Beitrag 393 von 985 (40%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo zusammen,
vielen Dank schonmal für Eure hilfreichen Antworten, jetzt haben wir Mut geschöpft, den Schritt vor Gericht tatasächlich zu gehen, den wir nun schon so lange vor uns herschieben.
Heute hat sich aber die Situation schon wieder geändert und hierzu bräuchte ich nochmal dringend Euren Rat, denn wir wissen nicht genau, wie wir uns nun verhalten sollen: Heute früh bekam mein LG einen Anruf der Ex, bei dem sie ihm zuckersüß auf die Mailbox flötete, er könne seinen Sohn am Wochenende (Freitag bis Montag früh) zu sich nehmen, solle ihn ihr aber sofort zu ihr bringen, sobald er abends wegmuss oder einen sonstigen beruflichen Termin hat. (Ich möchte hier nicht näher auf das Berufsfels meines Freundes eingehen, nur soviel zur Erklärung: Es kommt öfter vor, dass er einen beruflichen Termin hat, der max. 2 Stunden dauert, und an dem ich bisher das Kind bei uns zu Hause betreut habe, bis er wieder zurückkam)
Das Problem, vor dem wir jetzt akut stehen: Wie gehen wir nun damit um? Wir sehen 3 Möglichkeiten: