Unser Sponsor: og_systems Onlineshop Computer, Notebooks, Tablets, Spielkonsolen, Multimedia & Zubehör zu Tiefpreisen... Sonderrabatt für Forumsmitglieder!
  LANCIA ELEGANTE
lancia-forum.de.tf
Forum für Freunde und Fans der italienischen Nobelmarke
seit 2004

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
LANCIA ELEGANTE
229 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,03 Sekunden
LANCIA ELEGANTE Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Wie viele LED-Leuchten fahren da?
...naja okay, die Sache mit dem Kühlergrill.....wollen ja nicht übertreiben.

War sicherlich bestimmt schon eine endlose Kurverei.....

La Linea 30.10.08, 20:48
No new posts Thesis mit schweren Tüfmängeln........durchgefallen

AU und HU waren bei meinem angesetzt. Da ich einen bequemen TÜV-Termin (TÜV-Nord) haben wollte, hatte ich fast 2 1/2 Wochen gewartet.....

Der Tag X: Also, nach dem der Prüfer erstmal fragen musste, was für eine Marke das ist (okay, TÜV war in Schleswig-Holstein),  hat er sich die hübschen bunten Lichterlein von Aussen angesehen - er war begeistert. Weiter zum Bremsencheck.....war gespannt, wie er das mit der E-Handbremse händelt....keine Ahnung wie er das gemacht hat (ob überhaupt) - war aber begeistert.  Rauf auf die Bühne - Klopf, Klopf hier und da und wichtiger, aber scheinbar nichtserkennender Blick unter die vordere Motorverschalung.....war nicht begeistert...."Der ganze Plastikkram da, man siehts ja nix......" Aber...naja, okay (Dauer der Besichtigung: ca. 10 Minuten davon Bühne rauf und runter fahren jeweils 3 Minten). War begeistert. KM-Stand: 10028.

Hin zur AU..........Suche nach dem OBD-Anschluß ca. 5 Minuten.....(nach Hinweis das hinter der linken Lade...naja ihr wisst). Er kam mit einem 1 Tonnen RIESENSCHRAUBENDREHER an umd die fragile Klappe zu entfernen - ich war gar nicht begeistert! Habe das Teil dann selber ausgehängt...er stöpselt den OBD ein....warte, warte...."Tut mir leid, ich kann Ihnen keinen TÜV geben oder nur einen Bericht mit schweren Mängeln. Denn im OBD ist eine Fehlermeldung U1600. Und bei den neueren Fahrzeugen ist das Auslesen des OBD TÜV-Kriterium"! Aha.

Jetzt taten sich mehrere Probleme auf.... 1. SchxxxxIdee, mir hier einen Termin geholt und darauf 2 Wochen gewartet zu haben, 2. Ich will dafür nicht auch noch zahlen, 3, was ist nun los und 4. ab zur ungeliebten Niederlassung nach HH (wo ich sofort anrief um nachzufragen, ob eine kurzfristig eine AU gemacht werden könnte OHNE den Wagen zwei Tage aufwendig dort hinzufahren und abzuholen - Antwort: Na, das fällt Ihnen ja früh ein. Nächtser Termin ca. 2 1/2 Wochen - Danke NL HH, Servicehaltung wie immer 1a.).

Puh...alles weitere erspare ich euch jetzt.

AU ist jetzt gemacht (nicht bei der NL) - Fehlercodeursache: Ich hatte mit dem Zweitschlüssel versucht zu starten. Es war aber die Batterie des Schlüssels leer und es kam die Warnmeldung (so ähnlich irgendwie) "Starten nicht möglich. Schwerer Fehler im  Motormanagement. Werksatt aufsuchen". 

Fehlerspeicher gelöscht, AU drauf UND ohne Probleme und sofort einen Termin beim TÜV-Nord erhalten....: Rauf auf Parkplatz, Plakette drauf, zahlen, Tschüß - witzig wie die anderen   geschaut haben .

La Linea 28.10.08, 14:06
No new posts Wie viele LED-Leuchten fahren da?

