Autor |
Beitrag |
21Patrick12
Jet-Kenner
|
Erstellt: 16.01.14, 21:14 Betreff: Re: Kaufberatung Sea Doo GTX und tausende Fragen eines Neueinsteigers...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Willkommen im Forum,
also ich kann nur von mir aus sagen das ich mit Wasserski angefangen hatte aber auch schnell wieder die Lust daran verloren hatte. Nach dem kauf vom Wakeboard hatte ich mir ein Video auf Youtube angeguckt hab das Board und das Boot geschnappt und ab aufs Wasser, bei mir hat es sofort beim ersten Start funktioniert und das fahren hatte viel mehr Spaß als Wasserski gemacht. Im Sommer haben wir dann immer einige Freunde auf dem Boot die alle mal Wasserski, Wakeboard oder Tube fahren wollen und ich kann nur sagen dabei hat man immer sehr viel zu lachen und zu jubeln, macht einfach nur Spaß.
Meine Erfahrung bisher war das es schon auf das Gewicht die Technik und etwas Talent ankommt, ich bin z.B. 1,94m und 80kg schwer und bei mir klappt es immer. Manche Freunde (alles Anfänger) ob jetzt schwerer oder leichter die hängen ohne Körperspannung wie so ein Sack im Wasser da braucht man schon einige Starts aber irgendwann schaffen es alle mal raus zu kommen.
Gruß Patrick
|
|
nach oben |
|
|
DAKONE
Jetboot Forum MASTER Administrator
|
Erstellt: 16.01.14, 21:17 Betreff: Re: Kaufberatung Sea Doo GTX und tausende Fragen eines Neueinsteigers...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: sDiemer
Admin: Du schreibst von einem RXP-X aus Holland - ich meinte einen GTX. Ist das dasselbe?
|
Steffen, nein dann nehm ich das zurück, dann ist das ein anderer Ski und ggf. auch ein anderer Anbieter aus Holland. Da ist nämlich seit etwa 1 Jahr einer immer wieder im Ebay, der dort ganz gut aussieht und in echt ziemlich runter ist...
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
|
|
nach oben |
|
|
grieson
Berliner Chefschrauber
|
Erstellt: 16.01.14, 21:25 Betreff: Re: Kaufberatung Sea Doo GTX und tausende Fragen eines Neueinsteigers...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: DAKONE
Zitat: sDiemer
Admin: Du schreibst von einem RXP-X aus Holland - ich meinte einen GTX. Ist das dasselbe?
|
Steffen, nein dann nehm ich das zurück, dann ist das ein anderer Ski und ggf. auch ein anderer Anbieter aus Holland. Da ist nämlich seit etwa 1 Jahr einer immer wieder im Ebay, der dort ganz gut aussieht und in echt ziemlich runter ist...
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit. |
welchen ski meinst du ?? schwarz/silber mit deko und startnummer ??
JetPowerBerlin
www.facebook.com/Jetpowerberlin
|
|
nach oben |
|
|
sDiemer
Jet-Kenner
|
Erstellt: 16.01.14, 21:28 Betreff: Re: Kaufberatung Sea Doo GTX und tausende Fragen eines Neueinsteigers...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Grieson,
sieht ja nicht schlecht aus. Wie schwer ist das Ganze und kann das einfach auseinanderbauen und mit dem Trailer dann irgendwo transportieren. Mit was für Kosten müsste ich da rechnen?
Gruss Steffen
|
|
nach oben |
|
|
grieson
Berliner Chefschrauber
|
Erstellt: 16.01.14, 21:45 Betreff: Re: Kaufberatung Sea Doo GTX und tausende Fragen eines Neueinsteigers...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi steffen der slipwagen ist recht leicht,,,denke mal so um die 20kg mit den auflagen die deichsel ist abnehmbar diese kann auch vorn und hinten eingesteckt werden perfektes und superleichtes slippen und verladen,vorwärts auf den slipwagen,mit der winde festmachen,am trailer dann die deichsel ab am heck eingesteckt und man kann den jet mit einer hand auf den trailer kurbeln
den preis muss ich erstmal ausrechnen....in einer neu gebauten ausführung wird der so bei 500-600 liegen dieser "gebrauchte" wird günstiger in den verkauf gehen
schick mir mal eine pn kann dir noch mehr infos darüber geben
gruss
das thema wird dann nochmal auftauchen im forum wenn die kosten für die fertigung feststehen
JetPowerBerlin
www.facebook.com/Jetpowerberlin
[editiert: 16.01.14, 21:46 von grieson]
|
|
nach oben |
|
|
Cäsar
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 17.01.14, 08:56 Betreff: Re: Kaufberatung Sea Doo GTX und tausende Fragen eines Neueinsteigers...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Steffen Bin erst einmal Wakebord gefahren und es macht Spass aber meine Vorliebe ist immer noch der Mono Ski Zum Jetski schau dir doch mal hier im Forum bei Seadoo den Rxp 215 von Stefan an. ( SXR- SR) Gruß Marcus
|
|
nach oben |
|
|
MartinD
Jet-Kenner
|
Erstellt: 17.01.14, 11:13 Betreff: Re: Kaufberatung Sea Doo GTX und tausende Fragen eines Neueinsteigers...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Steffen ,
In Italien gilt die Regelung Führer muss Führerschein Haben, das heißt, du kannst keinen ohne fahren lassen wenn du hinten drauf sitzt. Du darfst nicht mal ein kleines Kind auf dem Schoß sitzen haben. Letztes Jahr erlebt im Sommer am gardasee, Carbinieri zieht einen Holländer mit Kind auf Schoß raus. Nur deshalb. Durfte erst weiterfahren mit Kind hintendrauf. Hab dann nachgeforscht, ist in Italien rechtmäßig. Steht auch so bei ADAC in den Infos für Italien.
Gruß Martin
|
|
nach oben |
|
|
jetpower #13
Dr. Kawasaki
|
Erstellt: 17.01.14, 11:29 Betreff: Re: Kaufberatung Sea Doo GTX und tausende Fragen eines Neueinsteigers...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Steffen,
ja, der Ski vom Stefan ist zu empfehlen. Er hat nichts, was nicht in Top- Zustand wäre. (SXR- SR) Aus welcher Ecke kommst du? Ist leider im Profil (noch) nicht ersichtlich.
Gruß, Thomas
____________________ Kawasaki SXR 800 LTD Kawasaki SXR 800 Stock
|
|
nach oben |
|
|
Cäsar
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 17.01.14, 12:42 Betreff: Re: Kaufberatung Sea Doo GTX und tausende Fragen eines Neueinsteigers...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Thomas Die Vermittlungsprovision kassier aber ich !!!!!!
|
|
nach oben |
|
|
jetpower #13
Dr. Kawasaki
|
Erstellt: 17.01.14, 14:07 Betreff: Re: Kaufberatung Sea Doo GTX und tausende Fragen eines Neueinsteigers...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Haha, klar Marcus, so war`s auch nicht gemeint!
____________________ Kawasaki SXR 800 LTD Kawasaki SXR 800 Stock
|
|
nach oben |
|
|
|