Beitrag 248 von 428 (58%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Teuerster alle Hartmuts!
Also ich will´s `mal im "Ahuga-Modus" versuchen, also versuchen, mich männlich zu äußern.
Blue hat recht, Du auch, und ich genauso, jeder aus seiner Warte. -Jetzt verstanden?
Ich bin Zweitfrau und verstehe diese Position und die implzierten Gefühle in solchen Situationen wie Blue sie beschrieb.-Weil ich aber nur privat Zweitfrau bin und durch meinen Beruf vieles erklären kann, tue ich das wenn es nottut, aber das ist dann die professionelle Sicht.
Die Professionelle Warte hat gefälligst frei von Emotionalität zu bleiben, -die aber muß und kann ich Verständnis für best. Phänomene und deren basis aufbringen und zumindest Erklärungsansätze liefern.
Als die die ich privat bin, habe ich allerdings keine Breitschaft, Verständnis aufzubringen für ein derartiges mütterliches (und meist auch väterliches-) Fehlverhalten, selbst wenn ich möglicherweise mit viel Phantasie auch punktuell Verständnis auf Basis des Verstehens von Fehlverhalten als Krankheitssymptom aufzubringen vermag.
Diese, private, auch gerne emotionelle Sichtweise leiste ich mir als "Luxus", aus Gründen der Psychohygiene.
-So ungefähr: Die Fachfrau sagt: "Arme S..." und die Privatfrau sagt:" blöde S..., gehört geprügelt und am liebsten daran gehindert noch mehr Kinder zu kriegen und unglücklich zu machen..."
Und wenn manchmal beide gefragt sind, naja, dann gibt´s punktuell schon `mal zwei Statements zu ein- und demselben Thema. -Daß das mit derartiger Zeitversetzung im Forum ankam, lag daran, daß ich gestern die Zweitfrauen-Notrufzentrale vom Dienst hatte und der Beitrag vor dem Senden lange geschrieben worden war, nämlich direkt nach dem ersten -, aber noch nicht gesendet.
Aber all das ist ein- und dieselbe Frau und die wollte Dir, teurer Freund, einfach nur erklären, daß Deine AW möglicherweise falsch verstanden worden sein könnte. -Ich hab´s auch zweimal gelesen, bevor ich merkte, daß Du sicher etwas anderes meintest.
Aber Deine Frage nach Streß kann ich Dir beantworten, ja, massenhaft Streß überall und allerorten und jetzt mache ich´s mir hier schön, tschö...
Liebe Grüße, Ricki