....Sieht toll aus so viele Thesisse (?) oder Thesen..... (nur bitte keine Diven!)

Durch das massenhafte Auftreten vor Ort wirkt er fast wie ein normales Auto - völlig ungewohnt. Allesamt Schick anzusehen.

Hättet Ihr nicht auch einen Kühlergrill "formen" können? 

La Linea 28.10.08, 13:34
No new posts Re: Audis Antwort auf den neuen Alfa Mito
Der Audi sieht für mich wie eine völlige Entgleisung aus...was für ein hässliches Entlein. Irgendwie eine Mischung aus einem Pluriel und einem fahrenden Kühlergrill.

Der Mito allerdings ist auch nicht gerade eine Krönung des Designs...eigentlich hässlich. Ein knackiger, neumodischer  "Sprint" hätte mir mehr zugesagt. Mit den Mini-Verschnitt-Augen und den kugeligen 8cRücklichtern.... Mir wirkt er eindeutig zu rundlich und tritt als fahrende Handtasche zum Ypsilon in Konkurrenz....
La Linea 01.10.08, 10:24
No new posts Re: ein bild zum träumen
Eine ganz fantastische Aufnahme ist die "Thesis-Aufstellung" im Halbkreis

Beeindruckend und ein überzeugender Auftritt. Toll. Es gibt für meinen Geschmack nur wenige Fahrzeuge, mit denen ein derartiger Eindruck geschaffen werden kann.

Bei alle dem Frage ich mich natürlich zum xten Mal, weswegen der Thesis den großen Sprung nie geschaftt hat.....anderseits bleibt er so wenigstens exclusiv und der Fahrerkreis weiß zu schätzen, was er da gerade steuert

La Linea 01.10.08, 10:13
No new posts Re: Fiat 500 DIESEL
..Io.....

und dazu den 500 als Diesel - eigentlich eine perfekte Alliance. Aber wie bitte kommt diese Marke dazu, sich da "einzumischen"? Kann da wirklich Null Zusammenhang herstellen...... Demnächst gibts noch  ein Maggi-Würfel-Desgin
La Linea 26.09.08, 21:12
No new posts Re: Lancia Delta

La Linea 09.09.08, 11:17
No new posts Re: Lancia Delta

Am 05.09. wurde er nun auch in Hamburg der breiten Masse präsentiert.... es war ein ähnlicher Aufmarsch wie anfangs beschrieben.

Habe den Deta heute nochmals in Augenschein genommen..unbeeinflusst von Rotwein und Martini....

Mein Fazit: Wenn Lancia damit einen Neustart hinlegen will, dann Ciao, Bello...... Das Design hat mich auf den Vorabfotos schon nicht wirklich überzeugen können. Die "Natura" konnte da keine Abhilfe schaffen....... Weder Fisch noch Fleisch das Ganze. 

Das Aussendesign wirkt wirklich wie ein ein aufgepeppter Bravo. Die LED-Heckleuchten sehen zwar sehr gewollt aus, verpuffen aber am "dicken Hintern". Die vorderen Tages-LED sind  modern und  geben kontur, sehen aber wie ein Audi aus......sorry. Die Proportionen stimmen weder auf Bildern noch in echt.Obwohl drei farbvarianten vorgestellt wurden.

Das Interieur wirkte auf mich allerdings lange nicht so billig wie bisher verbreitet, aber auch nicht ansatzweise wie erwartet! Nach dem Thesis hätte ich für alle folgenden Lancias mindestens die gleiche Haptik und Finesse erwartet - auch eine Klasse drunter. Der Thesis hat die hauseigene Messlatte sehr hoch gesteckt - der Delta ist aber davon sehr weit entfernt und wirkt wie ein Rückschritt. Schade, dass von den eingeleiteten Ideen des Thesis ausser den LED nahezu nichts hinübergerettet wurde.....

Eine Probefahrt habe ich allerdings nicht machen können. Letztlich......möchte ich auch gar nicht, weil der Delta sicherlich für mich nicht in Frage kommen wird.

