Beitrag 398 von 985 (40%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure erneuten Antworten! Das ist so toll, dass es dieses Forum gibt!
Wir haben jetzt auch beschlossen, den Jungen am WE zu uns zu holen, alles andere bringt dem Kleinen wirklich nichts. Nur fängt sie jetzt schon wieder an, meinen LG mit SMS zu bombardieren, ob er denn am WE auch wirklich nicht arbeiten muss (er hatte sich in seiner SMS nur darauf beschränkt, dass er dasn Kind am Freitag vom Hort abholt und hatte ihre Forderung, ihm das Kind sofort zu bringen, sobald er einen beruflichen Termin hat, ignoriert).
Wir fragen uns jetzt bloß, was wir denn eigentlich nun in den Brief an sie schreiben sollen, denn momentan siehts ja noch so aus, als würde der Umgang nicht weiter boykottiert, wohl aber an ihre Forderung gekoppelt. Vielleicht sollte der Brief dann wirklich nur darauf abzielen, ihr den von Ingrid zitierten Paragraphen vorzuhalten. Aber wofür ist dann die Frist, die wir ihr setzen sollen? Dafür, dass sie sich dazu äußern kann? Alles, was wir schriftlich von ihr bekommen, ist ja eigentlich gut später vor Gericht (allein schon die groben Grammatik-Fehler der Dame sind ein Genuss, hähähä). Aber sollten wir denn in dem Brief auch mit dem Gang vor Gericht "drohen"?
Wir haben auch jeden, aber wirklich jeden Schnipsel mit Beschuldigungen, die immer mal wieder im Ranzen des Kindes steckten, aufgehoben. Was die Dame da teilweise vom Stapel läßt, müsste eigentlich die Ohren jedes Richters zum Schlackern bringen...
@ Hartmut: Den juristischen Beitrag, den Du meinst, ist glaube ich der Paragraph, den mir Ingrid bereits gestern zitiert hatte. Der ist echt Gold wert! :-)
@ Ingrid: Das Kind wurde im Frühjahr 1998 geboren. Ich weiss nicht genau, wann diese neue Regelung in Kraft trat? Ach ja, und was genau heisst eigentlich PKH????
Also, dann mal auf in den Kampf!!! Wir rechnen in den nächsten Tagen noch mit einigen Anrufen der Ex, in denen sie uns wieder darauf festnageln will, dass das Kind am WE nicht von mir oder anderen Dritten betreut werden darf, und es kann gut sein, dass wir ihn dann als Konsequenz für unsere "Sturheit" dann doch nicht abholen dürfen... :-(
Aber den Brief möchte mein LG so schnell wie möglich abschicken, deshalb bräuchte ich da nochmal ein paar Tips von Euch, was den genauen Inhalt betrifft!!
Vielen Dank schonmal für Eure tatkräftige Unterstützung, das gibt uns enorm viel Kraft!!! :-)
LG,
secondwoman
P.S. Die Tante von JA ist natürlich noch im Urlaub... aber auf die bauen wir eh nicht mehr