aber solche Probleme gibt´s ja in Deutschland nicht, weil das ist ja ein Rechtsstaat; ergo sind das offenbar alles nur Hallos was wir Zweiten so erleben.
Es geht bei alledem doch gar nicht darum, ob wir unsere Männer lieben und ihnen selbstverständlich gerne helfen, aber das Problem das durch Blues Beitrag zum Ausdruck kommt, ist doch dies: Die Ex baut nur Sch... wir Zweiten entwickeln Aggressionen, weil wir sehen, im Zustand des zur Untätigkeit Verurteiltseins, was da läuft und das unter dem deckmäntelchen der Mutterliebe, die in Wahrheit mit Liebe und Mutterliebe nicht das geringste zu tun hat.
Blue sprach mir da voll aus der Seele und ich kann sie gut verstehen; und so ich das nicht könnte, aus ihrer Warte ist es dennoch richtig. Und sie soll und muß mit der Ex hart ins Gericht gehen, weil anderenfalls hätte sie nicht die Kraft die sie braucht, denn Wut setzt Adrenallin frei und davon brauchen wir Zweiten eine ganze Masse...
Hartmut, Schatz, ich komme jetzt nicht mit der Tirade, daß wir auch unsere, wie anderer Zweiten Männer therapieren und uns ganz nebenbei noch um unsere eigenen Kinder kümmern und möglicherweise alte Eltern, ich erzähle nicht, daß wir uns manchmal fragen, wie wir in einem so seltsamen Film landen konnten, aber bitte frage Blueeyes nicht nach ihren Motiven und lasse durchblicken, daß das nicht gerechtfertigt sei und bitte rede ihr keine Schuld ein, weil sie das Kind beim Namen nennt.
Möglicherweise war es ja nur wieder der in jedem, auch einem so tollen wie Dir, -Mann eben innewohnende Elch, der da ganz `was anderes sagte als der äußere Mann ausdrücken wollte, aber das war, Sorry, bißchen daneben. -Ich liebe Dich aber trotzdem, mein Schatz!
Ach ja, ich sollte ja vielleicht, als gute Pädagogin, dem Herrn Kollegen noch erklären, was auf weiblicher Seite verstanden wurde, bzw. -verstanden werden konnte:
"Ey, Blueeyes, was jammerste hier eigentlich `rum, ist doch alles nicht so schlimm und wir kennen das alles schon und wenn´s denn sein muß, naja, dann kotz Dich hier halt aus...-eigentlich hätte ich Dich nach Deinem Geisteszustand fragen wollen, lasse es aber, weil ich will höflich sein, weil sooo schlimm ist die KM doch gar nicht..."
Das, mein Schatz, ist es was Frau versteht; ich kann mir, so wie ich Dich kennengelernt habe, nicht vorstellen, daß Du das ausdrücken wolltest...
Du weißt doch, Männer sind anders, -Frauen auch!
Grüßle, Ricki