Ich bin gespannt, welche Käuferschichten er tatsächlich anziehen wird.  Der Vergleich in der Autobild mit dem A3 - wobei der neue delta eigentlich mit dem A4 hätte in Augenhöhe stehen müssen - zeigt die Tendenz, wo die Konkurrenz ihn haben möchte. Mit dem mageren ganzheitlichem Angebot welches der neue Delta bietet, wird er ein leichtes Opfer für sämtliche  Angreifer.

Sehr bedauerlich, das Lancia nach dem Thesis die teuer erkauften Ergebnisse der Entwicklung nicht weiter vererbt hat, sondern nur einen aufgewerten Bravo im Gucci-Design anbietet.

Bei alle dem Frage ich mich langsam. Welch Lancia würde igentlich mein nächster sein? Derzeit wäre nichts im Ansatz greifbar.

La Linea 07.09.08, 00:43
No new posts Re: umweltzonen

Schöne Fotos, Mikele. Tolle Autos vor einem schicken Ambiente. 

Hinsichtlich der Umweltzonen denke ich aber, dass es nicht Intention war, die "paar" Old- oder Youngtimer aus den Innenstädten zu verbannen. Ehe dürfte wohl eine idiologische Jacobswegfindung den Ausschlag dafür gegeben haben....

Viele angehende Youngtimer haben ja  neben dem obligatorischen ADAC Aufkleber auch diese uralte eckige, orangefarbene  Plakette an der Scheibe. Also eigentlich schon wieder voll im Trend!

Unwissend wie die Obrigkeit manchmal ist, würde mich mal die Reaktion interessieren, wenn der junge Staatsnachwuchs an eine orange Plakette in einer Umweltzone gerät............. Wird bestimmt ein Riesenakt

Bei dem Umweltzonen-bla-bla kann man nur hoffen, dass die langen Vorlaufzeiten das Ziel gar nicht erst erklimmen, sondern vorher  mal wieder eine abermalige Kehrtwende eingeläutet wird. 

Ich finde: An Tagen mit den Anfangsbuchstaben A, T, Z oder K dürfen nur metallicfarbene und an den Tagen mit einer durch Pi teilbaren Anzahl mitfahrender Personen die Uni-Lacke fahren.

Lancias dürften dann an jedem Tag fahren, da Bi-Colore!

La Linea 01.09.08, 13:38
No new posts Re: Filmfestspiele in Venedig MIT Lancia!

Nanu.....soeben kam der Link zugeflogen............

http://www.lanciachannel.tv/main.jsp?lingua=EN

La Linea 28.08.08, 13:54
No new posts Re: Filmfestspiele in Venedig ohne Lancia?

....Naja, net doch in venedig...Lancia-Boote gibts ja noch nicht

http://www.fiatgroupautomobilespress.com/index.php?l=4&group=2&method=cartelle&action=zoom&id=200608291251512d3b182dd960e08d8edeb4960a388ced

La Linea 28.08.08, 08:36
No new posts Filmfestspiele in Venedig ohne Lancia?

In diesem Jahr scheint Venedig ohne Lancia-Präsenz auskommen zu müssen....

Hat man dort ja sonst keine Gelegenheit ausgelassen, sich irgendwie aufzudrängen und hübschdrappierte Italienerinnen sich aus kleinen Y zwängen sehen, so scheint in diesem Jahr Lancie seinen neuen Delta dort wohl nicht anpreisen zu wollen.... Oder weiß jemand was.

Hätte mich nicht gewundert, wenn der völlig bezuglose R. Gere einem weißen  Delta entstiegen wäre.... was sagte Padma....wenn schon, dann wäre Herr Clowny passender.....

La Linea 27.08.08, 12:17
No new posts Re: Pininfarina tödlich verunglückt

Ja, die Farbe sieht irre aus - zusammen mit dem hellen Leder, herrlich. Auf anderen Fotos ist sogar eine "Riva-Bootvertäfelung" für das versenkbare Verdeck zu sehen - Irre.

Diesen Farbton meine ich aktuell auch bei Ford (den von Pininfarina gezeichneten XY - weiß nicht wie der heißt) gesehen zu haben......Ist also immer wieder mal angesagt.

Zum Beta  passt sie natürlich ebenso! Beim Delta III wiederum finde ich sie unpassend - zumindest was so auf der Spielseite von Lancia zu sehen ist.   

La Linea 21.08.08, 08:04

Ein traumhaftes Fahrzeug! Es ist gelungen, dem völlig plumpen Vorbild Phantom-Kasten-Klotz-BMW-Buckel eine filigrane und ansprechende linie zu verpassen.

Zu befürchten ist aber, dass die Pininfarina-Gene damit wohl  auch ihr Ende gefunden haben....

Schön anzusehen ist zudem aber, dass das Heck eine modische Interpretation vom Thesis darzustellen scheint .

La Linea 20.08.08, 20:59
No new posts Re: schwaben classic

Schöne Autos......natürlich besonders der rote........BETA . Allerdings sind für meinen Geschmack neben den "allseits beliebten" Schönheiten aber auch Fahrzeuge, die erst im Auge des Betrachtes zum Schmückstück aufsteigen....

Der Buggy-Verschnitt neben dem Borgward.....oheje......da treffen Welten aufeinander! Classic meets Plastic....

Schade dass es im Norden viel zu wenige derartige Veranstaltungen gibt. Da schaut man neidisch gehn Süden..... Da ist (zumindest autotechnsich) wesentlich mehr los.

War schonmal jemand im Autosalon Singen? Wahre Prachtstücke müssen da stehen.... und meinen 228 hatte ich sogar aus Nürnberg abgeholt......was ist da los? 

La Linea 20.08.08, 12:59
No new posts Re: Suche für Kappa S.W. Turbo Ladeluftschlauch

Es ist immer schwer, eine Grenze zu ziehen. Entweder NOCH mehr reinstecken oder Tschüß....

Ungünstig ist sicherlich, das ausgerechnet die Stossdämpfer hinüber sind. Mit den wichtige Fahrwerksteilen ist nicht aber zu spaßen.  Bei "Kleinkram" könnte man ja drüber wegsehen.... Und zumindest war und ist Lancia fortschrifttlich genug Euro 4 auf die Beine zustellen - das ist zumindest ein Verkaufsargument.

Der Alfa-Motor ist bestimmt ein Sahnestück, aber durstig.....

Ein Händler in Giebelstadt bietet derzeit 166 2.0 TS als "Neuwagen" an (49km) - sind aber Lagerfahrzeuge und noch die erste Serie - dafür aber preislich attraktiv und mit Garantie. Hat natürlich auch nicht den Druck und Sound des 6Zylinders, lässt sich aber dafür sparsam sportlich bewegen.  

Aber erstmal muss ja der KWS weg.... Viel Erfolg dabei, auch wenn du etwas vergleichbares auf dem Gebrauchtwagenmarkt  bestimmt nur schwer finden wirst.

Als BKF bist du ja dauernd auf der Straße (acuh im Ausland?) - schon einen neuen Delta  entdeckt?

La Linea 20.08.08, 12:43
No new posts Re: Mein Spanienurlaub - Ein Lancia-Resumee

Hey, so geht das aber nicht! Den Eindruck eines allein gelassenen  Lancisti vortäuschen....und dann VollWertigt durch die Fegend fahren....

Mein Opa hat mir seinerzeit immer vorgeschwärmt, wie er mit einem 500 (also dem alten) zu Dritt (natürlich samt Gepäck) nach Italien getuckert sind.....2 Wochen Anreise 1 Woche Aufenhtalt und eine Woche zurück....  Also geht nicht, gibts nicht!

Im ernst: Wenn man bedenkt, wie bequem, schnell und sicher man zwischenzeitlich unterwegs sein kann... Das waren sicherlich früher echte Strapazen - oder die Nerven waren einfach dicker....... Aber dafür haste ja den Beta

La Linea 20.08.08, 12:25
No new posts Re: Suche für Kappa S.W. Turbo Ladeluftschlauch

Ach, wieder ein enttäuschter Lancia-Fahrer....sehr Schade! Nun hast Du schon soviel reingesteckt in den Wagen und nun verkaufen....

Kanns anderseits verstehen. Einige Ersatzteilepreise und letztlich die Kosten der Werkstatt (sofern es halt nicht selber machen kann) sind fernab jeglicher Logik und komplett explodiert.

Schade drum - aber wenn jetzt "fast alles gemacht" ist, willst ihn nicht doch behalten? Hat er eigentlich die Euro 4? 

La Linea 19.08.08, 08:57
No new posts Re: Mein Spanienurlaub - Ein Lancia-Resumee

...na wenigstens war auch DEIN Beta dort  unterwegs und hat Flagge gezeigt! Man bleibt halt unter sich, gell?.........  

In Spanien habe ich - so wie Du - so gut wie kaum Lancia gesehen. Alfas und Fiats etwas häufiger, aber  Seat scheint dort auch sehr beliebt zu sein - finde allerdings auch, die sehen gut gezeichnet aus (klar auch, bei dem Designer!) und haben ein knackiges Outfit.

Mein Eindruck ist, dass sich Lancia fast nur noch im Norden Italiens richtig präsent zeigt. Vor Jahren konnte man auch im Süden zumindest noch Kappas/Thema ausfindig machen....von den hübschen und seltenen Oldies mal abgesehen....

Der neue Delta wirds sicherlich nicht in der breiten Masse richten...... sondern sich wohl ebenfalls in Mailand und Rom als "Designer-Yuppie" Kutsche vor den Modegeschäften einfinden.....   

La Linea 19.08.08, 08:51
No new posts Re: Neues Logo?
Ach, ich hatte schon einen Schreck bekommen wegen der roten Farbe......dachte schon Lancia hätte die Farbe gewechselt.....*Ironie aus*

Farbtechnisch (also in blau) dürfte es wohl auch urheberrechtliche Folgen haben, oder?

Ich find das hiesige HP Logo  gelungen und modern. Über das grundsätzliche Logo brauchen wir wohl nicht abermals herfallen....es sind doch zumindest die Spitzen der Lanze übrig geblieben.

La Linea 10.08.08, 22:08
No new posts Neues Logo?

Entweder werde ich alt, es dauert alles etwas länger und ich seh die Welt nicht mehr.........oder: Hat die Side ein aktuell ein neues Logo bekommen? Schön plastisch, mit der Sonnenspiegelung - sieht gut aus! Bitte nicht steinigen, wenn schon "8 Monate und 1o Tage" so ist 

La Linea 09.08.08, 21:38

In Deutschland ist diese mediterane Art des zweckmässigen vorankommens nicht sehr gefragt...zumindest bei den Autofahrern.  Bin zwar weder Motorrad- noch Motorrollerfahrer (siehe dazu Pininfarina), aber mich stört das  vorfahren an der Ampel  nicht die Bohne (ausser der Roller tuckert dann mit 25 km/h stinkend vor einem her!) . Die sind doch eh zügiger weg. Fast hätte ich geschrieben, in Italien  fährt man eigentlich entspannter und gefahrloser.....aber in Anbetracht des Ursprungthemas passt das wohl nicht....

Was machst Du in Rendsburg?????

Unsere DVDs haben die Einstellung, dass Du an bestimmten Stellen als nächstes wählen kannst, was passiert (also Hop oder Top) . Mach den Film noch fieser... eigentlich schon unmoralisch.  

La Linea 08.08.08, 10:31
No new posts Re: Delta HP Integrale

In braun? Schade, die tolle  Farbe kommt nicht richtig rüber - sieht aber bestimmt super aus.  Mit beigefarbenen Polstern????

Schöner Wagen - die geraden Linien und das auf das wesentliche reduzierte sind einfach völlig zeitlos. Und die beiden dezenten Endrohre..... Lancias echter Erfolg.

Der neue muss da schwer gegen antreten....und ich finde er schafft es designtechnisch ganz klar nicht - zumindest nicht in die Richtung.

La Linea 08.08.08, 07:52

Die Filme sind fies....besonders die DVD mit variablen Einstellungen....

Ich weiß, im Süden düsen sehr viele mit den Vespas rum. In Rom stehen ja richtige Propfen vor den Ampeln - bei grün geht dann ein getöse löst, als wenn ein Jumbo startet.

Wer bleibt bei den Pininfarinas denn jetzt eigentlich als "genetischer Nachfolger fürs Design"  übrig? Neben Bertone und Gefolgschaft sterben die italienischen genialen Desginer alle weg. Müssen wir uns sorgen um unser "Made in Italy" Desgin machen?

Verbleibt eigentlich nur noch Giugiaro.....  Obs für den ein plus an Aufträgen bringt?

La Linea 08.08.08, 07:46

Unglaublich was so passiert - ausgerechnet auf einem Roller angefahren - welch Schicksal! Wieder einer weniger im Hause Pininfarina...wer lebt da denn eigentlich noch von?

Muss aber ganz ehrlich sagen......wie kann das angehen?! 

Ich habe bereits einen Roller Unfall (ausgerechnet in Italien) mit ansehen müssen....grausam. Wie kann ein derartiger Manager bitte mit einem Roller zur Arbeit fahren???? Kann ich nicht verstehen. 

Was dabei aber auch zu Tage kam und ich nicht wusste: Pininfarina tief in den roten Zahlen?! Wo bleiben denn bitte die Gelder aus den Entwürfen für Ferrari und Maserati etc.?

Wäre der Unfallfahrer nicht ausgerechnet mit einem Ford unterwegs und 78 Jahre alt, dann würde das Glatt als Mafia-Teil durchgehen... - oder gerade deswegen????

La Linea 07.08.08, 21:58
No new posts Re: klassiker meets klassik

Sieht gut aus! Aussehen stimmig - Also: neue Technik rein, Airbags (siehe Haltbarkeit), kleiner, sparsamer Motor, das ganze  bitte in hellblaumetallic und ab in den Verkauf damit!

La Linea 05.08.08, 07:36
No new posts Re: Airbag Haltbarkeit
Danke o.g, ist nett. Aber ich bin davon noch (zum Glück) weit entfernt.
La Linea 04.08.08, 19:08
No new posts Re: Lüftungsströmer Klima

.........wie ich die Klima einstelle weiß ich auch.............

Mir gings um die funzelige Ausrichtung der Strömer, die scheinbar der optischen Einpassung zu liebe erheblich an eigenständig (im Bewegsinne) eingebüsst haben....ist letztlich aber auch kein wirklcihes Threadthema und banal.

Die drei mann Thesis-Bevölkerung auf den Planeten werden es verkraften, bzw. sich nicht dran stören... Viel mir nur irgendwie auf.

La Linea 04.08.08, 13:28
No new posts Re: WIKI, Werbung und der Thesis......
Wiki ist schon manchmal merkwürdig.... habe mich damit aber bisher nicht näher beschäftigt. Werde ich auch nicht wieder tun. Mühevoll und sorgsam etwas nachgetragen und "Zack" weg damit.....Nö, mögen sich andere daran ereifern. Wirklich fundiert und sachkundig und letztlich interessiert bleiben dann  immer nur die echten Quellen/Foren. Also bleiben wir hier.........
La Linea 04.08.08, 13:23
No new posts Re: Airbag Haltbarkeit

Danke für die Bemühungen!  Autbild ist wohl nach wie vor ein richtiger Fundus....da hatte ich allerdings nicht nachgeschaut.

War ja klar, dass ausgerechnet u. a. Fiat die 10 Jahre markert..... Bei den Preisen würde ja ein Wechsel der Airbagzündungen zum Totalschaden mutieren!    

Verbaut denn Fiat andere Airbagsysteme als die anderen Konkurrenten (Marelli?)

Also bei den  Reifenhersteller gibt es ja die entsprechenden Hinweise zum angeratenen Wechsel...ist ja auch nicht unterschiedlich oder gering....

Hängt es mit den Armaturenträger/Pralltopf zusammen (Elaszität des Gummis o. ä.?) 

La Linea 04.08.08, 13:20

20 von 229 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search